Jupp Heynckes

  • Geil war vorhin der Typ vom Focus beim DSF Talk. Laufen eigentlich nur noch Vollhonks bei den Medien rum?? :LEV11 :LEV11


    Nach Wontorras Frage, wie sich unser Einbruch diesmal erklären lässt, springt der doch tatsächlich auf den Zug vom heynckes mit auf und macht die Stimmung im Stadion dafür verantwortlich!
    Als Vergleich zieht er dann Hannover mit ran, wo ja seit Monaten Euphorie pur herrscht im Publikum.


    Was ein miserabler Erklärungsversuch!


    Ist doch klar, das in Hannover alle Zuschauer positiv abgehen wie Zäpfchen bei deren Tabellensituation!



    Etwas differenzierter hat es der Typ von der Bildzeitung zu analysieren versucht: der sagte lediglich, das es irgendwie bezeichnend sei, das seit Osrams Bekanntgabe seines Wechsels zu den Bayern nur noch 3 Siege zu Buche stünden.
    Aufgrund Zeitmangels wurde das dann nich weiter vertieft ... lässt also letztlich viel Interpretationsspielraum.


    Im Hinblick auf die Tatsache, das es ja einen Maulwurf bei uns zu geben scheint, der der Bildzeitung interna steckt, werte ich diese Äußerung aber gegen Heynckes. :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • @ berliner pille:
    verstehe nicht, wo du in der Hinrunde berauschende Siege gesehen hast? wir haben diese saison(und eigentlich auch schon letztes Jahr) unter Heynckes nicht mehr den spektakulären Offensivfussball der letzten Jahre gesehen. Das hat nichts mit Ballack zu tun. Guck dir doch mal einige Hinrundensiege und deren entstehung an:
    Frankfurt, Wolfsburg, Schalke, Köln. Auch in St. Pauli oder gegen Lautern war das nichts besonderes. Dazu kamen auch vom Ergebnis her entäuschende Heimspiele wie gegen Gladbach, Nürnberg, Mainz oder Freiburg.
    Einer der überzeugendsten Siege war übrigens das 2:0 gegen Schalke, an dem Ballack maßgeblich beteiligt war!
    Außerdem ist Rolfes schlichtweg nicht in Form im moment. Wenn man also Ballack unbedingt schonen muss, kann man immer noch eher Bender spielen lassen.

  • Ach und als i-Tüpfelchen: Dass Heynckes sich nicht entblödet, zum jetzigen Zeitpunkt ein großes Interview zu geben in einer Sonntagszeitung zu seinem neuen Arbeitgeber und seinen kommenden Aufgaben, ist ja wohl eine bodenlose Frechheit! Das ist bei Leuten wie Schaaf oder Klopp oder anderen nicht vorstellbar. Als ob er da nicht sagen könnte, "Ne, lasst mal, machen wir nächste Woche." Offenbar versucht er den Eindruck, ein "Ehrenmann" zu sein, inzwischen bewusst zu unterlaufen!


    Jedenfalls komme ich mir mit diesem großen Interview direkt vor DEM wichtigsten Spiel der Saison in einer großen Sonntagszeitung wirklich vor wie im falschen Film und als ob Heynckes tatsächlich versucht, die für uns alle so bittere Situation mit Labbadia von 2009 EXAKT zu kopieren!!


  • Das sind ahnungslose Leute, die sich mit der Materie Bayer 04 keineswegs beschäftigen, sondern nur auf den Zug aufspringen, den die Medien verbreiten. Wer sich in unserem Fanleben etwas auskennt, der kann unsere Reaktion auch nachvollziehen.

  • @ berliner pille:
    verstehe nicht, wo du in der Hinrunde berauschende Siege gesehen hast? wir haben diese saison(und eigentlich auch schon letztes Jahr) unter Heynckes nicht mehr den spektakulären Offensivfussball der letzten Jahre gesehen. Das hat nichts mit Ballack zu tun. Guck dir doch mal einige Hinrundensiege und deren entstehung an:
    Frankfurt, Wolfsburg, Schalke, Köln. Auch in St. Pauli oder gegen Lautern war das nichts besonderes. Dazu kamen auch vom Ergebnis her entäuschende Heimspiele wie gegen Gladbach, Nürnberg, Mainz oder Freiburg.
    Einer der überzeugendsten Siege war übrigens das 2:0 gegen Schalke, an dem Ballack maßgeblich beteiligt war!
    Außerdem ist Rolfes schlichtweg nicht in Form im moment. Wenn man also Ballack unbedingt schonen muss, kann man immer noch eher Bender spielen lassen.


    mag sein. auf jeden fall ist das team durch ballack nicht besser geworden. die atmosphärischen störungen haben dagegen extrem zugenommen. wg. bender gebe ich dir natürlich recht.

  • Achso, und da hat Michael Ballack nicht mitgespielt?


    Öööhm, doch.
    Sorry, habe die ganzen Zitate vorher nicht verfolgt ... ging mir persönlich nicht darum MB zu verunglimpfen, da ich nach wie vor denke, das er hier von vielen unterschätzt wird.


    Habe lediglich auf die spektakulären und überzeugenden Siege reagiert!
    Wer lesen kann ist kler im Vorteil ... mein fehler! :wacko:

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • @Fußballgott: Wo ich dich so sehe: Könnten wir vielleicht ein Sammy-Abschiedsspiel machen, Berbo einladen und mit "Berbo komm zurück!"-Gesängen einen großen Sommertransfer einleiten? Nostalgie..

  • @Fußballgott: Wo ich dich so sehe: Könnten wir vielleicht ein Sammy-Abschiedsspiel machen, Berbo einladen und mit "Berbo komm zurück!"-Gesängen einen großen Sommertransfer einleiten? Nostalgie..


    Wieso eigentlich nicht? Hat ja letztes Jahr gut funktioniert und wie ich gehört habe, sucht mein Avatar ja nen neuen Klub........ :LEV6

  • Wieso eigentlich nicht? Hat ja letztes Jahr gut funktioniert und wie ich gehört habe, sucht mein Avatar ja nen neuen Klub........ :LEV6


    Es wäre bescheuert Berbo zurückzuholen. Dann hätte man ihn gleich behalten können. Jetzt wo er ein Weltstar ist, entsprechend kostet und entsprechend hofiert werden will.
    Was soll sowas bringen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es wäre bescheuert Berbo zurückzuholen. Dann hätte man ihn gleich behalten können. Jetzt wo er ein Weltstar ist, entsprechend kostet und entsprechend hofiert werden will.
    Was soll sowas bringen.

    Ich verstehe ja, dass es angesichts der aktuellen Lage schwierig ist, nicht den Sinn für Humor zu verlieren. Insofern:
    1. Lass uns halt mal bischen träumen...
    2. Gehört das hier eh nicht rein..

  • Das Spielsystem Heynckes ist einfach unter dem Strich unattraktiv. Es werden zwar Chancen herausgespielt, aber nicht genügend, um den Sieg immer zu erreichen. Dortmund hat gespielt wie Labbadia in der ersten Saisonhälfte, konnte aber im Gegensatz zu Bayer damals das sehr hohe Tempo durchhalten.


    Wenn so gespielt wird, sind die Fans eher bereit eine Niederlage zu akzeptieren, als wenn schon vorher jeder Sieg als mehr oder weniger glücklich angesehen wird.


    Wir in Lev brauchen vollen Offensivfußball entweder mit abschlußsicheren Stürmern oder mit viel mehr herausgespielten Chancen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das Spielsystem Heynckes ist einfach unter dem Strich unattraktiv. Es werden zwar Chancen herausgespielt, aber nicht genügend, um den Sieg immer zu erreichen. Dortmund hat gespielt wie Labbadia in der ersten Saisonhälfte, konnte aber im Gegensatz zu Bayer damals das sehr hohe Tempo durchhalten.


    Wenn so gespielt wird, sind die Fans eher bereit eine Niederlage zu akzeptieren, als wenn schon vorher jeder Sieg als mehr oder weniger glücklich angesehen wird.


    Wir in Lev brauchen vollen Offensivfußball entweder mit abschlußsicheren Stürmern oder mit viel mehr herausgespielten Chancen.

    Das erste Mal, dass ich zu 100 Prozent deiner Meinung bin! :bayerapplaus

  • Es gibt Dinge für die bringe ich Verständnis auf und es gibt Dinge, die sind nicht zu tolerieren. Wenn ein J.H. verkündet, er wechselt nächste Saison zu Bayern, ist das zwar ärgerlich, aber so läuft leider das Fußballgeschäft.
    Wenn man dann aber bedenkt, dass sich seit der Verkündung ein absolutes Schmierentheater auf höchstem Niveau- wieder mal - bei uns abspielt und der Vorstand -wieder mal - keine Eier zeigt und den "Ehrenmann" vor die Tür setzt, kann ich das als
    Fan absolut nicht nachvollziehen. Zur Mannschaft...ein Unding sondergleichen sich weder komplett zu verabschieden noch rumzumemmen, dass einen die Pfiffe verunsichern. Immer mal schön die Opferrolle einnehmen uns sich ein Alibi suchen...Wer opfert viel Zeit, Geld, Nerven, jeglichen Aufwand, Familienfeste jeglicher Art usw. nur um seinen Verein zu sehen??? WIR!!! Wer wird ohne mit der Wimper zu zucken gefeuert, wenn er so seine Arbeit macht, wie die Pussycat Dolls? WIR!!! Wenn unbedingter Kampfwille, Leidenschaft, Einsatz, Aufopferung, Risiko auf dem Platz gezeigt wird, und ein Ball dadurch verloren oder an die Eckfahne geschossen wird sind wir die Letzten, die pfeiffen oder das Team nicht unterstützen. Als Zuschauer habe ich ein Recht Fußball zu sehen, der auch wie einer aussieht und auch als Fan habe ich das Recht zu verlangen, dass die komplette Mannschaft 90 Minuten kämpft -und nicht wie zuletzt nur die zweite Halbzeit- und sich diese, im Vergleich, popeligen 90 Minuten den A*sch aufreißt, um sich das viele Geld zu verdienen. Herr Adler, mit dieser Leistung sind noch nicht mal annähernd 30.000 gerechtfertigt, ausgenommen die letzten beiden Paraden. Da könnten Sie auch beim SV Schlebusch spielen und hätten, überspitzt gesagt, selbst da ihre Probleme mitzuhalten...Ich schweife zu sehr ab.


    Das Problem ist, dass wieder nichts passieren wird. Es war absehbar, dass Jupp zu den Bayern wechselt, schon in der Winterpause. Es war klar, dass er nicht alleine geht, kann er doch noch ein paar Geschenke mit nach Bauernland nehmen. Denke nicht, dass das Hermanns 100%iger Wille war, nach Bayern zu gehen.
    Genauso ist es absehbar, dass der rüstige Rentner am Samstag auf der Bank sitzen wird und wohlmöglich wieder der größte Käse aufgestellt wird. Apropos Aufstellung: Warum wird rotiert? Haben wir eine Doppel- bzw. Dreifach-Belastung? Ich glaube nicht! Das sind gestande Profis. Ich kann mich an Saisons erinner da wurde sehr wenig rotiert und hatte nochmal ein viertel mehr an Spielen. Fakt ist, wir werden das Spiel - wenn auch unglücklich- gegen Freiburg herschenken und wieder mal in die Röhre schauen...J.H. macht sich vom Acker, Hohlhäuser redet -wieder- vom erreichten Ziel der Saison und im Blumenland Leverkusen kehr wieder Freude und Vernunft ein! :LEV7

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé