Jupp Heynckes

  • Ich weiß nicht, ob ich das so toll finde.
    Die Fragen sind angebracht und die Antworten haben ein wenig etwas
    von Rudis Wutrede, die zwar witzig aber völlig unprofessionell
    war.


    Ich bin mal gespannt, ob Jupp intern den Jungs Beine macht
    und wir nach Bremen und Lautern wiedern eine starke
    Truppe sehen.
    Was nach diesen Phasen, die nunmal kommen passiert - daran messe
    ich die Qualität des Trainers.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Propille
    Was nach diesen Phasen, die nunmal kommen passiert - daran messe
    ich die Qualität des Trainers.


    Woher weißt du das die "Phase" bereits vorbei ist? :LEV19


    Bei uns krankts an was anderem.


    Sieh doch nur einmal was für 'ne Bubitruppe da in Lautern antreten musste. Ich glaub' da hätten schon einige Dinge noch zusammen kommen müssten, dass wir das Spiel gedreht hätten.


    Da kann von den Spielern im Grund keiner was dafür sondern das liegt in der Natur bzw. der Zusammenstellung der Mannschaft. Man kann von den vielen 19,20-jährigen nicht wirklich erwarten, dass sie sich auf'm Betze gegen die Niederlage stemmen. Entsprechend "blutleer" wird aber dann die Leistung benannt...


    Die meisten unseres Teams sind einfach noch zu grün, zu brav, fallen bei Gegenwind zu leicht um. Keine Alphatiere da. Bei der immer stärker werdenden Konkurrenz: Wie soll man da jemals was reißen, wenn's wirklich ernst wird? Die ersten paar Saisonspiele kannste im Grund vergessen.


    Die Lauterer waren bereits deutlich abgezockter wie wir - wie wird das dann erst in K*ln? Sorry, aber für Samstag hab' ich nicht viel Hoffnung. Die Bauchpinselei nach dem Bremenspiel, die quasi typische Niederlage in Lautern und das Schöngerede hinterher waren für meine Begriffe schon wieder deutlich zu viel Komfortzone.


  • Da bin ich ganz deiner Meinung und habe bezüglich der Kaderstärke schon vor Saisonbeginn große Bedenken gehabt.
    Es ist aber die Aufgabe von Rudi Völler eine schlagkräftige Truppe
    zu stellen.
    Gerade in dieser Saison wird es schwerer denn je Platz 5 zu
    erreichen, geschweige denn in unserem Stadion die
    Champions League-Hymne zu hören.
    Für mich völlig unverständlich, dass er an Gekas, Zdebel und Sarpei
    festhält.
    Mit allem Selbstverständnis hat er die Transferfrist verstreichen lassen
    und so ist unser Kader bei 2-3 Ausfällen zu schwach für große Ziele.
    Daran ändert auch Jupp Heynkes nur ein wenig, wenn er den Finger in die Wunde legt und schlechten Leistungen Taten folgen lässt.
    Mit seiner selbstverordneten Lockerheit ist es schnell vorbei, wenn
    gewisse Dinge wieder einreissen.
    In der letzten Saison haben wir trotz toller Spiele in der Hinrunde
    schon dort Fehler schleifen lassen und aufgrund des Tabellenstandes
    ausschliesslich Komplimente erteilt.
    Spätestens 2 Spiele vor Ende der Hinrunde begann die Krise und wurde
    bis Mitte der Rückrunde ignoriert.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Junge Junge, ein Unentschieden gegen einen Europapokalteilnehmer und die erste Saisonniederlage und schon können wir das Derby abschminken und hier wird wieder alles in Grund und Boden geredet bzw. von einer schlechten "Phase" gesprochen?!


    Sorry Jungs, aber was erwartet ihr? Dass auch mal Rückschläge kommen würden, war doch klar. Wir sind in der Liga noch ungeschlagen und morgen ist eines der Spiele, die man auf keinen Fall verlieren darf. Es gilt die Serie mit einem Sieg fortzusetzen und wir haben die bessere Mannschaft - OPtimismus und Vertauen sind gefragt!

  • Zitat

    Original von Propille


    Das stört dich?


    Ja, mich stört, dass es Leute gibt, die trotz eines so starken Saisonstarts, mit so einer Einstellung ins Spiel gehen, nachdem wir das erste Mal ein Spiel verloren haben!
    Ist jetzt plötzlich alles schlecht, was noch die Wochen zuvor durch die Bank weg gelobt wurde? Bestimmt nicht!


    Das Spiel gegen Lautern war indiskutabel schwach, aber das gilt es abzuhaken und wieder mit voller Power in der Liga durchzustarten.
    Gemotzt werden kann, wenn wir mal eine wirklich längere schlechte Phase durchleben.

  • Haut die Kölner weg heute ganz einfach, soldo hat schon ne große klappe und er denkt er kann jetzt jeden schlagen. Holt sie heute wieder auf dem Boden der tatsachen zurück und kämpft, grätscht und spielt sie aus. Die kölner werden nur kämpfen und da müssen wir gegenhalten und nicht nur auf Technik spielen, ich bin zuversichtlich das wir 2:1 gewinnen werden und Patty ist dann ganz traurig!

  • Die Entscheidung Castro auf links und Schwaab auf rechts einzusetzen war richtig. Die auf Außen schwachen Kölner konnten wir nur über besonders gut besetzte Flügel gefährden, weil sie in der Mitte äußerst eng standen.


    PS: Dass wir das schwere, knappe Spiel gewonnen haben, wird ihn besodners gefreut haben.

  • Dieser Mann ist seit Jahren der Erste,der Meister werden möchte. Die Betonung liegt auf "möchten".
    Aber, dass er sich traut, die offizielle Sprachweise in Interviews zu ignorieren, imponiert mir. Er spricht vom Bayern-Gen, wichtige Spiele 1:0 zu gewinnen. Ziemlich geil! :LEV5


    Schwab zu bringen war gut und Rolfes wird unter Heynkes zu einem wirklichen Kapitän. Ich wiederhole: :LEV5
    Und ich sage das als jemand, der die Verplichtung von J.H. für eines der größten Fehler der Vereinsgeschichte gehalten hat.

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • ohja, daran erinner ich mich :D


    aber das mit dem Bayern-Gen fällt mir auch auf...cleverer spielen, Ruhe bewahren, zur Not mal mit einem Punkt zufrieden sein als noch zu verlieren (s. Bremen-Spiel)...schaut bisher mit Ausnahme von Kaiserslautern ganz ordentlich aus. Klebt auch nicht so fest an einer ersten Elf, so dass mehr Druck da ist, der im Normalfall leistungsfördernd sein sollte, weil jeder um seinen Platz kämpfen muss. Warten wir ab, wohin uns das alles führt. Zu früh freuen konnten wir uns schon oft. Entscheidend wird die Rückrunde...

  • Er ist auf jeden Fall der erste Trainer, den ich beim Bayer erlebt habe, der diese Taktik verfolgt. Skibbe hat es zwar immer mit defensivem Fußball verdient, ist aber gescheitert.


    Ob Heynckes aber wirklich eine Verbesserung zu den vorigen Trainern ist, wird sich zum Ende der Saison zeigen. Wichtig ist ja, dass die Mannschaft auch so bleibt und nicht, wie jedes Jahr, irgendwann einbricht.


    Hat gestern übrigens von "fehlender Frische" bei seinen Spielern geredet. Hoffentlich wird das nicht zur Normalität.

  • Zitat

    Hat gestern übrigens von "fehlender Frische" bei seinen Spielern geredet. Hoffentlich wird das nicht zur Normalität.


    Die Doppelbelastung fällt ja jetzt weg. Ich war auch skeptisch bei der Heynckes-Verspflichtung, aber ich glaube, der Zeitpunkt der Verpflichtung war für Trainer und Mannschaft ideal. Jupp hat mehr Lockerheit und Rückenwind durch den Bayern-Noteinsatz letzte Saison (was habe ich damals gelacht, als die den aus der Versenkung geholt haben), die Mannschaft brauchte einen Gegenpol zu Labbadia. Ich hoffe, das passt noch länger so gut.

  • Finnen-Sami ist die fleischgewordene Umsetzung der Don'schen Philosophie im Abwehrzentrum. Der Mann bringt nix von dem mit, was früher bei uns leider viel zu oft mit-entscheidend war: Selbstzweifel. Titelkandidat sind wir dennoch nicht..muss auch nicht sein.

  • Zitat

    Original von BigB
    Hat gestern übrigens von "fehlender Frische" bei seinen Spielern geredet. Hoffentlich wird das nicht zur Normalität.


    Bei dem einen oder anderen Nationalspieler dürfte der Punkt mit der fehlenden Frische aber durchaus stimmen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Bei dem einen oder anderen Nationalspieler dürfte der Punkt mit der fehlenden Frische aber durchaus stimmen.


    Unser Antriebsmotor im Mittelfeld ist entscheidend für unser
    Spiel.
    Hier waren wir gestern einfach zu harmlos, wie schon gegen Bremen,
    was sicherlich der Form von Renato und dem Fehlen von
    Kadlec liegt.
    Doch das wird immer mal der Fall sein, ida müssen Rolfes Barnetta und Co einfach mehr tun.
    Bermerkenswert fand ich gestern die Routine unserer Abwehr -
    das war wirklich einfach solide und das macht bei uns sehr oft
    den Unterschied aus!

  • Zitat

    Original von lasker


    Bei dem einen oder anderen Nationalspieler dürfte der Punkt mit der fehlenden Frische aber durchaus stimmen.


    Naja, was sollen dann Vereine wie München, Hamburg, Wolfsburg, Stuttgart, Bremen sagen? Dann dürfte sich bei denen ja schon gar keiner mehr bewegen dürfen?!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Propille
    Unser Antriebsmotor im Mittelfeld ist entscheidend für unser
    Spiel.


    Dieser Antriebsmotor ist in Person von Rolfes und Vidal aber vorwiegend für die Defensive zuständig. Nach vorne kommt von den beiden ziemlich wenig. Renato Augusto und Barnetta spielen, im Gegensatz zur letzten Saison, nun klassische Flügelflitzer und sind weniger für die Kreativität zuständig. Leider fehlt in dem System ein Zehner, der die Spitzen besser einsetzen kann.


    Solange wir aber immer 1:0 gewinnen, will ich nichts gesagt haben. :LEV18