Sami Tuomas Hyypiä

  • Also Leute, die Mannschaft ist doch echt klasse !!!!


    Wir haben Bender, Leno, Kießling, Toprak, Wollscheid, ein Julian Brandt, der mich gestern zu 101 % überzeugt hat. Son ist kein schlechter, Donati muss man auch erst mal haben.


    Esgeht doch einfach nur um die Einstellung. Man darf schlechte Leistungen nicht einfach so hinnehmen wie es der Herr Völler tut. Gewinnen wir ist es gut und verlieren wir waren 1000 andere schuld nur nicht wir.


    Die Bayern: Leute nach Lautern und gestern da hätte ein Hoeness nicht nur ein knallroten Kopf gehabt. Der wäre explodiert. wenn der es nicht tut dann ein Rummenigge und dann noch ein Sammer.


    Es geht einfach nur um das Gewinnergen. Das haben wir nicht.


    Mein Fazit:


    Top Mannschaft :ja
    Gewinnergen : nein

  • Als ob der Völler zu Hyypiä gesagt hat: "So diese Saison aber bitte ohne Gegenpressing". lol...


    Nur weil Sami sympathisch ist wird sich jetzt auf Völler oder auf die Spieler eingeschossen.


    Genauso ist es....wäre hier Dutt noch Trainer, dann hätte es nach dieser Serie und mit diesem Fußball schon 30 Facebook-Gruppen gegeben zwecks "Rauswurf", sowie 3 Demonstrationen vor der Bayarena :LEV18 :LEV14

  • Wenn Völler ne Wutrede vom Stapel lässt, wird er doch auch nur angegriffen.


    Als ob das was bringt wenn ein Sportdirektor/ Manager/ Präsident öffentlich die Mannschaft zur Sau macht.
    Wichtig ist was intern passiert.
    Und da bleibt festzuhalten, dass es hauptsächlich die Aufgabe des Trainers ist, die Mannschaft heiß zu machen (siehe J. Klopp, auch wenn ich den hasse).


    Völlers hauptsächliche Arbeit ist das Zusammenstellen der Mannschaft und da macht er imo nen guten Job, allein schon wegen seines Images.

  • Weil sich Völler mit seinen Wutreden nur lächerlich macht. Wenn wir 100 mal nebenn das tor schießen, dann greift er in seiner Wutrede den Schiri an, warum er nicht mindestens ein Tor gegeben hat.


    Aber man sieht bei den Bayern funktioniert es, wenn die Verantwortlichen mal Klartext reden.

  • Weil sich Völler mit seinen Wutreden nur lächerlich macht. Wenn wir 100 mal nebenn das tor schießen, dann greift er in seiner Wutrede den Schiri an, warum er nicht mindestens ein Tor gegeben hat.

    Aber man sieht bei den Bayern funktioniert es, wenn die Verantwortlichen mal Klartext reden.

    Bei einem Kader der anscheinend das 5-fache Wert ist, ist das auch kein Wunder.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es geht doch nicht über öffentliche Wutreden. Dann könnte man auch beliebig einen Fan aus dem Block holen und mal reden lassen.


    Es geht um die Siegermentalität, darum, dass alle persönlichen Interessen dem Erfolg zu unterstehen haben, darum, dass man ohne den notwendigen Biss und ohne die Leidenschaft, ohne das Herzblut auch von einer Mannschaft wie Kaiserslautern im eigenen Stadion verprügelt wird.
    Darum, dass das nicht erreichen von realistisch gesteckten Zielen Konsequenzen nach sich zieht.


    Darum, dass ein unberechtigt gegebener 11 m vielleicht einen BetriebsUNFALL darstellt, da man gegen einen Unfall machtlos ist, nicht aber eine Niederlage die entstanden ist, weil man sich hat den Schneid abkaufen lassen.


    Darum, dass man nur zufrieden sein kann, wenn man jedes Spiel alles gegeben hat und den vollen Einsatz brachte.
    Darum, dass ein 1/8 Finale, ein 1/4 Finale, ein Halbfinale noch nichts ist, was es zu feiern gilt.
    Darum, dass ein Polster auf den Verfolger nicht dazu dient, dass man es jetzt ruhig mal was lockerer angehen lassen kann.
    Darum, dass wenn die Leistungen so unterirdisch sind, dass der Verein öffentlich in den Medien verspottet wird, dass dies NICHT hingenommen werden kann.


    All dies hat nichts mit öffentlichen Wutreden zu tun - all dies hat mit Einstellung zu tun.


    Und wenn das nicht vorhanden ist, nicht vorgelebt wird ist der Trainer der ärmste Hund.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Andere Frage, wenn die Rahmenbedingen für diese Herren die gleichen sind, wie die für Völler (ein Zuschuss von 22,5 Millionen, plus ab ein Transferdeal in Höhe von 20 Millionen erst mal bei Papa Wenning nach fragen, obwohl jährlich die Transferpreis nach oben gehen). Was glaubst du, machen diese Herren dann anders als Völler? Ein Sammer lacht sich doch tot.



    Es ist doch nicht alleine das Geld was Erfolg oder motivierte Spiele bringt.


    Wie erklärst du die den BVB? Die sind aus dem nichts mit wenig Geld Meister geworden.


    Dort funktioniert Trainer <-> Sportdirektor perfekt.

  • Das gestrige Spiel stimmt mich nicht nachdenklich. Es sind die 5 Spiele davor. Sami ist jemand, der für mich einen enormen Status hat. Im Moment fehlt mir aber die Entwicklung der Mannschaft. Und es gibt einige Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.


    Erster Punkt ist das langweilige Verharren in einem System, das nur mit großem Aufwand (läuferisch) erfolgreich sein kann. Wir laufen aber im Moment nur "irgendwie da rum". Alle wünschen sich die Frische zurück ...
    Zweiter Punkt ist die mangelnde Impulssetzung von Außen - sei es durch Einwirken auf die Mannschaft, sei es durch geschickte und mutige Wechsel, sei es durch ein anderes System (2 Stürmer geht ja wohl aktuell nicht, da Derdiyok fehlt).
    Dritter Punkt ist die ständige Diskutiererei Samis mit dem 4. Offiziellen. Gestern kriegt Spahic gelb rot, Sami hat die Hand vorm Mund und diskutiert mit dem 4. Mann an der Linie, ohne auch nur eine einzige Anweisung an die Mannschaft zu geben.
    Vierter Punkt ist die Pomadigkeit in unserem Spiel - da ist keiner mehr, dem man "so richtig Bock auf Fußball" anmerkt. Brandt mit jetzt 55 Minuten Einsatzzeit nehme ich mal raus.
    Fünfter Punkt ist die unglaubliche Standardschwäche - Freistöße von Gonzo sind genau so gut wie seine Ecken, wir kassieren Freistoßgegentore wie gegen Schalke und lernen nicht daraus.


    Das wir gestern keine Chance hatten, lag nicht am Trainer, lag auch nicht an der Einsatzfreude der Mannschaft. Aber in der nächsten Zeit muss es wieder einen Ruck geben und die Richtung muss wieder stimmen. Bitte nicht mehr dieses langweilige Gekicke ... Sami wollte sich von Sascha Lewandowski emanzipieren - jetzt hat er die Alleinherrschaft - besser ist das aber nicht wirklich, über den Gesamtzeitraum betrachtet. Gemeinsam war das stark, nur Sami hat mich bis jetzt nicht überzeugt. ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Aber man sieht bei den Bayern funktioniert es, wenn die Verantwortlichen mal Klartext reden.


    Wie nennt man das noch mal, in das Hoeneß Spieler wie Scholl oder Ribéry immer eingehüllt hat? Ach ja, Komfortzone...
    Und Sammers "Wutreden" nimmt da keiner ernst....


    Wenn's doch nur so einfach wäre....

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der Schwätzer Kahn hat eben aber mal was richtiges gesagt. Wenn man weiß, dass Paris auf fast allen Positionen besser besetzt ist, dann muss man taktisch zu anderen Mitteln greifen. Sich dann eben ganz klar auf geschlossenes Verteidigen oder eben konsequentes Pressing konzentrieren. Aber das gestern war alles irgendwie nur halbgar und dann kam auch noch Pech dazu...

  • Ich kann mir schwer vorstellen, dass wir mit Sami in die nächste Saison gehen.... ich kann mir gut vorstellen, dass man hinter den Kulissen schon Alternativen -für den Fall der Fälle- sondiert. Sami ist ein Trainerlehrling und die Erwartungen bei einem Verein wie unserem sind einfach zu groß...

  • Der Schwätzer Kahn hat eben aber mal was richtiges gesagt. Wenn man weiß, dass Paris auf fast allen Positionen besser besetzt ist, dann muss man taktisch zu anderen Mitteln greifen. Sich dann eben ganz klar auf geschlossenes Verteidigen oder eben konsequentes Pressing konzentrieren


    Das da keiner bei uns drauf gekommen ist. :LEV16
    Ist das ein Dummschwätzer. Warum macht der keinen Trainerschein? Ist doch alles soooo einfach...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Das da keiner bei uns drauf gekommen ist. :LEV16
    Ist das ein Dummschwätzer. Warum macht der keinen Trainerschein? Ist doch alles soooo einfach...


    Naja, zumindest Spielverlagerung hat unseren Matchplan auch als fehlerhaft entlarvt. Zu große Abstände zwischen den Dreierketten, hinter der vordersten wusste der Rest nicht wohin beim Pressing usw. Normalerweise sind das ja absolute Basics, die selbst Braunschweig oder Freiburg Woche für Woche in der Buli praktizieren müssen um an Punkte zu kommen.