Jupp Heynckes

  • z.B. du selbst


    :levz1

    ?
    Abqualifizieren ist was anderes.
    Würde ich sagen, der kann nichts, und hat nichts erreicht,ok,aber das hat niemand getan,und liegt mir auch fern, ich bewerte einen Trainer immer erst nach mindestens 10 Ligaspielen, alles andere ist Schwachsinn.


    Fakt ist, das Dutt ein Schritt zurück ist, er muss erstmal den Umgang mit einer solchen Trupper erlernen, das ist doch Logo?
    Ich hoffe dass das gut geht mit ihm, wissen können wir es aber nicht, weil er eben noch nie in dieser Situation war.
    Ich traue es ihm durchaus zu, aber wenn ich schon höre das er im Vorfeld als "schwierig" dargestellt wird, wird mir etwas bange, war es bei Heynckes damals auch.
    Dutt ist sicherlich ein guter Trainer,doch muss er den Umgang mit so einem Kader und den Erwartungshaltungen eben erstmal erlernen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat Bild:
    "Aber, so Heynckes, noch im Januar habe er zur Verlängerung bei Bayer tendiert: „Der Umdenkungsprozess setzte bei mir in den ersten Wochen der Rückrunde ein, Bayer 04 war darüber informiert. Die Entwicklung hat weder private noch gesundheitliche Gründe, sie fiel auch unabhängig von der Entwicklung in München.” "


    Ich finde diese Aussage schon merkwürdig, sofern er das wirklich so gesagt hat.
    Das würde ja bedeuten, dass dem Jupp irgendwas beim Bayer nicht so richtig gepasst hat, wie er es gerne gehabt hätte, so dass er sich dann anders entschieden hat.
    Alle anderen Gründe schließt er ja aus.


    Ich hoffe wir können Ihn in Freiburg in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden.


  • In den ersten Wochen der Rückrunde wollte er vielleicht noch einen Einjahresvertrag. Jetzt bietet Bayern einen Zweijahresvertrag und Bayer hatte Dutt schon für 2012 verpflichtet.
    Jetzt hatte Bayer max. ein Einjahreszeitfenster. Deshalb muß Dutt jetzt rausgekauft werden ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich finde auch dass eine Begründung seitens Heynckes fehlt, warum er sich dann zur Rückrunde umentschieden hat.
    Naja wat kann man da noch mahen...am besten er geht mit Meistertitel :LEV18
    Ne aber mal im Ernst, der Jupp hat das schon ordentlich gemacht hier und hat ne super Truppe geformt, somit wäre eine schöne Verabschiedung ( vllt ja in Freiburg :LEV19 ) schon angemessen.
    In dem Sinne danke Don Jupp :bayerapplaus und herzlich willkommen Robin Dutt :LEV3

  • Es sind mehrere Punkte, die Heynckes umgestimmt haben können!


    1. der Fall Ballack
    2. quälenden Fragen, was die Neuzugänge anbetrifft (Abwehr)
    3. die Bayern und der Rausschmiss von van Gaal!
    usw.


    Da kommt man schnell ins Grübeln! Es ist, wie es ist! Wir haben jetzt ein Nachfolger und ich wünsche mir, dass Robin Dutt genauso erfolgreich wird, wie es unter Jupp der Fall war/ist!

  • Für mich ist der Abgang von Jupp schon in der Winterpause eingefädelt worden.


    Alle wunderten sich über den Auftritt von Hoeneß bei Sky 90, als er erstmals öffentlich gegen van Gall geschossen hat.
    Nun kann man sich denken, warum er das getan hat. Er hat den Rückweg von Jupp geebnet und den Status von van Gaal ins wanken
    gebracht.
    Seit dem ist Jupp allen Fragen einer Vertragsverlängerung aus dem Weg gegangen!!! Zufall?

  • Wie auch immer sich Jupp entscheiden wird,
    wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute.
    Er hat hier richtig gute Arbeit geleistet.


    Wenn er zu dem Bazis geht, wird er sich vielleicht noch manches Mal nach der Ruhe in Lev sehnen.
    Aber auch dazu ist er alt genug um das zu wissen.


    Also Jupp, bring die aison hier auf Platz 2 zu Ende und dann alles Gute, wo auch immer.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Alle wunderten sich über den Auftritt von Hoeneß bei Sky 90, als er erstmals öffentlich gegen van Gall geschossen hat.

    Hätte der van Gaal mit dem FC Bayern Erfolg gehabt, wäre das alles nicht passiert :LEV18

  • Ich finde es schade ,das Don Jupp geht !


    Er war der erste Trainer , der nach Daum , der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt hat.


    Er hat u.a. Vidal auf Kurs gebracht , durch ihn konnte Kieß sein Torinstinkt entdecken(letzte Saison) , und er hat uns zurück nach Europa gebracht .

  • Man sollte Heynckes in Freiburg würdig verabschieden. Das hat er sich verdient. Er hat in Leverkusen viel geleistet und eine tolle Truppe geformt. Vorallem Vidal, Renato und Kießling haben unter Heynckes einen enormen Leistungsschub gehabt im Vergleich zu Brüno. Man muss mal sehen, aber es würde eigentlich perfekt passen Jupp als alten Trainer würdig zu verabschieden und gleichzeitig Dutt als neuen Trainer zu begrüßen am letzten Spieltag. Die Frage ist nur, ob er es den Freiburg-Fans antut und auch schonmal ein paar Schritte zum Bayer-Block macht.

  • Ich vermute ganz stark, dass die Nicht-Verlängerung mit Ballack zu tun hat und/ oder damit, dass der ein oder andere Deal schon abgewickelt wurde (Vidal zu den Bayern?) oder nicht getätigt werden soll (namhafte Verstärkung für die IV, 100% Rechte an Vidal?). Da es laut Heynckes keine privaten, gesundheitlichen Gründe gibt und er seine Entscheidung unabhängig von der Situation in München getroffen hat, können es nur interne Vorkommnisse sein, die ihn zu diesem Schritt bewogen haben.

  • Ich glaube nicht das es irgendwas mit Ballack zu tun hat.


    Soviel Macht hat er nicht, davon bin ich fest überzeugt.


    Ich glaube eher das die Wünsche, was evtl. Neuzugänge betrifft, ihm nicht erfüllt werden und er deshalb nicht mehr an eine Verwirklichung des Gewinns der Meisterschaft in naher Zukunft glaubt.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner


  • Ich glaube eher das die Wünsche, was evtl. Neuzugänge betrifft, ihm nicht erfüllt werden und er deshalb nicht mehr an eine Verwirklichung des Gewinns der Meisterschaft in naher Zukunft glaubt.

    Genau so schaut es (leider) aus. Scheinbar haben es (leider) viele nicht erkannt. Die Gründe für die zwei gespaltene Lager "pro Heynckes" und "pro Dutt" dürften eben ganz genau in dem Hintergrund liegen. Als Außenstehender hat man das Gefühl, dass Jupp eben genau das gefordert hat was Du geschrieben hast. Und das Ende vom Lied: Die Trennung


    Dutt klatscht ab und freut sich auf Leverkusen und sagt in der PK in Freiburg auf die Frage, ob Cisse ein Kandidat für Leverkusen wäre: "Nein, wir sind mit Kießling und Eren sehr gut besetzt, da besteht kein Handlungsbedarf." (so in etwa wurde es formuliert)


    Wie ich finde geht es nicht um so sehr um die Trainer und ihr individuelles fachliches Können, sondern auch darum ob sie mit dem zufrieden sind, was ihnen vorgesetzt wird oder ob sie den maximalen Erfolg suchen und fordern. Bzw. ob WIR mit die Ansicht teilen, dass wir Verstärkungen brauchen oder eben nicht. Und da war es wie ich befürchte eine Wegweisende Angelegenheit - es wurden Weichen gestellt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Dutt nun das bekommt, was man Jupp nicht zugestehen wollte oder konnte. Im Gegenteil - es scheint als würde es auch nicht wie durch Jupp eingefordert.


    Alle schreien hier nach Verstärkungen - und dann wird hier auf User los gegangen, die die aktuelle Situation mit einem mulmigen Gefühl im Magen verfolgen?
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wir Fans wollen doch den maximalen Erfolg für unseren Verein...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Zitat

    Alle schreien hier nach Verstärkungen - und dann wird hier auf User los gegangen, die die aktuelle Situation mit einem mulmigen Gefühl im Magen verfolgen?
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wir Fans wollen doch den maximalen Erfolg für unseren Verein...


    Ja, es gibt eine Fraktion die mit Kritik hier rein gar nichts anfangen kann. Schon gar nicht nach einem Sieg...also hüte Dich!


    Hier haben nur Optimisten recht.... :LEV19