Jupp Heynckes

  • Viel zu kritisieren gibt's nicht.
    Aber wieso hat er Kadlec 90 minuten drauf gelassen?!
    Castro für Schwaab,Balitsch für Kadlec und um noch mehr Druck aufzubauen so in der 70./75. Helmes für Barnetta als 2.Spitze.
    Naja, er weiß wohl wieso er was tut.

  • Die Aufstellung wwar okay - wobei Castro von Anfang an für Kadlec hätte spielen sollen.
    Wieso wird Kadlec als Siciherheitsrisiko nicht ausgewechselt?


    Heynckes und seine Unentschiedenmentalität - Er will in der 92. Minute auswechseln. Warum? Um Zeit zu gewinnen? Das Unentschieden zu retten? :LEV9 :LEV9

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Die Aufstellung wwar okay - wobei Castro von Anfang an für Kadlec hätte spielen sollen.
    Wieso wird Kadlec als Siciherheitsrisiko nicht ausgewechselt?


    Heynckes und seine Unentschiedenmentalität - Er will in der 92. Minute auswechseln. Warum? Um Zeit zu gewinnen? Das Unentschieden zu retten? :LEV9 :LEV9


    Ja, du wärst doch der erste Spinner der bei einem Gegentor in der Nachspielzeit gemeckert hätte, wieso jupp das remis nicht abgesichert hat.
    :LEV7

  • Zitat

    Original von ErkratherB04Fan
    Viel zu kritisieren gibt's nicht.
    Aber wieso hat er Kadlec 90 minuten drauf gelassen?!
    Castro für Schwaab,Balitsch für Kadlec und um noch mehr Druck aufzubauen so in der 70./75. Helmes für Barnetta als 2.Spitze.
    Naja, er weiß wohl wieso er was tut.


    Ja genau, alles auf eine Karte gegen die Bauern setzen die uns dann einmal mitm schnellen Konter den Todesstoß versetzen... :LEV18
    Ham ja auch gar keine schnellen Konterspieler...



    Zitat

    HarryGo
    Heynckes und seine Unentschiedenmentalität - Er will in der 92. Minute auswechseln. Warum? Um Zeit zu gewinnen? Das Unentschieden zu retten? :LEV9 :LEV9


    ?
    Jupp wollte nicht erst in der 92. wechseln... Er stand schon ne längere Zeit mitm Spieler an der Seite, es gab nur leider keine Unterbrechung.






    BTW:
    Wir wurden gerade beim Doppelpass mit Robin Dutt in Zusammenhang gebracht, falls unser Jupp aufhört.
    Dutt hat nur gesagt, dass Tante Käthe lieber versuchen sollte mit Jupp zu verlängern, hat dann aber ganz nervös zum Glas gegriffen... :LEV19

  • Ich habe gestern zum ersten Mal den Eindruck gewonnen, dass Heynckes seinen Vertrag verlängern wird. Wenn es für ihn keinen adäquaten Ersatz gibt, dann wär mir eine Vertragsverlängerung durchaus recht.
    Dutt macht seine Arbeit ganz gut in Freiburg, trotzdem habe ich arge Zweifel, dass er für einen derart ambitionierten Verein wie den unseren der Richtige ist. Außerdem - jetzt mal etwas unsachlich - finde ich, dass sein Name mal überhaupt nicht geht (was haben sich die Eltern dabei nur gedacht :LEV9). Da wir Klopp und Tuchel sicher nicht verpflichten werden, bleibt für mich eigentlich nur die Frage, ob wir Sammer kriegen können oder nicht. Wenn nicht, dann behalte ich gerne Heynckes noch für ein Jahr.


    Zu gestern:
    Auch ich hätte mir andere Wechsel gewünscht. Derdiyok war grottig. Entweder hätte man ihn vorher auswechseln müssen, oder ihm Helmes zur Seite stellen müssen. Schwaab und Kadlec waren gleichermaßen schlecht; hätte mir Castros Einwechslung schon in der 30. Minute gewünscht (auch wenn ich irgendwo nachvollziehen kann, dass Heynckes das nicht gemacht hat). Im Übrigen hatte ich nicht das Gefühl, dass wir nach der 70. Minute ein Remis sichern wollten. Im Gegenteil war das die Zeit, als wir wieder richtig gut ins Spiel gefunden haben und noch versucht haben, ein Tor zu erzielen. Die meisten und besten Torchancen hatten wir, im Gesamten Feldüberlegen waren deutlich die Bayern. Letztlich wäre für beide mehr drin gewesen, sodass man wohl konstatieren kann, dass das Ergebnis in Ordnung geht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von herrLitschka


    Ja genau, alles auf eine Karte gegen die Bauern setzen die uns dann einmal mitm schnellen Konter den Todesstoß versetzen... :LEV18
    Ham ja auch gar keine schnellen Konterspieler...


    ?4-4-2 finde ich jetzt nicht zu offensiv.Balitsch als LV.und wir hätten immer noch 2 6er gehabt.Ich weiß nicht, was daran "alles auf eine Karte setzen" ist.Aber ok.Mir hat davorne einfach die Durchschlagskraft gefehlt..

  • Zitat

    Original von Goal04
    fakt ist, dass dutt sensationelle arbeit abliefert..
    pro dutt oder tuchel :LEV18


    Müssen aber beide erstmal beweisen, dass sie mit großen Namen (wie etwa Ballack) umgehen können. Auch wenn sie in ihren derzeitigen Vereinen herausragende Arbeit leisten, so kommt deren Wechsel zu einem Meisterschaftsanwärter einfach viel zu früh.


    Dürfte ich mir momentan was wünschen, wäre es eine baldige Vertragsauflösung von Schaaf in Bremen und ab Sommer kommt er dann zu uns. Er kann Teams aufbauen, Spieler formen, mit bekannten wie unbekannten Leuten arbeiten und steht für Kontinuität. Damit säßen wir im sicheren Boot.

  • Jupp hat alles richtig gemacht. Die waren alle zu blöd um vorne mal was zu treffen und Bayern hat in unserer guten Phase aus dem nichts das Tor gemacht! Als Trainer hätte ich da auch die sichere Methode angewendet. Das Tor muss einfach früher kommen. Und wenn wir alles nach vorne geschmissen hätten bin ich der Meinung das wir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit verloren hätten, weil wir waren doch offensiv am Drücker. Aber wir haben die Pille nich reinbekommen. Und die Last-Minute Typen haben wir jetzt auch nich. Die hat eher Bayern und deswegen war das ok. Mir gefallen die viele Remis auch nich aber im Hurra Stil nach vorne das war früher und eine Wundertüte.


    Und Helmes 90 Minuten auf der Bank: Bravo!!! Er hat es nich anders verdient. Nur am rummeckern und keine Leistung zeigen. Ich bezweifel das da mehr gekommen wäre. Bloß Castro hätte ich lieber für Kadlec gesehen. Aber auch hier kann man diskutieren ob Heynckes wegen Ribery einen frischen Außenverteidiger da haben wollte.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    .... Bloß Castro hätte ich lieber für Kadlec gesehen. Aber auch hier kann man diskutieren ob Heynckes wegen Ribery einen frischen Außenverteidiger da haben wollte.


    Davon ist auszugehen. Kaum war Ribery aufm Platz ..schwupps kam die Sense vom Gonzo *g und auch danach lief es schlecht für den flinken Franzosen. Balitsch hat sich vorzüglich ins Spiel integriert (nicht nur nach hinten).

  • Ich finde, er hätte mehr Mut zeigen müssen. Das hätte sich dann auf die Mannschaft übertragen und sie hätte vielleicht am Ende nochmal zugelegt.
    Helmes rein und mit zwei Spitzen agieren wäre das richtige Signal gewesen. So haben wir es am Ende fast noch verdaddelt.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    Müssen aber beide erstmal beweisen, dass sie mit großen Namen (wie etwa Ballack) umgehen können. Auch wenn sie in ihren derzeitigen Vereinen herausragende Arbeit leisten, so kommt deren Wechsel zu einem Meisterschaftsanwärter einfach viel zu früh.


    Dürfte ich mir momentan was wünschen, wäre es eine baldige Vertragsauflösung von Schaaf in Bremen und ab Sommer kommt er dann zu uns. Er kann Teams aufbauen, Spieler formen, mit bekannten wie unbekannten Leuten arbeiten und steht für Kontinuität. Damit säßen wir im sicheren Boot.


    Ich finde beide Trainer für Bayer passend.
    Und was Beweise angeht - wo steht, dass Heynkes mit deren Material
    besser plaziert wäre...

  • Dutt wäre genial. Der gibt kein Spiel verloren und auf Unentschieden lässt der schon gar nicht spielen. Freiburg hat diese Saison noch kein Remis gespielt und Dutt hat das am Samstag so erklärt, dass ein Sieg so gut ist wie drei Unentschieden. Tuchel ist da ganz ähnlich. Beides Trainer mit jeder Menge Ehrgeiz.

  • Lob an heynckes, dass er Sam weiter auf rechts spielen lässt und Barnetta auf links. Das ist genau da Richtige. Ich habe mich oft darüber aufgeregt, aber in den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass das der richtige Weg ist, vor allem, weil die beiden ja auch ab und an mal die Seiten wechseln und so Verwirrung stiften.

  • Zitat

    Original von BigB
    Dutt wäre genial. Der gibt kein Spiel verloren und auf Unentschieden lässt der schon gar nicht spielen. Freiburg hat diese Saison noch kein Remis gespielt und Dutt hat das am Samstag so erklärt, dass ein Sieg so gut ist wie drei Unentschieden. Tuchel ist da ganz ähnlich. Beides Trainer mit jeder Menge Ehrgeiz.


    Sehe ich auch so, insbesondere Dutt ist m.E. von der Persönlichkeit
    noch etwas professioneller als Tuchel.

  • Zitat

    Original von Propille


    Sehe ich auch so, insbesondere Dutt ist m.E. von der Persönlichkeit
    noch etwas professioneller als Tuchel.


    Dutt macht wirklich einen sehr guten Eindruck !
    Souverän und lässt volle Pulle auf Sieg spielen !

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Außerdem - jetzt mal etwas unsachlich - finde ich, dass sein Name mal überhaupt nicht geht (was haben sich die Eltern dabei nur gedacht :LEV9).



    ein Lob auf diese Eltern! gerade auch dieser Name ist doch das Grandiose an Robin Dutt! :bayerapplaus

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Gestern fand ich taktisch sehr gut, das er Gonzo eingewechselt hat in der Gewissheit das der Ribery später auch eingewechselt wird.......und gegen den sieht Gonzo meist gut aus.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau