Dauer-Abo Thread

  • Ich habe zwar soeben die Mail bekommen, dass es jetzt funktioniert, Anpassungen kann ich trotzdem noch nicht vornehmen. Warten wir noch ein wenig, Geduld ist ja vorhanden... :LEV18

  • Ich habe zwar soeben die Mail bekommen, dass es jetzt funktioniert, Anpassungen kann ich trotzdem noch nicht vornehmen. Warten wir noch ein wenig, Geduld ist ja vorhanden... :LEV18

    bei uns geht alles. Hast du ggfs. schon eine DK dazugekauft gehabt dieses Jahr? Ich vermute, wenn schon ein neuer Platz im Account hinterlegt ist, ist die Schaltfläche grau

  • Hallo zusammen, werden Stehplätze nur im Internet im Bayer04-Shop angeboten, oder muss man sich an die Fanbetreuung wenden?

    die Fanbetreuung hat damit nichts zu tun. Plätze kannst du im Web-Onlineshop kaufne sollte es frei geben oder auch im Shop in der City bzw. am Telefon. Grau heißt: aktuell gibt es keine freien Steher zum Verkauf. Hilft nur immer mal wieder reinschauen.

  • Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig: Hab seit 15 Jahren eine Steher JK, aber bin nun >400 km aus Leverkusen gezogen und durch Familie, Verpflichtungen etc. werde ich es wahrscheinlich auch nur zu ein paar wenigen spielen schaffen pro Jahr.


    Habe nun 2 Optionen im Kopf:

    1. JK aufgeben und dann zu spielen immer ne Karte kaufen (die wahrscheinlich immer deutlich teurer als ne JK sein wird)

    2. JK behalten und immer in die Ticketbörse stellen. Ein Steher sollte dort doch immer gut weg gehen (da günstig) oder?


    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee/Ansatz?

  • genau so ist es. Ich würde Ansatz 2 wählen, aber das liegt ja an dir selbst. Oder du gibst die JK jemanden im Freundeskreis hier mit der Vereinbarung, sie für x und y Spiele zu nutzen.

  • Hallo zusammen, werden Stehplätze nur im Internet im Bayer04-Shop angeboten, oder muss man sich an die Fanbetreuung wenden?

    Es kommen immer wieder Steher rein. Soeben auch wieder.


    Frage: Hat jemand Erfahrungen, ob man eine neu bestellte DK auch wieder ändern kann?

  • Habe nun 2 Optionen im Kopf:

    1. JK aufgeben und dann zu spielen immer ne Karte kaufen (die wahrscheinlich immer deutlich teurer als ne JK sein wird)

    2. JK behalten und immer in die Ticketbörse stellen. Ein Steher sollte dort doch immer gut weg gehen (da günstig) oder?


    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee/Ansatz?


    Auf jeden Fall Option 2. Die Karten bekommst du eigentlich dann immer los.

    Weiß nur nicht ob das irgendwann jemanden stört wenn man zu 85% bzw die Tickets in die Börse einstellt und man ggf die DK irgendwann gekündigt bekommt oder so aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bayer verdient ja dann pro Verkauf auch nochmal 5%.

  • Auf jeden Fall Option 2. Die Karten bekommst du eigentlich dann immer los.

    Weiß nur nicht ob das irgendwann jemanden stört wenn man zu 85% bzw die Tickets in die Börse einstellt und man ggf die DK irgendwann gekündigt bekommt oder so aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bayer verdient ja dann pro Verkauf auch nochmal 5%.

    wie kommst du auf die 5%? Man bekommt doch nur wenn es eine Vollzahler Steher DK ist für 190 Euro je verkauftes Spiel 11,18 Euro (190 Euro /17 Spiele). Verkauft wird die Karte dann aber für 16,50 Euro in der Ticketbörse (wenn es auch ein Vollzahler kauft). Macht 5,32 Euro die der Bayer erneut einnimmt :) sind paar Prozente mehr ;)

    Klar, wird sie nur als Jugend verkauft, bekommen sie nur 8,80 Euro und zahlen sogar drauf (11,18 Euro die man bekommt und sie nehmen nur 8,80 Euro ein. Also ein Verlust von 2,38 Euro)


    Bei Erm ist der neue VK 12,10 Euro mit Ticketbörsengebühr. Minus die 11,18 Euro an den Verkäufer macht dann 0,92 Euro die der Bayer verdient.


    Alles oben gilt, wenn der Einsteller eben eine Vollzahler DK hat. Hat er nur ne Erm oder Jugend, dann sind es wieder andere Werte. Daher glaube ich ist es schwer pauschal zu sagen, was sie je Karte verdienen ;)


    Beispiel anhand einer Jugend DK für 100 Euro = je Spiel beim Verkauf über die Börse 5,88 Euro. Verkauft wird die Karte z.b. als Voll für 16,50 Euro. Hier wäre dann sogar der größte Gewinn von 10,62 Eur0 für den Bayer drin. Wird sie als Erm verkauft für 12,10 Euro sind es immerhin noch 6,22 Euro die er verdient und wird sie wieder als Jugend verkauft sind es noch 2,92 Euro.


    So sollte es eigentlich sein wenn ich mich nicht irre:


      DK-Preis je Spiel   Ticketbörsepreise
    Voll 190,00 € 11,18 €   16,50 €
    Erm 150,00 € 8,82 €   12,10 €
    Jugend 100,00 € 5,88 €   8,80 €
             
      Anteil DK Verkäufer VK Ticketbörse   Gewinn/Verlust Bayer
    Voll als Voll 11,18 € 16,50 €   5,32 €
    Voll als Erm 11,18 € 12,10 €   0,92 €
    Voll als Jugend 11,18 € 8,80 €   -2,38 €
             
    Erm als Voll 8,82 € 16,50 €   7,68 €
    Erm als Erm 8,82 € 12,10 €   3,28 €
    Erm als Jugend 8,82 € 8,80 €   -0,02 €
             
    Jugend als Voll 5,88 € 16,50 €   10,62 €
    Jugend als Erm 5,88 € 12,10 €   6,22 €
    Jugend als Jugend 5,88 € 8,80 €   2,92 €
  • Ja, Normalpreis + 10% (hatte 5% im Kopf).

    Wollte eigentlich nur hervorheben das es ja eigentlich egal sein kann selbst wenn jemand alle Heimspiele über die Börse verkauft weil sie davon profitieren (in den aller meisten Fällen).

  • Ja, Normalpreis + 10% (hatte 5% im Kopf).

    Wollte eigentlich nur hervorheben das es ja eigentlich egal sein kann selbst wenn jemand alle Heimspiele über die Börse verkauft weil sie davon profitieren (in den aller meisten Fällen).

    verstehe was du meinst, im Bezug auf das Risiko für den DK Inhaber.


    Allerdings wollte ich damit aufzeigen, das wenn man ne Voll DK in die Börse stellt und sie auch jemand als Voll Tageskarte kauft der Bayer nicht nur die 1,50 Euro (also 10% von den 15 Euro, also eben die 1,50 Euro) mit dran verdient, sondern in dem Fall sogar 5,32 Euro was über 30% dann sind. Mit den 10% ist optisch Augenwischerei eher. Bayer ist bei 7 der 9 Verkäufe im Plus und verdient noch mal. Bei 2 verlieren sie. Und bei einen der 7 positiven Gewinne (Voll als Erm) ist es als einziges unter den 10% Gewinn (ca. 8,4% Gewinn). Also 2 Fälle mit Verlust, 1 Fall mit unter 10% Gewinn und und 6 Fälle mit mehr als 10% Gewinn.


    Aber alles gut so, ich kann ja nicht mehr je Spiel zurückerhalten, als was ich auch bezahlt habe. Daher passt das schon so. Nur darf keiner meinen, das Bayer je Ticket in der Börse 0,80 Euro, 1,10 Euro oder 1,50 Euro verdient (deine genannten 10% Aufschlag). Das stimmt nämlich nicht.

  • Die Karte muss aber eine gewisse Anzahl an Spielen im Stadion gewesen sein. Ich glaube, für sechs oder acht Spiele muss sie genutzt werden, sonst kann sie vereinsseitig gekündigt werden. Also lieber an Freunde/Bekannte weitergeben oder hier über das Forum als über die Ticketbörse. Dann ist es weiterhin buchungstechnisch "dein" Ticket für den Spieltag.

  • Die Karte muss aber eine gewisse Anzahl an Spielen im Stadion gewesen sein. Ich glaube, für sechs oder acht Spiele muss sie genutzt werden, sonst kann sie vereinsseitig gekündigt werden. Also lieber an Freunde/Bekannte weitergeben oder hier über das Forum als über die Ticketbörse. Dann ist es weiterhin buchungstechnisch "dein" Ticket für den Spieltag.

    Danke für das Feedback. Woher hast du die Info? Habe die JK schon ziemlich lange zirka 15 Jahre :x

  • Danke für das Feedback. Woher hast du die Info? Habe die JK schon ziemlich lange zirka 15 Jahre :x

    Ich musste etwas suchen: Ziff. 3.5 der ATGB:
    "3.5 Außerordentliche Kündigung: Ungeachtet der Regelungen in Ziffer 3.4 ist jede Partei berechtigt, das Abonnement aus wichtigem Grund außerordentlich im Fall von Online-Vertragsschlüssen im Online-Ticketshop von Bayer 04 unter https://www.bayer04.de/de-de/shop/tickets, in Textform (E-Mail ausreichend) oder auf dem Postweg an die Kontaktadresse zu kündigen. Ein wichtiger Grund für Bayer 04 liegt gemäß § 314 Abs. 1 BGB insbesondere dann vor, wenn Bayer 04 nach Maßgabe der Ziffern 9.5, 10.10 und/oder 10.11 dazu berechtigt ist, eine der in den genannten Regelungen beschriebenen Rechtsfolgen auszusprechen sowie wenn der Kunde die Dauerkarte nachweislich wiederholt nicht nutzt, d.h. weniger als ein Drittel (1/3) der im Rahmen einer Saison bzw. Rückrunde stattfindenden Veranstaltungen besucht. Bayer 04 hat in diesem Zusammenhang das Recht, auch weitere vom Kündigungsgrund betroffene Dauerschuldverhältnisse außerordentlich zu kündigen (z.B. ein Kunde besitzt mehrere Dauerkarten oder die Mitgliedschaft im Bayer 04-Club)."

  • Warum kann man eigentlich keine Dauerkarte für den A Block erwerben ?


    Ich habe Bekannte, die schon mehrmals Tageskarten für den A Block gekauft hatten und mit der Sicht und dem Preis zufrieden waren.

    Sie möchten nicht in die Nordkurve, da sie nicht so Hardcore Fans sind aber trotzdem recht preiswert das Fußballfeeling live erleben.

    Für mich ist das auch unverständlich warum man günstig nur in die Fankurve darf. Und dann wundert man sich warum das da Leute sind, die da eigentlich Fehl am Platz sind ...