kicker Rangliste 08/09 - Stürmer

  • Weltklasse


    1. Edin Dzeko
    2. Grafite



    Internationale Klasse


    3. Mario Gomez



    Im weiteren Kreis


    4. Alex Frei
    5. Andrey Voronin
    6. Claudio Pizarro
    7. Cacau
    8. Paulo Guerrero
    9. Luca Toni
    10. Nelson Valdez
    11. Patrick Helmes



    Blickfeld


    Demba Ba
    Hugo Almeida
    Stefan Kießling
    Kevin Kuranyi
    Milivoje Novakovic
    Ivica Olic
    Lukas Podolski
    Raffael
    Dimitar Rangelov


    Quelle: Kicker



    Kann man mit leben. Was unsere Stürmer betrifft, hätte ich Kieß vor Helmes gestellt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von ds1990
    Ich finde, dass die Anzahl der Tore zu wenig zählt.


    Dass Graupen wie Valdez und Guerrero vor Helmes sind, verstehe ich persönlich nicht.


    Die Wolfsburger sind dafür zurecht in der WK.


    Denk ich auch. Im Endeffekt zählt es für einen Stürmer, dass er trifft, und das tut Valdez fast nie :LEV18

  • Ba für mich im weiteren Kreis, genau wie Olic.
    Dagegen frage ich mich, was ein Valdez da sucht.. :LEV9


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Ja gut, aber dass was die in der Rückrunde gespielt haben war schon sensationell und sollte in die höchste Stufe eingeordnet werden. Mehr konnten sie ja schon fast gar nicht leisten, von daher gehts wohl in Ordnung würde ich persönlich sagen...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Die Benotungen des Kicker erstaunen mich immer wieder. Bei allem Respekt vor der Leistung der Wolfsburger in der Rückrunde. Dzeko und Grafite als Weltklassespieler zu nominieren ist schon starker Tobak. Wie sollen denn Messi und Eto`o eingeordnet werden ? Als Spieler vom anderen Stern ?


    Es geht nicht um die reine Klasse der Spieler, sondern um die gezeigte Leistungen in der RR...und besser als das, was die beiden gezeigt haben geht nicht...

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Es geht nicht um die reine Klasse der Spieler, sondern um die gezeigte Leistungen in der RR...und besser als das, was die beiden gezeigt haben geht nicht...


    Ich will die Leistung der beiden Wolfsburger auch nicht aberkennen aber die Frage ist, wie man Weltklasse definiert. Die 1. Halbzeit von Barca im Viertelfinale gegen Bayern war eindeutig Weltklasse.


    Wir werden im Herbst erleben wo Wolfsburg wirklich steht wenn die sich in der Champions League mit Barca, Real, Manu oder Liverpool messen werden.

  • für mich sind grafite und dzeko diese rückrunde weltklasse gewesen ...die haben ja fast jede chance verwertet und dabei waren auch viele schöne tore bei wie dzeko gegen h96 oder das tor von grafite gegen bayern



    zu valdez, der hat eig auch ne ordentliche runde gespielt was der für das team gearbeitet hat und räume geschafft hat deswegen finde ich das ok wie er eingeordnet ist

  • Mit der Rangliste bin ich zufrieden, Dzeko und Grafite vollkommen zurecht in der Weltklasse! Was die gespielt haben, ging kaum noch besser!


    Unsere Stürmer sind auch gut platziert, Frei ist zu weit oben, mit der Platzierung von Valdez bin ich einverstanden. Der hat schon wirklich sehr stark gespielt, seine beste Runde in Dortmund!

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich will die Leistung der beiden Wolfsburger auch nicht aberkennen aber die Frage ist, wie man Weltklasse definiert. Die 1. Halbzeit von Barca im Viertelfinale gegen Bayern war eindeutig Weltklasse.


    Wir werden im Herbst erleben wo Wolfsburg wirklich steht wenn die sich in der Champions League mit Barca, Real, Manu oder Liverpool messen werden.


    Ok, du beziehst dich also vor. allem darauf, das der VfL "nur" Bundesliga und Uefa-Cup gespielt hat und diese nicht mit CL und Primera Division vergleichbar sind?!


    Das is sicherlich ein Punkt, wäre dann aber ein reines Begiffsüproblem.
    Fakt ist doch, dass die beiden das bestmögliche gespielt haben und die oberste Kategorie heißt eben einfach "Weltklasse"...

  • Wenn Dzeko und Grafite in der Rückrunde nicht Weltklasse waren, wer dann? Das war die beeindruckendste Leistung eines Sturmduos in der Bundesliga-Geschichte. Nicht umsonst steht Dzeko bei Milan so hoch im Kurs.


    Unsere Stürmer stehen absolut richtig, auch wenn ich nicht verstehe, wieso ein Frei, Valdez oder Guerrero so weit oben stehen.