Jupp Heynckes

  • Jo also auch wenn wir heute gewinnen sollten bin ich für heynckes raus Rufe beim nächsten Heimspiel.


    Wir können es uns nicht leisten das wir einen Trainer haben der Spieler aufgrund von persönlichen Problemen aussortiert(wonach es im Moment ja aussieht z.B. Ballack , Helmes)


    Was du für einen Schwachsinn von dir gibts! :LEV11


    Hast du den gleichen Mist auch geschrieben, als der Rolfes in den ersten Spielen nach seiner Verletzung auch nur für eine Halbzeit eingewechselt wurde? Der Ballack hat sich da genauso anzustellen wie das unserer Kapitän musste. Das er nicht gegen Dortmund beim Stand von 0-3 gebracht wurde ich für mich auch verständlich. Gestern ist er eingewechselt worden und hat aus meiner Sicht eine gute Leistung abgeliefert. Der wird jetzt heran geführt und dann läuft das schon! Zu Helmes kann ich nur sagen, dass ich glaube dem müsste man mal ein paar Spiele neben Kieß geben. Ich bin davon überzeugt die beiden passen gut zusammen. Falls Helmes aber weg will, dann soll er eben gehen. Bis jetzt war er bei uns auch nur ein One-Season-Wonder!


    Mein Vorschlag: Guck dir noch mal in Ruhe die Tabelle an und dann überleg dir vielleicht mal warum die Dortmunder da oben so weit weg sind. Also ich bin davon übereugt, dass wenn wir allein die Innenverteidigung mit denen tauschen könnten, dann wären wir zumindest in Schlagdistanz. Mit unserer IV kannst du keinen Blumentopf gewinnen!


    Für die Einkaufspolitik ist der Heynckes meines wissens nicht verantwortlich!


    EDIT: Naja, da hast du dich ja gerade noch ein wenig verbessert und die "Heynckes raus" Forderung der Bild in die Schuhe geschoben, aber gleich den nächsten Klops nachgeschoben. Klar, der Bayer hat gegen Dortmund verloren, da der Vidal nicht von Anfang an gespielt hat. Was ein Quatsch! Der hätte nämlich verhindert, dass der Friedrich und der Schwaab den Dortmundern 3 Tore auflegen! Ja macht Sinn, denn die wären ja für ihn draussen geblieben und wir wären nur mit 9 Feldspielern aufgelaufen. Oh man! :LEV14

  • Okay, das mit der Verteidigung hab ich alles schon geschrieben , leider nur im Friedrich Post und nicht hier. Und zum Thema Vidal, natürlich hätte es was geändert! Hat er nicht von dem Augenblick als er auf dem Platz war das Spiel an sich gerissen und dafür gesorgt das Chancen herausgespielt wurden, wovon eine zum Tor von Kießling führte.
    Er hätte Druck von der Abwehr nehmen können, weil mit ihm auf dem Platz die Dortmunder das Mittelfeld nicht so schnell überbrückt hätten, wie sie es ohnen ihn getan haben.

  • wenn ich hier immer lesen muss, dass wir nach den bayern den besten kader haben bzw. einen überragdnen kader haben, dann kann ich nur den kopf schütteln!
    wir sind auf einigen postionen herausragend besetzt, aber wir haben viele postionen besetzt, wo alleine schon von erfahrung und alter viel luft nach oben ist. ich bin der meinung, dass selbst mannschaften wie wolfsburg,hsv, bremen, schalke besser besetzt sind als wir und trotzdem stehen wir vor ihnen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Okay, das mit der Verteidigung hab ich alles schon geschrieben , leider nur im Friedrich Post und nicht hier. Und zum Thema Vidal, natürlich hätte es was geändert! Hat er nicht von dem Augenblick als er auf dem Platz war das Spiel an sich gerissen und dafür gesorgt das Chancen herausgespielt wurden, wovon eine zum Tor von Kießling führte.
    Er hätte Druck von der Abwehr nehmen können, weil mit ihm auf dem Platz die Dortmunder das Mittelfeld nicht so schnell überbrückt hätten, wie sie es ohnen ihn getan haben.


    Tut mir leid, aber da liegst du aus meiner Sicht völlig falsch! Das Spiel gegen Dortmund haben wir durcheinige Totalausfälle (Renato, Sam, Friedrich und Schwaab) und später dann noch durch die individuellen Fehler von Friedrich und Schwaab verloren. Das der Bayer dann später zu vereinzelten Chancen kommt lag wohl eher daran, dass die Dortmunder nach dem 0-3 zwei Gänge zurück geschaltet haben als an Vidal.

  • So wie beim BVB? Zum Glück wird dieses Jahr eine Mannschaft Meister, die deutlich jünger und unerfahrener ist als unsere. Damit diese Argumentation endlich ein Ende hat.


    wie oft kommt den sowas vor...alle 15 jahre! und noch sind sie nicht durch!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • @bbc: Solide Innenverteidigung? Wo? Wir kassieren jedes Spiel mindestens ein Tor. Egal mit welcher Formation.


    @ mannimanni: Es ist völlig irrelevant, wie oft so etwas vorkommt. Entscheidend ist, dass Alter und Erfahrenheit nicht wichtig sind, wenn die Spieler gut sind und perfekt eingestellt werden.

  • Das Spiel gegen den BVB hat Jupp vergeigt und das auch im Nachhinein gesagt
    "Wir haben viele Fehler gemacht, ich auch".


    Ansonsten stört mich, dass z.B. ein Schwab Narrenfreiheit zu haben scheint,
    er kann dahinten rumdümpeln wie er will, da passiert nichts.


    Ebenfalls sollte er mittlerweile gemerkt jaben, dass es bei uns nicht einen einzigen Stürmer gibt,
    der einzige Spitzen spielen kann.


    Einen Sam auf Links zu stellen, ist ebenfalls voll daneben, denn da ist er kpl. verschenkt.


    Gestern hätte ich mir auch gewünscht, Hanno wäre für Rolfes gekommen.


    Zu Helmes kann ich nur eins sagen, wenn er mal anfängt zu Laufen,
    ist er bestimmt neben Kießling ein guter Stürmer, aber mit seinem Antifußball
    muss er sich nicht wundern, dass er keinen Vorschuss bei Jupp hat.


    Zu Michael: Finde ich absolut in Ordnung, ihn jetzt nach und nach zu integrieren.


    Aber alle Spieler, die sich bis jetzt zum Thema Jupp geäußert haben,
    sagen einstimmig, dass sie froh wären, wenn er verlängert,
    weil er unglaublich viel mit ihnen redet und seine Entscheidungen auch erklärt.


    Und ein Vidal wäre unter keinem anderen Trainer so explodiert, davon ich ich überzeugt.


    Wer hier bei Platz 2 den Kopf des Trainers fordert, hat m.E. den Knall noch nicht gehört.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Einen Sam auf Links zu stellen, ist ebenfalls voll daneben, denn da ist er kpl. verschenkt.


    Gestern hat er wieder rechts gespielt und war genauso schlecht wie gegen Dortmund auf links. Er kann beides, hat er in der Vergangenheit gezeigt.


    Zitat

    Aber alle Spieler, die sich bis jetzt zum Thema Jupp geäußert haben,
    sagen einstimmig, dass sie froh wären, wenn er verlängert,
    weil er unglaublich viel mit ihnen redet und seine Entscheidungen auch erklärt.

    Das haben die über Skibbe auch gesagt.

  • @bbc: Solide Innenverteidigung? Wo? Wir kassieren jedes Spiel mindestens ein Tor. Egal mit welcher Formation.



    Gestern hat er wieder rechts gespielt und war genauso schlecht wie gegen Dortmund auf links. Er kann beides, hat er in der Vergangenheit gezeigt.


    Das haben die über Skibbe auch gesagt.

    und woher willst du wissen das es nicht gestimmt hat?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wo behaupte ich, dass es nicht gestimmt hat? Die wollten sicherlich alle, dass Skibbe bleibt. Schließlich hatten sie ein super Leben mit Skibbe, wenn auch ohne sportlichen Erfolg, aber wer braucht den schon?


    lassen wir die skibbe diskussion...die führt zu nichts!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • 2 x Uefa-Cup-Viertelfinale = ohne sportlichen Erfolg. Nee, is klar. Es war am Ende richtig, dass er gehen musste, aber so ganz ohne Erfolg würde ich das nicht nennen. Bruno L. hats noch nicht mal ins internationale geschöft geschafft. DAS ist ohne Erfolg. Und Jupp H... gute Frage...ich bin selber gespannt, wie das weitergeht. Dortmund war kein gutes Zeichen, auch gestern war nicht alles Gold, was glänzt, wie man so hört. Aber: wir haben zurückgeschlagen. Wir sind wieder da. Das zumindest werte ich als positiv. Wenn wir ehrlich sind, haben doch alle mit ner weiteren Niederlage oder einem Unentschieden gerechnet.


    Was mich stört, ist die Argumentation. "auf Platz zwei = alles okay". Das ist es lange nicht. Es ist, wie immer beim Bayer, mehr drin. Ich bin gespannt, ob Heynckes es noch hinbekommt, diesen Bazillus auszumerzen. Immerhin gewinnen wir auch schlechtere Spiele mal. Ich bin sehr gespannt auf diese Rückrunde. Freitag wird schon wieder schwer genug.

  • 2 x Uefa-Cup-Viertelfinale = ohne sportlichen Erfolg. Nee, is klar. Es war am Ende richtig, dass er gehen musste, aber so ganz ohne Erfolg würde ich das nicht nennen. Bruno L. hats noch nicht mal ins internationale geschöft geschafft. DAS ist ohne Erfolg.

    Also für mich ist eine Finalteilnahme etwas näher am sportlichen "Erfolg" als zwei Viertelfinals, die dann abgeschenkt wurden. Titel haben sie alle beide nicht geholt, der eine war weit davon entfernt, der andere etwas näher dran, allerdings nicht ohne anderswo großen Misserfolg zu haben. Aber lassen wir das.


    Einen Titel können wir nur noch in der Europa League holen, im DFB-Pokal sind wir bekanntlich das zweite Mal in Folge sang- und klanglos ausgeschieden. Die Meisterschaft ist ebenfalls nicht mehr erreichbar. Den Sieg gestern darf man wirklich nicht überbewerten, denn wir haben nicht sonderlich gut gespielt und viele Baustellen. Diese Baustellen haben wir leider schon seit Saisonbeginn und es tritt einfach keine Besserung ein. Gegen gute Mannschaften sehen wir damit schlecht aus.

  • Die Finalteilnahme 2009 hat letzlich nicht zum internationalen Geschäft geführt, insofern hat sie wenig gebracht. Unter Skibbe waren wir zweimal 5., das war unter dem Strich wichtiger und war gemessan an den Kadern auch ok. Das mit dem Abschenken der Viertelfinals halte ich für übertrieben. Man hätte in den Rückspielen mehr riskieren sollen, aber im Prinzip gab es nach den Hinspielen fast keine Chance mehr.

  • die Baustelle Defnesive ist in der Tat erschreckend. Ich weiß nur nicht, obs an Heynckes liegt oder letztlich eine Frage der Qualität im Kader ist.

  • Es ist vor allem auch eine Frage mentaler Stärke. Es war schon auffallend, dass eine Spielerpersönlichkeit wie Balle gestern durch seine Präsenz und Ruhe deutlich mehr Stabilität ins Spiel gebracht hat (obwohl der Anschlusstreffer fiel). Da liegt meine Hoffnung für den Rest der Saison. Er, Rolfes & Sami (ggf. mit Friedrich) sollten das Gerüst bilden, selbst wenn diese Spieler auch ihre schwachen Momente haben.

  • Es ist vor allem auch eine Frage mentaler Stärke. Es war schon auffallend, dass eine Spielerpersönlichkeit wie Balle gestern durch seine Präsenz und Ruhe deutlich mehr Stabilität ins Spiel gebracht hat (obwohl der Anschlusstreffer fiel). Da liegt meine Hoffnung für den Rest der Saison. Er, Rolfes & Sami (ggf. mit Friedrich) sollten das Gerüst bilden, selbst wenn diese Spieler auch ihre schwachen Momente haben.

    Tausche Rolfes mit Vidal dann unterschreib' ichs.

  • Also für mich ist eine Finalteilnahme etwas näher am sportlichen "Erfolg" als zwei Viertelfinals, die dann abgeschenkt wurden. Titel haben sie alle beide nicht geholt, der eine war weit davon entfernt, der andere etwas näher dran, allerdings nicht ohne anderswo großen Misserfolg zu haben. Aber lassen wir das.


    Einen Titel können wir nur noch in der Europa League holen, im DFB-Pokal sind wir bekanntlich das zweite Mal in Folge sang- und klanglos ausgeschieden. Die Meisterschaft ist ebenfalls nicht mehr erreichbar. Den Sieg gestern darf man wirklich nicht überbewerten, denn wir haben nicht sonderlich gut gespielt und viele Baustellen. Diese Baustellen haben wir leider schon seit Saisonbeginn und es tritt einfach keine Besserung ein. Gegen gute Mannschaften sehen wir damit schlecht aus.

    als ob man in den jahren zuvor einen titel nach dem anderen eingefahren hat :LEV11

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"