Saisoneröffnung 2009 Fotos

  • Ich bin auch eher skeptisch was Besucherzahlen angeht, aber als wir um 13:30 Uhr ankamen, kamen uns schon richtig viele Leute entgegen und den Tag über waren da mit Sicherheit 30000 Leute. Die sind gekommen und auch wieder gegangen, mit Sicherheit waren die nicht gleichzeitig da.....

  • Der Schwerpunkt lag eindeutig im Bereich "Nachwuchsanimation", speziell der ganz jungen Fans. Für die Spieler war's ne Pflichtnummer, die Gelegenheit mal mit dem ein oder anderen ins Gespräch zu kommen, wie es z.B. auf den früh(er)en Veranstaltungen des Bayer04-Clubs noch möglich war, ist aufgrund der Größe dieser Veranstaltung kaum realisierbar. Na ja, immerhin hat mir der Hyypiä (2 y oder 3 pp minus 1 ä ??) Hoffnung gemacht... "minimal target Europe" Genau, da wollen wir hin! :levz1

  • Ich weiss ja nicht was ihr von einer Saisoneröffung erwartet aber dass es hauptsächlich um die kinder gehen sollte jedem bewusst sein und es gibt eine kurze Vorstellung der Mannschaft dann nach ein Autogrammestunde wo es immer voll ist war noch nie anders.
    Aber sich dann noch beschweren dass die fans in der Sonne stehen mussten ist der ober hammer. Freu dich doch dass die Sonne geschienen hat.

  • Das lag bei denen, weil sie zuviel in der Sonne standen beim Anstehen für die Unterschriften, wo sich immer welche vorgedrängelt haben, was ich völlig für ein Unding halte. Erwachsene können sich jederzeit eins holen mit Widmung usw beim Training etc aber nicht einfach die Kinder nach hinten weiterreichen.

    trulla trullla trulla, da wo meine Leber war ist jetzt eine Minibar

  • Zurück zum Thema.


    Unsere Bilder sind hier online


    [Blockierte Grafik: http://www.redblacklions.de/titeleroeffnung2009.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.redblacklions.de/assets/images/db_images/db_Saisoneroeffnung_Bayer_04_09-10_0591.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.redblacklions.de/assets/images/db_images/db_Saisoneroeffnung_Bayer_04_09-10_0881.jpg]
    ( Ab sofort fliegt Air Berlin mit Boeing 737 5mal tägl, vom Kurtekotten aus die balearische Inselhauptstadt Palma de Mallorca an) :LEV5


    rot-schwarze Grüße


    Stefan

  • Zitat

    Original von 19-SVB-04
    Können die die Saisoneröffnung nächstes Jahr nicht im Stadion machen und dann eine Band, richtiges Rahmenprogramm im stadion machen.


    Schonmal überlegt, warum die letzten beiden Saisoneröffnungen am Flugplatz waren und nicht am Stadion?


    :LEV11

  • Warum sollte eine Saisoneröffnung hauptsächlich für die Kinder sein. Eine Mischung für beide wäre auch gut, denn sicher müssen wir für unseren Nachwuchs sorgen aber man sollte nicht die Fans von heute vergessen. Das die Sonne heute geschienen hat ist toll und hat uns auch gefreut und darüber haben wir uns auch nicht beschwert.
    Was mit den Kindern passiert wenn sie für einAutogramm anstehen mußten wir leider mit Schrecken letztes Jahr feststellen und schade das Erwachsene sich so gegenüber Kindern verhalten müssen. Das konnte ich leider auch nicht nachvollziehen.
    Wenn man die Spieler auf dem Platz gut gesichert verteilt hätte wie es in der Vergangenheit schon geschehen ist wäre es sicher etwas entspannter gewesen. Das ist meine Meinung und da muss sich keiner angegriffen fühlen.

  • Ja ich fand es so auch ganz nett, nur das Problem fand ich das größere erwachsene Personen, die Spieler belagert haben und mit denen über Gott und die Welt reden, da kommen mir die ganz kleinen zu kurz, aber so wie ich gehört habe, wird es nächstes Jahr wieder eine gesonderte Löwenclubparty geben, was ich begrüßen würde dann gibts dieses Tohubaboho nichtt

    trulla trullla trulla, da wo meine Leber war ist jetzt eine Minibar

  • Ich bin heute auch auf der Saisoneröffnung gewesen, wie jedes Jahr und bin wieder entäuscht worden. Ich bin noch im Löwenclub und deswegen bekomm ich ja die Karten und wir sind dann um 11:30 da angekommen und da standen schon die Leute Schlange bis zum Eingang nur für ein paar Autogrammkarten. Es wurde ja auch gesagt, dass andere Fans, die nicht im Löwenclub sind erst ab 14:00 Uhr reindürfen und ab 12:00 Uhr konnte schon jeder darein maschieren. Wollte mir eigentlich auch noch ein Trikot kaufen, aber das war mir dann einfach zu blöd und dann sind wir wieder gefahren. Da fahr ich lieber zum Training und lass mir da die Autogramme geben, da habe ich wesentlich mehr von.


    Gruß Sebastian

  • Wenn ihr die Spieler sicher aus nächster Nähe erleben wollt, kann man immer ohne Bedenken zum Training fahren.
    Dass es bei einer Saisoneröffnung leicht chaotisch zugeht sollte jedem klar sein. Die Ausmaße sind da einfach riesig.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wir können uns ja richtig sehen lassen mit den knapp 30.000 Besuchern.
    Bei dem Sommerfest des HSV's waren es nur knapp 20.000 Anhänger.
    Beim VFB waren es dann schon 55.000 :levz1
    Bei der Borussia aus MG waren es 90.000,
    auf Schalke wie vorher schon gesagt über 100.000 mit einer Trainingseinheit im Stadion, was ich auch sehr amüsant finden würde.
    Bei Bremen waren es 25.000,
    in Berlin 50.000 und
    in Frankfurt 17.500.
    :levz1
    Natürlich nur für die, denen es interessieren sollte. :levz1


    Ich hoffe einfach, dass wir nächstes Jahr wieder den Weg zur Saisoneröffnung zur BayArena finden und wir vielleicht auch dann ein Testspiel sehen können. :LEV18


    Aber es war wirklich ein tolles Programm für den Nachwuchs, meine Cousine und meine Cousin haben sich prächtig amüsiert. :D

  • ich finde auch, dass die Saisoneröffnung etwas unglücklich gelaufen ist. Früher gab es etwas mehr für die Erwachsenen. Natürlich finde ich es schön, dass soviel für die Kinder gemacht wird aber selbst da klappt es ja nicht immer. Als meine Kinder noch im Löwenclub waren, gab es schon Chaos bei den Autogrammen.
    Dennoch würde ich es gut finden, wenn man diese Bereich etwas trennt. Einmal für die Kids und dann einmal eine richtige Saisoneröffnung mit einem Testspiel und wieder eine Mannschaft die sich unters Volk mischt, so wie es früher mal war. In dem Jahr als die Gruppe Pur gespielt hat da war ich auch dabei und ich muss sagen es war klasse. Da wurde einem wenigstens noch was geboten vom Verein her aber es wird jedes Jahr schlimmer.