Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Hier werden ja schon wieder nach 3 Spielen Fazits gezogen als hätten wir mit Jupp alles Gute und Schlechte durchgemacht...
    Bisher habe ich ebenfalls kaum was einzuwenden, aber bleiben wir auf dem Teppich. Das letzte Jahr sollte uns eine Warnung gewesen sein.
    (Und nein, ich möchte bestimmt nichts herbeireden, aber ich bin eifnach vorsichtig geworden.)


    Trotzdem muss man konstatieren: Kluge Wechsel und Umstellungen, offenbar treffende Halbzeitanprache und eine Effizienz, die ich bei unserem Bayer selten so gesehen habe.
    (Bisher) Alles richtig gemacht, Jupp. Weiter so, bleib bei deiner Linie. :bayerapplaus


    Absolut. Bisher sind es ja nur 3 Spieltage gegen schwächere Gegner, von denen wir das erste hätten gewinnen und das letzte auch gut verlieren können. Andererseits haben wie Punkte mit unspektakulärem Fussball geholt, damals war es ja anders. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Spiel. Da müssten wir eigentlich die 3 Pt sicher holen, ABER wir sind ja Tabellenführer und da kommt immer schnell der Bayereffekt aus Zufriedenheit, Panik, Stress oder was es auch immer ist zu verlieren. :LEV18

  • Was ich bisher von Jupp gesehen habe ist absolut solide!


    Keine Theatralik, kein aufgesetztes Lächeln. Seine Entscheidungen, was Aufstellung, Taktik und Auswechslung angeht, sind flexibel und haben bisher eine ganz klare Struktur.
    Welcher der letzten Trainer hätte z.B. Arturo so früh runter genommen...?
    Er hat uns damit wahrscheinlich den Sieg gebracht!


    Und hoffentlich hat er das Bayern-Gen mitgebracht. Bisher überzeugt er mich sehr, ich hoffe, dass das so bleibt!!!

  • ich bin sooo froh, dass er den Mut hat zu wecheln wenns nötig ist.


    Bel Laberdia konnte ich das nicht ertragen dass er nie vor der 70 gewechselt hat, oft noch später...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Was ich bisher von Jupp gesehen habe ist absolut solide!


    Keine Theatralik, kein aufgesetztes Lächeln. Seine Entscheidungen, was Aufstellung, Taktik und Auswechslung angeht, sind flexibel und haben bisher eine ganz klare Struktur.
    Welcher der letzten Trainer hätte z.B. Arturo so früh runter genommen...?
    Er hat uns damit wahrscheinlich den Sieg gebracht!


    Früher hätte es genau dieser Typ hier schwer gehabt.
    So wie anfangs Holzhäuser!!!
    Natürlich sind wir nicht deutscher Meister, aber sein konsequentes
    Handeln und die präzise Beschreibung des Ist-Zustandes tun richtig gut.
    Dieses jahrelange Abwarten, geduldig bis zum Erbrechen sein, Komplimente geben wo die Faust auf den Tisch gehört - das
    scheint zumindest unter Jupp Heynkes so nicht mehr zu laufen.
    Bitte so weiter!!!!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Soooo...
    Bis hier her ist Jupps beeindrucken gewesen.
    Vier Pflichtspiele, drei Siege und ein Unentschieden.
    Alle drei Siege ohne Gegentor.


    Es riecht allerdings zu sehr nach Bayer 04, dass jetzt Bochum kommt.
    Ich würde rein theoretisch diverse Wetten eingehen, dass das nur schiefgehen kann.


    Jetzt, damit meine ich Bochum udn Wolfsburg, sehen wir wie viel sich unter Jupp wirklich verändert hat!
    Schlagen wir Bochum ist ein großer Schritt getan.
    Vom großen Schritt zum großen Gegner, der ist Wolfsburg nämlich garantiert, wenn wir auch den schlagen glaube ich, dass Europa wieder drin ist.

  • Und wenn wir nichts beim deutschen Meister gewinnen, dann wird das nichts mehr mit dem 5. Platz? Also ganz ehrlich, in Wob wäre ich mit nen Unentschieden sehr zufrieden und wenn wir verlieren sollten, dann hat das keine Aussagekraft darüber, ob wir 5. werden oder nicht. In Wolfsburg zu gewinnen wäre eher das Ziel, wenn wir Meister werden wollten...

  • Man kann erst in der Rückrunde wirklich sagen, ob sich was geändert hat. Es von dem einen oder anderen Spiel abhängig zu machen ist Quatsch.
    Ich darf daran erinnern, das wir letztes Jahr zweiter nach der Hinrunde waren und Golfsburg neunter. Was am Ende daraus wurde weiß ja jeder.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Man kann erst in der Rückrunde wirklich sagen, ob sich was geändert hat. Es von dem einen oder anderen Spiel abhängig zu machen ist Quatsch.
    Ich darf daran erinnern, das wir letztes Jahr zweiter nach der Hinrunde waren und Golfsburg neunter. Was am Ende daraus wurde weiß ja jeder.......


    Wir waren 5. hätte aber glaube ich mit einem Sieg gegen Cottbus auch nur 3. werden können.

  • Hab' mir gerade Jupp's Pressekonferenz zum Bochum-Spiel angeschaut:
    Tut das gut! Endlich mal ein souveräner Trainer. Keine flackernden Augen ala C.D. keine Phrasen wie Bruno, kein den Gegner stark reden wie Mischa. Wenn der Jupp den Spielern täglich nur einen klitzekleinen Teil dessen vermittelt was er in so einer Pressekonferenz rüberbringt, ist das gut. Kann was werden! Ich wünsch' es ihm und unserer Mannschaft jedenfalls.
    Gruß aus Lev
    daswar nieFoul

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Nach anfänglicher insgeheimer Skepsis macht Bayer Leverkusen so Spass mehr wie schon lange nicht mehr.
    Beim 0:1 war ich bei weitem nicht so angepisst wie letztes Jahr immer. War mir sicher, dass wir das drehen. Es ist richtig geil zu sehen, wie ein Trainer auf Spielsituationen reagieren kann. Der Wechsel von Kross brachte Schwung und war ein wichtiger Baustein zum Sieg.
    Wenn man da nur an Laberdivas Überforderung zurückdenkt, sobald man nicht in der ersten Halbzeit genug Tore schoss, dass in HZ 2 nix mehr passieren konnte.
    Oder an Laberdivas Stock im Arsch, diese gänzliche unerträgliche Unflexibilität. Diese dümmlichen Interviews (auch die von Skibbe).
    Das sind Welten im Vergleich zu den letzten 2, 3 Jahren...


    Jetzt mal abwarten wie es gegen grössere Vereine geht, wobei gerade in dieser Saison (bis jetzt) Siege gegen "Kleine" nicht unterbewerten soll. Mainz schlug die Bazis, Freiburg Schalke usw.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Ich dachte noch gerade. Mensch der Castro, der baut ja richtig ab da hinten und zack wechselt Opa Jupp den aus. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Auch Renato rauszunehmen war total o.k., denn der war einfach durch mit dem Spiel.


    Kann man sich dran gewöhnen.

  • Gerade der Wechsel Schwaab für Gonzo, aber auch zeitgleich Kroos für Vidal zu bringen, das waren einfach Wechsel die sein mussten und die eindeutig, das Spiel in die richtige Richtung lenkten. Sowas habe ich hier auch in der Form nie erlebt, dass zu solchen Zeitpunkten, trotz , zu dem Zeitpunkt, Remis, so gewechselt wird. Gerade der Wechsel rechts hinten ist sehr ungewöhnlich, solange der betroffene nicht besonders abfällt oder vorbelastet ist. Genau das war Castro nicht, trotzdem war es die richtige Reaktion. Einzig anders gemacht hätte ich eventuell, den Theo für den Eren anstatt den Zdebel zu bringen. Er hätte sich sicher gefreut, alerdings hat man auch so die Defensive gestärkt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Beim 0:1 war ich bei weitem nicht so angepisst wie letztes Jahr immer. War mir sicher, dass wir das drehen.


    Jep. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren würden. Irgendwie haben die so überlegt und überlegen gespielt, dass man keine Angst haben musste. Sehr schön das! Und endlich endlich ein Trainer, der gescheit wechselt. Auch wenns nur vier Spiele sind, abgrechnet wird zum Schluß, aber es tut gut, sowas zu sehen. Nicht spektakulär, aber effektiv.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Beim 0:1 war ich bei weitem nicht so angepisst wie letztes Jahr immer. Es ist richtig geil zu sehen, wie ein Trainer auf Spielsituationen reagieren kann. Diese dümmlichen Interviews (auch die von Skibbe).
    Das sind Welten im Vergleich zu den letzten 2, 3 Jahren...


    Ups...das lese ich auf Werkself... :LEV19

  • Ich war mir auch total sicher, dass wir das Ding drehen. Es war klasse zu sehen wie die Mannschaft nach dem Rückstand nicht wieder verunsichert und kopflos nach vorne gestürmt ist, sondern ruhig und bedächtig weiter gearbeitet hat. Die Wechsel waren exakt die Wechsel, die ich auch getätigt hätte. Perfekt Don Jupp!