Paul "Slawo" Freier Thread

  • er sucht das Risiko und da sieht man dann auch häufiger mal blöd aus, aber er riskiert wenigstens was


    nur klappte heute ziemlich wenig...


    trotzdem: es gibt nur wenige in der BL, die an guten Tagen so dribbeln können wie er

  • Zitat

    Original von lupo
    er sucht das Risiko und da sieht man dann auch häufiger mal blöd aus, aber er riskiert wenigstens was


    nur klappte heute ziemlich wenig...


    trotzdem: es gibt nur wenige in der BL, die an guten Tagen so dribbeln können wie er


    da hast du recht,aber mich stört wie schon erwähnt sein defensivspiel,da liegen zwischen ihm und barnetta alleine schon welten.wenn freier einen ball verliert gehts nicht wirklich nach hinten,dass kann dann der rv komplett erledigen

  • Zitat

    Original von berbo84


    da hast du recht,aber mich stört wie schon erwähnt sein defensivspiel,da liegen zwischen ihm und barnetta alleine schon welten.wenn freier einen ball verliert gehts nicht wirklich nach hinten,dass kann dann der rv komplett erledigen


    Das find ich auch. Der Freier arbeitet nur relativ selten wirklich nach hinten mit und der RV kann die ganze Arbeit alleine erledigen bzw. ein IV rückt noch mit nach rechts und die ganze Ordnung in der Abwehr geht verloren. Da arbeiten ein Barnetta oder auch ein Schneider wirklich erheblich besser mit nach hinten.
    Ansonsten hat er wirklich erhebliche Leistungsschwankungen. Mal spielt er super und dann kommt wieder gar nix. Sollte vielleicht auch öfter mal direkt flanken anstatt sich in Dribblings zu verzetteln.

  • Zitat

    Original von Roy Robson
    Und heute hatte er anscheinend auch das falsche Schuhwerk, so oft wie der weggerutscht ist. Bitte vernünftig wachsen die Schuhe. :D


    Das ist mir schon bei vielen unserer Spieler aufgefallen diese Saison. Wundert mich sehr!

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Ich weiss auch nicht Paule. Wenn du am Ball bist hat man immer wieder Hoffnung das du 2 Spieler einfach stehen lässt und auf´s Tor ziehst.


    Leider wird man dann aber auch sehr oft enttäuscht. Hast in München so manchen Ball leichtfertig verloren.


    Wo ist deine Leichtigkeit hin, die dich stark gemacht hat?


    War gestern enttäuscht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Dass der Paule ein ausgezeichneter Fußballer ist, ist glaube ich nicht strittig. Dass er keine besonders gute Saison spielt, kann nicht ernsthaft überraschen. Im Gegensatz zu Barnetta zum Beispiel hat er nach schwächeren Spielen leider nicht die nötige Rückendeckung. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er effizienter wäre, wenn Schnix zentral und er rechts spielen würde. Der Paule braucht Leute, die das Spiel über die Flügel schnell machen, was Barbarez meiner Meinung nach viel zu selten tut. Mich wundert nicht, dass der Paul sein bestes Spiel diese Saison gegen Stuttgart gemacht hat....

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Dass der Paule ein ausgezeichneter Fußballer ist, ist glaube ich nicht strittig. Dass er keine besonders gute Saison spielt, kann nicht ernsthaft überraschen. Im Gegensatz zu Barnetta zum Beispiel hat er nach schwächeren Spielen leider nicht die nötige Rückendeckung. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er effizienter wäre, wenn Schnix zentral und er rechts spielen würde. Der Paule braucht Leute, die das Spiel über die Flügel schnell machen, was Barbarez meiner Meinung nach viel zu selten tut. Mich wundert nicht, dass der Paul sein bestes Spiel diese Saison gegen Stuttgart gemacht hat....


    Mich wundert das auch nicht, ich seh das ganz genau so.
    Außerdem braucht Slawo eine gewisse Rückendeckung der Fans.
    Es ist doch auffällig, daß er immer dann am besten spielt, wenn es positive Kontakte zu den Fans gab, z.B. nach dem Stammtisch mit ihm oder aber auch nach der Fanclub-Weihnachtsfeier...

  • Etwas mehr Rückendeckung würd ich mir von Skibbe auch wünschen. Hat ihn mitten in der ein oder anderen guten Form wieder unnötig raus rotiert. Als Joker ist Paule jedenfalls nicht glücklich. Merkt man ihn irgendwie an.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Paul hat heute auch wieder mittrainiert, hat sich aber ab und an immer noch mal in den Nacken gegriffen.
    Auf meine Frage ob es denn für Sonntag reicht, sagte er es muß.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni
    Paul hat heute auch wieder mittrainiert, hat sich aber ab und an immer noch mal in den Nacken gegriffen.
    Auf meine Frage ob es denn für Sonntag reicht, sagte er es muß.

    #
    bei skibbe reicht es ja leider bei ihm wohl wieder nur für die bank :LEV16

  • Zitat

    Original von berbo84

    #
    bei skibbe reicht es ja leider bei ihm wohl wieder nur für die bank :LEV16


    Davon ist wohl leider auszugehen.
    Die Mannschaft kam auch erst um 10:30 Uhr auf den Platz,
    wer weiß was unser Taktikfuchs Ihnen vorher geflüstert hat. :LEV14

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Freier muss spielen ist zu gut und auch zu teurer für die Bank.
    Der muss halt ab und zu vom Trainer Mental aufgebaut werden.
    Dann würde der wie eine Maschine übern platz rennen. Ich befürchte das ist nicht grade skibbes stärke. :D