2. Bundesliga 2009/2010

  • Zitat

    Original von Jojo
    Naja, meiner Meinung nach gibt es schon eine geschmackliche Grenze. Und wenn ich mich als Profi vor die gegnerischen Fans stelle, und dann diese Geste mache, finde ich das deutlich fehl am Platz und finde es gut, wenn sowas bestraft wird. Ich weiß ja nicht ob Du gesehen hast was er gemacht hat. Das mit der Fahne alleine fände ich auch nicht schlimm. Aber nach dem Tor war das schon etwas unnötig.


    Es müsste aber dann reichen wenn der Verein ihn bestraft. Das der Kontrollausschuss jetzt ermittelt finde ich übertrieben.
    Er muss lt. St Paulis Sportmanager an eine Organisation, die Gewaltopfern hilft, spenden.
    Dann kriegt er vom Trainer ne Kopfwäsche und dann muss es auch gut sein.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    inzwischen ermittelt die DFL gegen Naki... und 'ne Geldstrafe soll's wohl auch geben.
    Das ganze wird immer lächerlicher...dazu passt auch, dass Lienen jetzt schon Sperren gegen Trainer fordert die zu provokant jubeln.


    wenn Naki für die Aktion gesperrt wird, ist das wohl ein neuer Tiefpunkt bei dem DFL-Gericht, ebenso im Fall Kurtz


    wurde für 3 Spiele gesperrt.

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    wurde für 3 Spiele gesperrt.


    Find ich überzogen, Emotionen gehören dazu, seine Geste war übertrieben, aber dafür wurde er auch vom Verein zurecht bestraft. Ihn jetzt für 3 Spiele zu sperren, ist Unsinn.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Solche Spieler will ich auch bei uns, die nach Toren im Derby gegen die Kölner pöbeln!


    Pöbeln ist eine Sache, aber das Zeichen, das Naki da gemacht hat, ging dann doch zu weit. Mal so ein Jubel vor den gegnerischen Fans ist absolut in Ordnung. So wie Voronin damals vor den FC-Fans im Gästeblock. Aber Nakis Jubel war, vor allem angesichts der eh schon heiklen Lage dort, zu heftig.

  • Zitat

    Original von BigB


    Pöbeln ist eine Sache, aber das Zeichen, das Naki da gemacht hat, ging dann doch zu weit. Mal so ein Jubel vor den gegnerischen Fans ist absolut in Ordnung. So wie Voronin damals vor den FC-Fans im Gästeblock. Aber Nakis Jubel war, vor allem angesichts der eh schon heiklen Lage dort, zu heftig.


    Sowas zeugt aber von hundertprozentiger Identifikation mit dem Verein und vorallem den Fans. Und solche Spieler haben wir nicht.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Sowas zeugt aber von hundertprozentiger Identifikation mit dem Verein und vorallem den Fans.


    Ist das so? Vielleicht zeugt es aber auch nur von hundertprozentiger Dummheit und schlechter Erziehung.

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Sowas zeugt aber von hundertprozentiger Identifikation mit dem Verein und vorallem den Fans. Und solche Spieler haben wir nicht.


    So können Meinungen auseinander gehen. Für mich zeigt es nur fehlenden Respekt, Charakterlosigkeit und Dummheit. Darauf kann ich bei uns verzichten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ist das so? Vielleicht zeugt es aber auch nur von hundertprozentiger Dummheit und schlechter Erziehung.


    Sehe ich nicht so. Der hat das doch nicht gemacht, weil er "dumm" ist, sondern weil er um die Bedeutung des Spiels für die Fans wusste. Wahrscheinlich ist er bei den St-Pauli-Fans jetzt ein kleiner Held. Jedenfalls wäre einer unserer Spieler für mich ein kleiner Held, wenn er die Kölner Fans anpöbeln würde.

  • 3 Spiele Sperre für Naki, absolut unverhältnismäßig. Asamoah kam für die selbe Szene vor 2 Jahren keine Sperre.


    Und meiner Meinung nach gehört sowas zum Fußball sowieso dazu

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Sehe ich nicht so. Der hat das doch nicht gemacht, weil er "dumm" ist, sondern weil er um die Bedeutung des Spiels für die Fans wusste. Wahrscheinlich ist er bei den St-Pauli-Fans jetzt ein kleiner Held. Jedenfalls wäre einer unserer Spieler für mich ein kleiner Held, wenn er die Kölner Fans anpöbeln würde.


    Also für mich wäre er kein Held wenn er das nur macht um uns zu "gefallen". Das sollte er dann schon aus Überzeugung machen.


    Bin mir aber nicht sicher, ob es richtig ist bei so einem Spiel als Spieler nochmal zusätzlich zu provozieren :LEV16

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Sowas zeugt aber von hundertprozentiger Identifikation mit dem Verein und vorallem den Fans. Und solche Spieler haben wir nicht.


    Erstaunlich, was manche Leute für ein Verständnis vom Fußball haben. Identifikation, gehört zum Fußball dazu... alter Schwede, wenn ich sowas lese. Wenn man auf dem Fußballplatz steht, darf man also sein Gehirn komplett ausschalten und sich wie ein Hinterwäldler benehmen?

  • Die Sperre kann ich nicht nachvollziehen.
    Eine Geldstrafe ok, aber ne Sperre für einen Torjubel?
    Es war sicher nicht ok, aber die Spieler müssen genug Beleidigungen von gegnerischen Fans einstecken, da sollten sie auch mal austeilen dürfen.
    Fussball braucht Emotionen.

  • [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659558,00.html]Freiheit für Asamoah, Strafe für Naki[/url]


    Hier wird mal wieder das "Zweierlei-Maß" deutlich. :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • asamoah wird doch sowieso mit samthandschuhen angepackt. der hat sich schon so einiges geleistet, womit er durchgekommen ist

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015