Rauchverbot in der Bayarena

  • Zitat

    Original von messi_19


    Sorry aber dann bezahl ich keinen Eintritt dafür sondern geh in ne Kneipe oder sonstwohin!


    Viele haben halt eine andere Auffassung von Fußballkultur als du, mich eingeschlossen!

  • weiss eigentlich noch wer,wann genau es angefangen hat,dass manche leute angefangen haben den schmuddeligen volkssport "fußball" umzuwandeln in..in..in...ja,was ist es denn eigentlich noch?


    wie kann es denn sein,dass man sich unfassbar auf die neue saison freut und sich dann einer weiteren sterileren form des....hmm.."unseres" sportes gegenübersieht..


    bei denjenigen,die sich über das verbot freuen frage ich mich,wie sehr sie in den letzten 20-30 jahren doch gelitten haben mussten in stadien dieser welt,als der fußball noch so war,wie er zu sein hat....


    hier gehts um mehr als "rauchverbot"....(mal wieder...)


  • Irgendwann Mitte bis Ende der 90iger durfte man plötzlich nicht mehr jedes kritische Plakat aufhängen und damit fing die Scheisse an....

  • doktormarius hat vollkommen recht so muss es sein :bayerapplaus


    ich bin auch ein raucher und ich rauche für mein leben gern :D
    ich zumindest brauch die ein oder andere kippe während einem spiel um wieder runter zukommen, so wie mir geht es vielen und wenn die alle daheim bleiben wegen diesem komischen gesetz dann wird unser stadion leider nie ausverkauft sein.


    ich lass mich da nicht abschrecken, ich werde genüsslich meine zigarette im stadion rauchen.


    während ich dies schrieb zog ich genüsslich an meiner zigarette.

  • Keine zwei Stunden und schon 69 Antworten.... und das im Sommer. Oder liegt es genau daran, das einige ein riesen Theater veranstalten?!?
    Wie kann man sich darüber so aufregen?
    Da ist es wieder, das "deutsche Phänomen"....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Wie bescheuert kann ein Management eigentlich sein? Das ist in etwa so gut durchdacht, wie die verpflichtung von Thomas Hörster zum Cheftrainer.


    Und man geht beim Bayer natürlich auch den extra bescheuerten Weg, die Raucher in die Umgriffebene zu locken - wo vermutlich auch in Zukunft Speisen und getränke angeboten werden. Jeder Raucher kann eine Lösung wie in Düsseldorf nachvollziehen - aber die Bayer-Lösung ist wieder einmal Nonsens hoch drei. Und das erst nach dem verkauf der Jahreskarten zu kommunizieren passt zu der Verarschungstaktik von Bayer 04. Lächerlicher geht es nicht mehr.
    Ich bin übrigens auf die nichtrauchenden VIP's gespannt :)


    Herr Holzhäuser: Sie haben frei!

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Zitat

    Original von portello
    Als Mensch dem Laster nicht fremd sind


    Was das jetzt wohl heißen mag :LEV18


    Btw: Ist der größte Blödsinn den die Vereinsführung bisher gebracht hat...


    Ich bin Gelegenheitsraucher und zum Bier gehört 'ne Kippe für mich dazu...
    Ich kann verstehen, wenn kleine Kinder Rauch abkriegen, dann familienfreundliche Blöcke... aber ein generelles Verbot?

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“


  • Steht aber glaube ich nichts davon in der Stadionordnung

  • Zitat

    Original von superoekland


    Irgendwann Mitte bis Ende der 90iger durfte man plötzlich nicht mehr jedes kritische Plakat aufhängen und damit fing die s******se an....


    Ich denke das war früher. Kann das natürlich nicht aus eigener Erfahrung asgen. Aber wenn man Bücher von Fans aus en 70ern und 80ern ließt, beschweren die sich auch schon über diverse Schikanen und Inkompetenzen.


    Und auch Dinge, die uns heute als völlig normal erscheinen wurden irgendwann mal eingeführt und somit dem Kommerz ein erster Schub gegeben.


    Stichwort: Trikotsponsor bei Braunschweig (Anfang der 70er???)

  • Zitat

    Original von schmidty
    Keine zwei Stunden und schon 69 Antworten.... und das im Sommer. Oder liegt es genau daran, das einige ein riesen Theater veranstalten?!?
    Wie kann man sich darüber so aufregen?
    Da ist es wieder, das "deutsche Phänomen"....


    Gegenfrage: Wie kann man so gelassen die schleichende Zerstörung einer jahrzehnte alten Fußball/Fan/Stadionkultur hinnehmen wie du?

  • Zitat

    Original von schmidty
    Keine zwei Stunden und schon 69 Antworten.... und das im Sommer. Oder liegt es genau daran, das einige ein riesen Theater veranstalten?!?
    Wie kann man sich darüber so aufregen?
    Da ist es wieder, das "deutsche Phänomen"....


    Das hat nix mit deutschem Phänomen zu tun, Das ist schlicht und einfach eine noch viel zu harmlose Reaktion auf ein in blindem Aktionismus gefassten Beschluß, unter dem viele zu leiden haben.


    Aber was will mann denn in einem Land erwarten, Das von scheinbar Hirntoten regiert wird...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Zitat

    Original von Dummdidumm
    Wie bescheuert kann ein Management eigentlich sein? Das ist in etwa so gut durchdacht, wie die verpflichtung von Thomas Hörster zum Cheftrainer.


    Und man geht beim Bayer natürlich auch den extra bescheuerten Weg, die Raucher in die Umgriffebene zu locken - wo vermutlich auch in Zukunft Speisen und getränke angeboten werden. Jeder Raucher kann eine Lösung wie in Düsseldorf nachvollziehen - aber die Bayer-Lösung ist wieder einmal Nonsens hoch drei. Und das erst nach dem verkauf der Jahreskarten zu kommunizieren passt zu der Verarschungstaktik von Bayer 04. Lächerlicher geht es nicht mehr.
    Ich bin übrigens auf die nichtrauchenden VIP's gespannt :)


    Herr Holzhäuser: Sie haben frei!



    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Und mich hat schon gewundert das man auf der Saisoneröffnung rauchen durfte...

  • Ey, mir schwillt gerade mächtig der Kamm. Rauchfreie Zone auf den Tribünen?! Junge, Junge... so viel Sch***e kann man doch gar nicht in der Birne haben. Meine Fresse...


  • Eigentlich ist es mir egal ob dort geraucht wird oder nicht, aber solche (intoleranten) Antworten sind das beste Argument für ein striktes Durchziehen des Verbotes. Da wird nur an das eigene "Wohlbefinden (Sucht?)" gedacht und nicht überlegt, das es auch Leute gibt, die der Qualm dann doch stört. Und wer aus Gründen eines Rauchverbotes auf den Besuch im Stadion verzichtet hat eh´nicht alle Tassen im Schrank.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • In England ist man neben dem Rauchverbot auch "gezwungen" sitzen zu bleiben. Das ist wohl irgendwann der nächste Schritt....mal abwarten. Wie gesagt, ich werd erstmal fröhlich weiter beim Bier meine Kippe rauchen.
    Ein Verbot in der Umlaufebene wäre eher nachvollziehbar als auf den Tribünen.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Gegenfrage: Wie kann man so gelassen die schleichende Zerstörung einer jahrzehnte alten Fußball/Fan/Stadionkultur hinnehmen wie du?


    Für mich gehört Rauchen nicht zu einer "Fußball/Fan/Stadionkultur".

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."