Dauer-Abo Thread

  • PezzeyRaus


    Zunächst mal ein Blick auf das Prinzipielle.
    In my honest opinion :levz1:


    Werte Bayer 04 Fußball GmbH, was soll diese Hau-Ruck-Aktion?


    Zumal in dem Wissen, dass auf bundespolitischer Ebene angesichts aktuell steigender Infektionszahlen völlig richtigerweise gerade erst die Weichen dafür gestellt wurden, die Durchführung von Fußballspielen vor Zuschauern längerfristig unterbinden zu wollen.
    Mindestens bis Ende 2020, wenn nicht sogar darüber hinaus.


    Warum werden Abonnenten wider besseres Wissen völlig unnötig unter Zeitdruck gesetzt, wo es noch viele Monate dauern wird, bevor selbst das Losverfahren - vielleicht - eine Option werden könnte?
    Meiner Meinung nichts weiter als äußerst unbedachter und kontraproduktiver Aktionismus.
    Ärgerlich.


    Welche Schwierigkeiten ein derart kurzes Zeitfenster z.B. für mich/uns mit sich bringt, wäre ich gerne bereit zu erläutern, so es denn jemanden interessiert.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Verstehe jetzt auch nicht, warum die Frist für die Entscheidung zu kurz sein sollte?! :LEV9
    Es ist doch jetzt keine Entscheidung von großer Reichweite die man gründlich überdenken sollte wie einen Jobwechsel oder ähnliches.
    Entweder möchte man unter den bekannten Hygiene-Regeln ins Stadion oder man lässt es sein, wenn man sich nicht damit anfreunden kann...
    Für diese Entscheidung muss ich doch jetzt keinen Familienrat einberufen und wochenlang darüber nachdenken...


    Die Frist läuft ja bis 03.09.2020 - also fast eine ganze Woche. Finde das mehr als ausreichend...

  • bencza


    Insofern man nur ein einziges (eigenes) Abo und dazu den Luxus hat, kurzfristig planen zu können, stimme ich dir zu.


    Bei uns sieht das anders aus.
    Ich bezahle auch die Abos meiner beiden Söhne.


    Mit dem Jüngeren kann ich derzeit problemlos besprechen, wie er es damit halten möchte.
    Mit dem Älteren nicht.
    Denn der ist noch bis zum 12. September in einem kleinen Nest in Deutschland-Urlaub, dessen Name hierzulande verbreiteter als uns allen lieb ist:
    Das Kaff heißt "Kein Netz!"
    Und damit keine Chance auf Kommunikation.


    Es gibt aber noch jede Menge andere Aspekte, und die alle auf die Schnelle beleuchten zu sollen, ist eigentlich eine Zumutung.


    Da ist z.B. die durch die Corona-Pandemie von Grund auf veränderte Arbeitssituation.
    Jeder nicht-Verbeamtete von uns ist doch auf unabsehbare Zeit froh, wenn er seinen Lebensunterhalt überhaupt noch durch Erwerbsarbeit verdienen kann/darf.
    Machen wir uns doch nichts vor:
    Kurzarbeitergeld, Staatshilfen usw. usw. hin oder her, die ungewissen Zukunftsperspektiven sind Shice.


    Der Arbeitsalltag sieht z.B. für mich persönlich inzwischen so aus.
    Meine Arbeitszeiten sind, und werden es auch so lange bleiben, wie die Corona-Krise noch andauert, völlig unberechenbar.
    Das entscheidet sich alles total kurzfristig, von einem Tag auf den anderen.


    Wie soll man unter solchen Bedingungen den Besuch eines ggf. zugelosten Fußballspiels planen, zumal man dessen genaue Terminierung auch nur kurzfristig erfährt?
    Keine Chance.


    Zur Frist mit dem Stichtag 3. September.
    Das ist noch nicht einmal eine volle Kalenderwoche!


    Bei jedem gekauften Popelsartikel für 99 €uro-Cent bekommt man eine Frist von mehreren Wochen, um sich zu entscheiden, ob man ihn behalten oder zurückgeben möchte.
    Beim Bayer 04-Abo geht's nicht um Cents, sondern um sechsstellige €uro-Beträge.
    Dieselben Abonnenten, die für die Kündigung ihres Bayer 04-Abos eine Frist von 3 Monaten einhalten müssen, sollen jetzt innerhalb von 6 Tagen eine ihr Abo betreffende rechtsverbindliche Entscheidung treffen.
    Das passt doch alles nicht zusammen.


    Dazu die ungeklärte Frage:
    Welche Auswirkungen hat die Wahl der Option "Pausieren" auf eine ggf. notwendig werdende Kündigung für die Saison 2021/22 (z.B. für Bayer-Mitarbeiter und ggf. deren Familien, die auf "nette Empfehlung" des Konzerns hin für einige Jahre nach Amerika/Asien o.ä. umziehen möchten/müssen)?
    Stimmen "Pausierende" ohne es zu ahnen einer mindestens bis zum 31.03.2022 verlängerten Kündigungsfrist zu?


    Das Ganze mit einer Bedenkzeit von weniger als einer Woche?
    Geht's noch?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bergischer Löwe, das sind doch alles Ausflüchte. Entweder ist mal echter Bayerfan und zu allem bereit oder man ist eine jämmerlich meckernde (!) Heulsuse. :LEV8


    Ne verstehe ich schon. Für mich hat sich durch Corona (abgesehen vom Bayer) nichts verändert, außer mit einem (natürlich) Bayer-04-Tuch vor der Nase einkaufen gehen zu müssen. Als freiberuflicher Nichtstuer bin ich da natürlich fein raus! Muss ja nicht bei jedem so sein.


    In dem Dorf Keinnetz gibt es aber doch bestimmt ein so genanntes FESTNETZ (so'n Kabel mit einem Drehscheiben-Telefon dran).

  • Bergischer Löwe
    Die Situation fällt jetzt ja nicht vom Himmel. Prinzipiell hattest du mindestens 3 Monate Zeit dir ausreichend Gedanken zu machen. Bin zwar nicht betroffen, aber generell ist das doch alles sehr entgegenkommend.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

  • Ich kann dem Bergischen Löwen in vielen Teilen nur zustimmen.


    Ich selbst habe eine Anreise mit über 400 km. Man kann -auch wenn das für viele andere Dinge genauso gilt- nicht planen. Fahrkarten (Sparpreis) wird es kurzfristig nicht geben. Hinzu kommt noch, dass viele Spiele nicht am Samstag um 15.30 Uhr stattfinden werden. Die Karten werden nicht übertragbar sein und eine Ticketbörse gibt's auch nicht.



  • Wenn die Frist bis 03.09. ist,doof,am Montag erst wählen zu können.
    Zur Entscheidung wüsste ich gerne für oder gegen was ich genau votierte.


    Na,mal sehen.


    Ansonsten finde ich das auslosen sehr unsolidarisch ist.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich hab jetzt auf der Homepage gelesen und 2 Verständnisfragen:
    1. Verlosung: ich würde irgendeinen Platz zugelost bekommen,den ivh dann aber bezahlen müsste?
    2. Pausieren: Bei Entscheidung hierfür erhalte ich die Karte zur Folgesaison,es sei denn es dürfen wieder alle ins Stadion?


    Ist das so richtig?

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Nach meinem Empfinden,ist unter dem Aspekt,das alle gleich sind,keiner mehr oder weniger wert ist,kann es nur die Option Pausieren geben.


    Ich möchte Teil einer Solidargemeinschaft sein. Das Virus lost auch nicht aus.
    Es kann nur gehen,wenn alle dasselbe Recht auf den Stadionbesuch haben.
    Da das nur geht,wenn das Virus im Griff oder Besiegt wurde sollte keiner ein Vorzugsrecht haben.
    Alle oder Keiner


    Die Option auslosen enthält sehr viel Egoismus!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!