Dauer-Abo Thread

  • Hatten wir nicht gerade erst einen Umbau?
    Ist da noch nicht genug "optimiert" worden?
    Hat der Verein in B2/B3 nicht schon drastisch an der Preisschraube gedreht?
    Wurde der Bereich nicht schon von Family Street in einen Premium Bereich umbenannt?
    Hat sich durch den Umbau der Komfort in B2/B3 nicht eher deutlich verschlechtert wie verbessert?
    Werden so "Premium" Kunden behandelt?


    Da sitzen teilweise Leute die seit Bau der Tribüne ihre Dauerkarte dort haben. Beim Umbau war die Gefahr ja klar und es hat auch Umsetzungen gegeben aber fangen wir jetzt jedes Jahr mit so einem Mist an?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Das bedutet doch dann übrigens auch, das es keine Fankneipe direkt am Stadion geben wird...


    Die Fankneipe sollte doch in den alten Mäcces oder nicht?


    So war es doch mal angedacht oder täusche ich mich da?


    Die neuerlichen Umbauten betreffen doch den alten Fanshop.

  • schöner Kommentar zum Bericht vom Stadtanzeiger :


    Zitat

    Umbau sorgt für Empörung
    12.04.2011, 20.25 Uhr, cyriax
    Jetzt muß man ganz vorsichtig Kritik üben! Denn, dieses Stadion sollte ja erst mal richtig fertig gebaut werden. Es kann doch nicht sein, das die Männer auf den Toiletten immer noch in eine Rinne Urinieren müssen. Das die Zuschauer nach dem Eintritt im Slalom um die Container laufen müssen um zu…


    weiter: www.ksta.de


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ja, diese Kommentare sprechen für sich.
    Und Recht haben sie.
    Und: man muss sich hüten, die völlig verschieden gelagerten Fan-Proteste dieser Tage alle in einen Topf zu werfen.


    So zweifelhaft und kritikwürdig z.B. die Fan-Aktionen der "kleinen Gruppe" auf Schalke oder der "Schickeria" in München auch sein mögen:
    Wie indiskutabel die Betroffenen in unserem Fall behandelt werden, das verdient jede Form von Unmutsäußerung, auch und gerade in der Öffentlichkeit.


    Ja, man hat inzwischen mehrere Nächte drüber geschlafen.
    Nein, an der Sichtweise hat das nichts verändert.
    Die Betroffenen dürfen sicher sein, dass ihre Empörung und Wut von einer großen Anzahl der Dauerkarteninhaber geteilt wird.
    Zudem das Überschlafen dem (halbwegs) neutralen Betrachter die Augen über einen weiteren gewichtigen Grund geöffnet hat, warum die Mitteilung an die betroffenen 250 Abonnenten erst im April, und nicht bereits deutlich früher verschickt worden ist:


    Mit diesem Timing hoffte die Geschäftsführung zu verhindern, dass die sehr wohl einkalkulierte Empörung Kreise zieht.
    Was unerwünschte Fan-Proteste während der Rückrunde hätte nach sich ziehen können.
    Was Hunderte oder gar Tausende von Abonnenten, und sei es "nur" aus Solidarität, dazu hätte bewegen können, ihre Abos vor Ende März zu kündigen.
    Zugegeben, dies ist sonst nur im Dunstkreis der Illegalität üblich:
    Ich unterstelle Vorsatz.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Professor, du verwechselst da schon wieder etwas.


    Diejenigen, welche im Zweifel "zu diesem Verein einfach gar nicht mehr hingehen", wie du das nennst, das sind nicht wir Fans.
    Sondern lediglich jener derzeit so fürstlich umworbene, distanzierte Event-Mob, welcher über sein Kommen und Gehen je nach Lust und Laune entscheidet.
    Diese kleine Minderheit der privilegierten Beletage, welche sich über uns alle erhaben fühlt, ist aber nicht der Verein.
    Ohne Beletage gibt's den Verein trotzdem, denn die Lücke, welche die Beletage hinterlässt, ersetzt sie vollkommen.


    Der Verein kann gar nicht, wie du das nennst, "schlecht" oder "böse" sein.
    Denn der Verein, das sind wir.
    Und wir sind weder schlecht noch böse.
    Wir haben uns in den Kurven-Stehplätzen im alten Haberland in den Pfützen der ausgewaschenen roten Asche die Füße nass gestanden.
    In Spielen gegen Jülich, Wanne-Eickel, Lüdenscheid und den Namensvetter aus Uerdingen.


    Es ist im Vergleich dazu selbstverständlich so, dass Bundesliga-Spitzenfußball und Europacup-Spiele in einem Wohnzimmer ohne Asche-Kurven für jeden von uns eine ungemeine Bereicherung darstellen.
    Im Gegensatz zu dem nun umworbenen Marketing-Publikum allerdings mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir auch dann noch ins Stadion pilgern werden, wenn es irgend wann doch mal wieder statt gegen Madrid, unterklassig gegen Wuppertal gehen sollte.
    Ohne uns gibt's den Verein nicht.


    Wir hinterlassen keine Lücken, welche sich als marketingschädliche Anhäufung leerer roter Sitzreihen im TV zeigen.
    Dummerweise bringt die fernsehtechnische Ausstattung in der BayArena ausgerechnet ständig die D-Blöcke auf der Gegengerade ins Bild.
    Das wird absolut Shice aussehen, wenn dort künftig bei jedem Kameraschwenk leere rote Pläze durch's Bild huschen.
    Wasser auf die Mühlen jener Neider, welche der Bayer AG Heimspiel für Heimspiel die altbekannten Vorurteile unter die Nase reiben werden.
    Sie kriege ihr Stadion nie voll, das sehe man jede Woche im Fernsehen, an den vielen leeren Plätzen auf der Gegengerade.
    Aber Bayer 04 sei ja von je her eh nur eine reine Werbemaßnahme, und werde nie ein richtiger Fußballverein.
    Undsoweiter undsoweiter...


    Es wäre also gerade unter reinen Marketing-Gesichtspunkten an der Zeit, in sich zu gehen und sich darüber klar zu werden, welche Menschen einem in den fernsehpräsenten Blöcken B2/B3 wichtiger sind.
    Diejenigen, welche seit Jahrzehnten bei jedem Heimspiel immer da sitzen und dies auch ganz sicher weiterhin tun werden;
    oder solche, von denen man nie weiss, ob, wann, wie oft, und warum überhaupt sie hin und wieder mal ausnahmsweise dort Platz nehmen.


    Na, klingelt's?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Hey Leute,


    ich habe folgendes Problem und zwar bin ich zum Zeitpunkt, wo die Umbuchungsphase für Clubmitgleider startet (19.04) in London und kann dort höchstwahrscheinlich auch nicht ins Internet oder telefonieren (das startet doch um 10:00 Uhr, richtig?). Naja auf jeden Fall habe ich einen Kollegen gefragt, ob er das für mich machen könnte. Allerdings kann er dies wohl nicht online, sondern nur telefonisch machen. Meine frage wäre, ob das geht und was für Daten er von mir braucht. Ich habe versucht beim Bayer anzurufen, aber die hatten leider schon zu (Ticket Hotline).


    Könnt ihr mir da helfen? :LEV9

  • schöner Kommentar zum Bericht vom Stadtanzeiger :



    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Der beschwert sich über die Rinne? Was ist bei dem verkehrt? Will der Pissoirs haben?


    Evtl. eine Edelstahlrinne auf Gemächt höhe wäre einzig eine Alternative. Kaum irgendwo in der Liga kann man so viele Leute auf einer Toilette pinkeln lassen.
    Natürlich könnte man auch hochmoderne Toiletten platzieren, inkl. Analdusche und Kimmenfön.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Hey,
    hätte da auch mal so ne Frage zum Dauerkartenverkauf
    Kann ich als Jugendlicher unter 18 eine DK kaufen oder brauch iich irgendjemanden der für mich die Verantwortung übernimmt oder über 18 ist ??
    Hatte letztes Jahr nämlich ein Problem damit, wo mir gesagt wurde das geht nicht. War das bei euch auuch so oder konntet ihr einfach eine DK kaufen, obwohl ihr unter 18 seid ?


    Lg, Alex


    :LEV2 :LEV2

    Zitat Alex_aka_Fes:


    "Finally Red IV - Kniet nieder, ihr Bauern, der Meister ist zu Gast"