Jupp Heynckes

  • Schade, nicht mal center-tv zeigt wohl die PK. Bin sehr gespannt was er sagt. Ob er noch Wünsche für den Kader hat usw.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ich fände es gut, wenn man einen jungen Co-Trainer neben Heynckes stellen würde. Jemand der nen guten Draht zu Spielern hat und etwas lockerer als Heynckes rüberkommt. Jemanden den man aufbaut und der Heynckes dann beerben kann.


    Ideal wäre: Erik Meijer.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Na hoffentlich geht das gut. Erst dachte ich: Jetzt haben die ganzen ****** Labbadiagegner den Salat und wir kriegen zur Strafe Osram. Aber ich hab mich wieder beruhigt. Aber sein Erfolg in Frankfurt, MGL, Schalke gibt mir schon zu denken. Warum hat das denn nicht geklappt?


    Er steht in Sachen Sturheit Labbadia in nichts nach, aber vielleicht klappt es mit Heynkes ja bei einer jungen, lernwilligen Mannschaft die zu ihm aufschaut.


    Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und sage Herzlich Willkommen!


    Zu seiner Frankfurter Zeit, was will man erwarten wenn man solche Diven hat:


    Beim Abschlusstraining der Eintracht am Freitag vor einem wichtigen Spiel gegen den HSV hatten laut Trainer Jupp Heynckes '„einige Spieler schlecht trainiert“'. Das betraf ausgerechnet die drei genannten Stars. Daraufhin setzte Heynckes, wütend über die Einstellung der „Großverdiener“, einen 30-minütigen Waldlauf an. Yeboah erklärte dem Trainer, er werde zum Spiel gegen den HSV nicht erscheinen. Okocha gab vor, mental nicht in der Lage zu sein, Fußball zu spielen und Gaudino fühlte sich nach zwei Trainingseinheiten am Freitag körperlich kaputt. Alle drei Spieler meldeten sich für den 16. Spieltag der Saison 1994/95 krank.



    Zu Schalke da wird jeder Trainer scheitern, weil da alle der Meinung sind sie hätten den 10000% durchblick, bin gespannt wie Magath das lösen will. Bei Gladbach ist das ähnlich (nur in abgeschwächter Form), ein Traditionsverein wo sich 1000 Leute einmischen, sei es Aktive im Verein oder ehemalige wie Effenberg und Netzter. Ein ruhiges arbeiten nicht möglich, Traditinsvereine wo Wirklichkeit und Anspruch sowas von auseinander klappen..

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von zarathustra
    Ich fände es gut, wenn man einen jungen Co-Trainer neben Heynckes stellen würde. Jemand der nen guten Draht zu Spielern hat und etwas lockerer als Heynckes rüberkommt. Jemanden den man aufbaut und der Heynckes dann beerben kann.


    Ideal wäre: Erik Meijer.


    Der Co-Trainer steht schon fest. Peter Hermann kommt zurück :LEV2

  • Habe gerade mal nachgesehen, für alle die sagen, daqß er bei Frankfurt und Schalke, intakte Vereine zu Grunde gemacht hat.
    Bei Schalke waren in dem Jahr vor und nach Don Jupp insgesamt 4 weitere Trainer am Werk und bei der launischen Diva am Main gar 5 weitere Trainer.


    Für mich zeigt das eher, daß in den Vereinen was nicht stimmt, als das der Trainer schuld sei, an dem Untergang, den viele weitere haben sich auch die Zähne dort ausgebissen.

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • Zitat

    Original von Philipp
    Schlimmer hätte es nicht kommen können. Tipp für nächste Saison ein starker Platz 12.


    Ja ne is klar, schlimmer als jetzt kann es nicht kommen, bayer brauchtt endlich mal einen alten fuchs und erfahrenen Trainer der auch mal auf dem putz haut und das kann Juppi. Er führt uns zurück nach europa da bin ich mir sicher, einen vorurteil zu geben finde ich nicht gutt von euch. Jetzt ist es nunmal passiert und jetzt müsst ihr am anfang auch zu dem trainer halten und unterstützen und nicht am 1 spieltag wieder Heynckes raus rufen ihr idioten.

  • Zitat

    Original von Rüstü
    Habe gerade mal nachgesehen, für alle die sagen, daqß er bei Frankfurt und Schalke, intakte Vereine zu Grunde gemacht hat.
    Bei Schalke waren in dem Jahr vor und nach Don Jupp insgesamt 4 weitere Trainer am Werk und bei der launischen Diva am Main gar 5 weitere Trainer.


    Für mich zeigt das eher, daß in den Vereinen was nicht stimmt, als das der Trainer schuld sei, an dem Untergang, den viele weitere haben sich auch die Zähne dort ausgebissen.


    Hört doch mal auf wo er früher mal war oder was er vorher erricht hat, schalke, gladbach, Frankfurt waren ganz andere bedingungen, hier beim bayeer fängt er bei null an da er 2 jahre in rente war und hier hat er sehr gute spieler die er motivieren muss und evtl. noch gute spieler bekommt.

  • Zitat

    Original von b04frank


    Der Co-Trainer steht schon fest. Peter Hermann kommt zurück :LEV2


    Hermann ist ja ein netter Kerl, aber leider auch so ne Schlaftablette wie Heynckes. Das hätte man durch den Co-Trainer in gewissen maße kompensieren können.

  • Interessantes Interview mit unserem Don, bevor er wusste, dass er bei uns anheuern wird.


    http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport/639/471182/text/


    Zitat

    Früher wusste man ja schon, dass Spielerverträge nicht viel gelten, aber dass das jetzt auch für die Trainer gilt, ist schade. Daran sind die Klubs allerdings selbst schuld, wenn sie dem Trainer einen Vertrag mit Ausstiegsklausel geben. Ich würde das nicht machen, sonst würde ich den Trainer gar nicht erst verpflichten. Wenn sich der Trainer so eine Klausel ausbedingt, zeigt er, dass er sich nicht richtig mit seiner Aufgabe und dem Klub identifiziert. Sobald er ein besseres Angebot bekommt, haut er ab - wie man in diesen Tagen sehen kann.


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von zarathustra
    Ich fände es gut, wenn man einen jungen Co-Trainer neben Heynckes stellen würde. Jemand der nen guten Draht zu Spielern hat und etwas lockerer als Heynckes rüberkommt. Jemanden den man aufbaut und der Heynckes dann beerben kann.


    Ideal wäre: Erik Meijer.


    Der Verein ist an mich herangetreten, aber wir sind uns beim Gehalt nicht einig geworden :LEV18

  • Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum man jetzt Hermann wieder zum Co macht?
    Ich dachte man hat ihn letzte Saison gefeuert, weil man mal was neues wollte?
    Ulf als Co wäre mir das lieber gewesen...

  • Verdammt, dass war kein schlechter Traum.


    Wieso einige glauben, dass der unsere Truppe in den Griff bekommen wird, kann ich echt nicht verstehen....


    Nur weil der in 4 Wochen Bayern von Platz 3 auf Platz 2 geführt hat, ist der jetzt der ganz große Fang, oder was?!? Sagt mal, tickt ihr noch richtig?? Nach Klinsmann hätten die auch Rolf Schafstall, Willi Entenmann oder Lothar Matthäus verpflichten können, die wären wohl auch nicht viel schlechter gewesen.


    Interessanter aber ist, dass er weder Schalke, noch GLadbach nicht in den Griff bekommen hat. Frankfurt hat der von einer Spitzenmannschaft in einen Absteiger verwandelt. Die Geschichte mit Yeboah, Okacha und Gaudino war schon der Kracher. Wenn ihr euch so DIsziplin vorstellt, dann kann das hier noch echt heiter werden....


    Die Schalker SPieler haben geklagt, dass keiner dem Heynckes zuhört. Viel zu oft ging der den Spielern mit seinem Chamnpions League Triumph mit Real auf die Nerven. Also wenn wir einen nicht brauchen, dann jemanden, der die Spieler nicht erreicht. Wenn der noch ein paar Wochen, vielleicht ein paar Monate geblieben wäre, dann bin ich fest davon überzeugt, wäre Heynckes auch dort gescheitert. In so einer Zeit kann sich keiner abnutzen.

  • Zitat

    Original von Dawidh
    Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum man jetzt Hermann wieder zum Co macht?
    Ich dachte man hat ihn letzte Saison gefeuert, weil man mal was neues wollte?
    Ulf als Co wäre mir das lieber gewesen...



    Soweit ich mich erinnere, wurde Herrmann nicht gefeuert, sondern ist von selbst gegangen. Dem haben einige Dinge hier nicht so gepasst, ich glaub der Holzhäuser hatte da auch eine Rolle gespielt.

  • Heynckes, nun gut. Soviel falschmachen, um schlechter dazustehen als sein Vorgänger, wird er, glaube ich, nicht können. Ihm mit Peter Hermann einen Co. zur Seite zur stellen, der die Mannschaft und den Verein in- und auswendig kennt, ist, denke ich, die beste Idee.
    Wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von Denne



    Soweit ich mich erinnere, wurde Herrmann nicht gefeuert, sondern ist von selbst gegangen. Dem haben einige Dinge hier nicht so gepasst, ich glaub der Holzhäuser hatte da auch eine Rolle gespielt.


    Ich glaube er hatte keinen Bock mit Eddy Sözer zusammenzuarbeiten... Weil den wollte Bruno ja unbedingt.