Jupp Heynckes

  • Sowohl Dutt als auch Tuchel wären Experimente mit Risiko. Gut für kurzfristige Begeisterung aber nichts für den Aufbau und den Erhalt einer international erfolgreichen Mannschaft.
    Das ist genau die Erfahrung die beiden noch fehlt.

    Und dafür dass irgendwelche Nachwuchs-Trainer - die jetzt mal für'n paar Wochen in der Ligaspitze schnuppern dürfen - bei uns ihre ersten internationalen Sporen verdienen muss uns unser Verein zu schade sein.
    Edit: dann könnten wir auch Labbadia zurückholen, Ehrgeiz hatte der auch.

  • Zitat

    Original von Bayerwerk
    Dürfte ich mir momentan was wünschen, wäre es eine baldige Vertragsauflösung von Schaaf in Bremen und ab Sommer kommt er dann zu uns. Er kann Teams aufbauen, Spieler formen, mit bekannten wie unbekannten Leuten arbeiten und steht für Kontinuität. Damit säßen wir im sicheren Boot.


    An dem waren wir ja zu Callis Zeiten mal interessiert. dann wurde Werder aus heiterem Himmel Double Sieger und aus der Traum :LEV16


    Ganz ehrlich, so sehr ich Heynckes Befürworter bin und ihn mir schon Ende der 90er als Trainer gewünscht habe würde ich im Falle dass Schaaf bei Werder aufhört oder "gegangen wird" sofort zusagen ohne lange drüber nachzudenken und zu Jupp sagen "Danke für alles aber Schaaf gehört die Zukunft".


    Jupp steht kurz vor der Rente und Schaaf kann mindestens 10 Jahre so weiter machen.


    Ich finde auch vom Typ her passt er ganz gut zu uns
    Netter Mensch aber trotzdem autoritär und der Erfolg spricht für ihn gibt derzeit nicht viele aktive Trainer (abgesehen von einigen Ex-Bayern Trainern) in den ersten beiden Bundesligen mit einer solchen Erfolgsbilanz und noch dazu dem passenden Alter.

    DU bist für UNS die beste Mannschaft auf der Welt....

    Einmal editiert, zuletzt von Real EMMA ()

  • Schaaf? Bitte nicht.
    Der Trend steigt doch ganz stark nach unten.
    Er hats in den all den Jahren nicht geschafft eine ordentliche Defensive/Kompaktheit auf die Beine zu stellen. Nene...



    In den Überlegungen geht kein Weg an Dutt Tuchel und Marco Kurz vorbei.

  • [quote]Original von Goal04
    Schaaf? Bitte nicht.
    Der Trend steigt doch ganz stark nach unten.
    Er hats in den all den Jahren nicht geschafft eine ordentliche Defensive/Kompaktheit auf die Beine zu stellen. Nene...
    quote]


    Nur weils grade schlecht läuft soll er trotz, ich betone TROTZ des Erfolges kein guter Trainer sein?


    Ok das mit der Defensive ist evtl. ein Argument aber ganz ehrlich, den würde sogar Bayern verpflichten wenn sie Bedarf hätten!

  • Glaube kaum, dass Bayern ihn verpflichten würde.
    Ich halte nicht viel von Thomas Schaaf als Trainer.
    Finde ihn ansich recht sympathisch mit seiner kühlen autoritären Art.
    Aber wer es wie gesagt über Jahre nicht schafft eine halbwegs sichere kompakte Formation an den Start zu bringen, da fehlt es an Grundlegendem.


    Daher bin ich klar pro Dutt oder Tuchel ( wenn sie in den 1-2 Jahren das halten können).
    Die lassen einen Fußball spielen, der würde uns auch zu großem Erfolg verleiten.

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Hat Heynckes schon gesagt, dass er nicht verlängert oder warum werden hier mögliche Trainernachfolger genannt?


    Unabhängig davon, ob Heynckes noch ein Jahr dranhängt oder nicht; ist es nicht abwegig oder diskussionswürdig jetzt über Nachfolger zu spekulieren.


    Im Gegenteil: Das Beste wäre es, wenn Heynckes noch ein Jahr dran hängt!
    Nach dieser Saison schon Dutt oder Tuchel zu holen, könnte vielleicht wirklich etwas früh sein.
    Selbst weitere 2 Jahre mim Jupp hätte ich nichts dagegen.
    Ich glaube aber er macht maximal noch ein Jahr?!

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Noch ein Jahr Unentschiedenmentalität á la Heynckes muss nicht sein. :LEV14
    Noch ein Jahr Kadlec als Stammspieler muss auch nicht sein. :LEV14


    Ich würde auch sagen: Holen wir den Bruno zurück, spielen auf Sieg und landen am Ende mit 13 Siegen und 21 Niederlagen auf einem soliden 13. Platz. :LEV6

  • Zitat

    Original von mironesco
    4. Wenns unbedingt sein muss Lösung: Dutt


    Das hört sich so an wie Notnagel-Dutt.
    Aber wen willsten Besseres kriegen?!
    Man muss auch realistisch bleiben und von den realistischsten Möglichkeiten sind Dutt und Tuchel sicherlich eine sehr gute Lösung für uns.

  • Wer ist den bitte Robin Dutt?
    Was hat der Mann den so großes erreicht. Jahr für Jahr mit dem Sc Freiburg gegen den Abstieg zu spielen, das soll unser Anspruch sein?
    Hätte er den Cisse nicht vorne drin, würden sie auf den Plätzen 14,15,16 rumlungern (was sie auch am Ende der Saison werden).
    Auch wenn er noch so sympatisch sein soll , ist er nicht mehr als ein Durschnittstrainer für Vereine wie Freiburg, Nürnberg und Co.
    Marco Kurz ist da schon ein Stück besser, aber auch nicht mehr als Mittelmaß.
    Tuchel? Ok, mal abwarten, der Mann hat Talent als Trainer vlt. in 2-3 verpflichten, wenn er ein bissel gereift ist.
    Von daher hoffe ich , dass der Jupp noch 1-2 Jahr edranhängt und wir dann entweder Schaaf oder Tuchel als Trainer holen.
    Wenn der Jupp jedoch nicht verlängern sollte (was ich nicht glaube), sollte man erst mal Thomas Schaaf holen. Der Mann hat mit Bremen viel erreicht, fördert Junge Spieler und passt eigentlich in unser Konzept.
    Zu Dutt: Ihr guckt zu viel Doppelpass :LEV8

  • Zitat

    Original von Goal04


    Das hört sich so an wie Notnagel-Dutt.
    Aber wen willsten Besseres kriegen?!
    Man muss auch realistisch bleiben und von den realistischsten Möglichkeiten sind Dutt und Tuchel sicherlich eine sehr gute Lösung für uns.


    Dutt hat nixxxxxx erreicht, der Typ ist Mittelmaß wenn überhaupt :LEV11
    Nur weil sein Face heute im Doppelpass war ..... :LEV16

  • Erstens mal, habe ich heute kein Doppelpass geguckt.


    Zweitens, hast du die Spiele von Freiburg mal gesehen?
    Die spielen Pressing pur, Offensivdruck vom allerfeinsten.


    Gemessen am Personal und den Punkten stehen die SENSATIONELL da.


    Das hat nichts damit zu tun, dass ein Cissé da vorne drinsteht und nur er dafür verantwortlich wäre, ich BITTE DICH ...


    Dutt hat in Freiburg übernommen, ist augestiegen, hat die Klasse gehalten und lässt derzeit einen super Fußball spielen. Die hatten Dortmund am Rande der Niederlage, weil sie in der ersten Halbzeit noch intensiver als der BvB gespielt haben.


    Sorry, Dutt wäre, neben Tuchel, die Favoriten-Lösung ...



    Der Dutt verkörpert alles andere als Mittelmaß!


  • Hätten sie den Cisse nicht wären sie im Tabellen Keller. der Mann hat 11 Saisontore, wer kommt denn nach ihm Roselthal mit 2?
    Und sag mal welche Spieler hat der Dutt den weitenteickelt?
    das der Scf jetz so gut dasteht ist nur eine Momentaufnahme. Am Ende werden sie sich sowieso im Tabellenkeller ansiedeln.
    Weil der Skibbe mit seinen frankfurtern auch recht gut dasteht willste mir doch auch nicht sagen, dass er ein guter Trainer...