Pokalfinale ausverkauft ?

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Farbenstadtboy: Es wird 3 Sonderzüge von Baysporttravel und 1 Sonderzug für die Fanclubs geben. Also insgesamt 4. Irgendwo habe ich gelesen, dass mit den insgesamt 4 Zügen ca. 3500 Fans anreisen sollen.


    Vorher genau informieren, dann schreiben.


    Es gibt 2 Baysports-Züge und 1 Fanclub-Zug

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • und wenn er sie nicht auftreibt, wäre keine fällig oder wie? wer auch immer dieses fiasko zu verantworten hat, dieses vereinsschädigende verhalten muss zwingend zur folge haben, dass köpfe rollen. nur gut, dass ich aus privaten gründen eh nicht nach berlin kann...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • hab grad mal beim größten Auktionshaus reingeschaut.
    Da sind vereinzelt Auktionen, wo man den Block, und sogar die Reihe und den genauen Sitzplatz erkennen kann.
    Somit dürfte es doch ziemlich einfach sein den Verkäufer rauszubekommen oder?

  • Also ehrlich gesagt platzt mir der Kragen bei soviel Schwachsinn hier !


    Ich finde das Einzige was man Paffi und Konsorten vorwerfen kann ist, dass sie uns nicht VORHER informiert haben, dass nur 70% der Karten zur Verfügung stehen. Das hätte zwar im Zweifelsfall bedeutet, dass sich einige mehr an den 4-Karten-Pools der Clubmitglieder bedient hätten, aber alles in allem hätte es praktisch gar nichts geändert.


    Es gibt einfach zu wenig Karten !


    Und wenn Paffi von den Vertretern der anderen Interessengruppen (Clubmitglieder, immerhin 14.000 !, Sponsoren, Jahreskarteninhaber) befragt wird, wieviele Karten er realistisch einkalkulieren soll, macht das sicherlich einen wahnsinnig kooperativen Eindruck, oder ?
    Dann lachen sich die anderen doch kaputt !
    Meines Wissens nach hat Paffi von vornherein versucht zu verhindern, dass die Clubmitglieder 4 Karten erhalten, wurde aber abgwiesen.


    Ich habe im übrigen das gleiche Problem wie Ihr, nur ist mir, im Gegensatz zu vielen anderen hier, offensichtlich klar, dass ich als Fanclubmitglied schlicht und ergreifend kein von Gott verhängtes Anrecht auf eine Endspielkarte in Berlin habe. Wunderbar, dass es bislang IMMER geklappt hat, vergesst das bitte nicht.
    Wenn ich mir alleine überlege wieviele Schalker 2002 am Stadion rumhingen, die hätten sicherlich alle gerne eine Karte gehabt.
    Es liegt jetzt an uns (den Vorsitzenden) zu entscheiden, wer sich, z.B. durch regelmäßige Auswärtsfahrten, ein Vorrecht auf die Karten erworben hat. Denn auch unter den Fanclubmitgliedern gibt es reichlich Schnarchnasen, jedenfalls haben wir nicht mal alle Sitzplatztickets für Köln abgesetzt.
    Und ansonsten finde ich den Vorschlag einen Geld-Pool zum Ankauf der Ebay-Karten zu schaffen großartig und würde nicht im Traum darauf kommen jetzt den Verein diesbezüglich in die Pflicht zu nehmen. Die werden jetzt schon alle Hebel in Bewegung setzen, davon bin ich überzeugt.
    Weiterhin sollte man die Ebay-Anbieter der Karten teeren und federn, den ich z.B. habe, was die Clubkarten betrifft, auch nicht alles ausgereizt !!!!! Diejenigen aber, die sich jetzt damit eine goldene Nase verdienen, gehören aus dem Club geschmissen, basta !


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Naja ich finde, dass was du schreibst, P-Block ist so ziemlich der größte Schwachsinn.
    Arbeitest du bei Bayer 04 Leverkusen oder warum versuchst du hier jeden von jeglicher Schuld freizusprechen?
    Ich denke mal es würde sich niemand aufregen wenn vorher nicht angekündigt worden wäre, dass jedes Mitglied ein Ticket erhält.
    Außerdem standen nicht nur 70% zu Verfügung, es wurden nur 70% angefordert, und das war der enztscheidene Fehler.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Also ehrlich gesagt platzt mir der Kragen bei soviel Schwachsinn hier !


    Ich finde das Einzige was man Paffi und Konsorten vorwerfen kann ist, dass sie uns nicht VORHER informiert haben, dass nur 70% der Karten zur Verfügung stehen. Das hätte zwar im Zweifelsfall bedeutet, dass sich einige mehr an den 4-Karten-Pools der Clubmitglieder bedient hätten, aber alles in allem hätte es praktisch gar nichts geändert.


    Es gibt einfach zu wenig Karten !


    Du hast das ganze Prozedere offenbar nicht verstanden. Am besten liest du dir die Mails von der Fanbetreuung nochmal durch.

  • Nochmal zum Mitschreiben, und ohne das wir zwei uns jetzt hier gegenseitig anpflaumen, o.k. ?
    Es wurden 70% angefordert, weil andere Interessengruppen eben auch ihre Karten haben wollten. Und Paffi hat, basierend aus den Erfahrungen der letzten Jahre 70% eingeschätzt. Das war definitiv zu wenig, er hätte aber eben auch nicht mehr bekommen.
    Und wie ich schon schrieb: Das Einzige was ich dem Orga-Team vorwerfen muss, ist, dass sie uns nicht RECHTZEITIG informiert haben, dass es nicht genug Karten geben wird. Das hätte aber an der Anzahl nix geändert, nicht wahr ?


    Und bitte unterstell' mir nicht ich würde für den Bayer arbeiten, ich dachte ich hätte deutlich gemacht, dass ich vor einem ähnlichen Problem stehe wie viele hier: Ich muss jetzt einzelne Leute ausladen !

  • Zitat

    Original von P-Block
    Erklär Du mir doch mal das Prozedere !


    er wurde gefragt wie viel er braucht...
    hätte er gesagt 100%, hätte er die auch bekommen :levz1
    ..... höchstwahrscheinlich .....

  • Wenn ich keine 100 % der Karten erhalten kann, kann ich auch nicht jedem eine Karte garantieren, ganz einfach! Außerdem hat nie einer der Verantwortlichen gesagt, dass sie keine 100 % hätten haben können.

  • Nochmal:
    Er hätte es rechtzeitig bekanntgeben müssen !


    Auch nochmal:
    Wir schicken Karten nach KÖLN (!) zurück und jetzt tun hier alle so, als sei es selbstverständlich, dass 100% der Fans nach Berlin fahren.
    Übrigens: Wenn alle Klubmitglieder alle ihnen zustehenden Karten abgesaugt hätten, wären das mal eben 52.000 gewesen !
    So gesehen haben wir doch Glück gehabt !

  • Zitat

    Original von FL-Eule
    Naja ich finde, dass was du schreibst, P-Block ist so ziemlich der größte Schwachsinn.
    Arbeitest du bei Bayer 04 Leverkusen oder warum versuchst du hier jeden von jeglicher Schuld freizusprechen?
    Ich denke mal es würde sich niemand aufregen wenn vorher nicht angekündigt worden wäre, dass jedes Mitglied ein Ticket erhält.
    Außerdem standen nicht nur 70% zu Verfügung, es wurden nur 70% angefordert, und das war der enztscheidene Fehler.


    es wurden NICHT nur 70% gefordert!
    Es wurden nur so gerechnet das 70% der Fanclubmitglieder das Entspiel besuchen "möchten", aber es wurde das volle Kontingent geordert nur halt prozentual mehr bzw zuviel an Clubmitglieder und JK Inhaber verkauft


    Und ich finde es kein Mist was er schreibt...

  • P-Block hat schon recht. Paffi persönlich ist - das sage ich nach der ersten Aufregung auch - der ganze Fehler nicht anzulasten, sondern der Gesamtorganisation.


    Es hätte so einfach sein können und dann auch nicht jeden Tag eine Mail an den großen Verteiler gebraucht mit dem Inhalt: Wartet noch, wir organisieren noch.


    20.500 Karten verfügbar
    2.500 Karten für Sponsoren etc. abgezogen, bleiben noch
    18.000 Karten davon
    16.500 blockieren für Dauerkarteninhaber bis zum Stichtag x und den Rest von
    1.500 Karten für Clubmitglieder nach dem Motto, wer zuerst kommt...


    Nach dem Stichtag x das, was übrig bleibt, erst einmal wieder an den Club schieben für alle diejenigen, die beim ersten Zuschlag keine bekommen konnten. Sollte davon bis zu einem zweiten Stichtag noch was übrig sein, ab damit in den freien Verkauf.


    Und natürlich bekommt man mit doppeltem Anrecht trotzdem nur eine Karte, also nicht auf die Dauerkarte und auf eine eventuelle Mitgliedschaft im Club je eine.


    Ich unterstelle mal, dass das wesentlich einfacher zu organisieren gewesen wäre, die entsprechende Benachrichtigung hätte im Prinzip per Knopfdruck unmittelbar nach dem Abpfiff des Mainzspiels verschickt werden können und gut wäre es gewesen.
    Dann hätte jeder Dauerkarteninhaber gewußt, dass er eben nicht Kollegen, weitläufige Bekannte, Onkel, Tanten und sonst wen so ohne weiteres mit auf die Liste hätte setzen können und das Ganze wäre sicher für alle Beteiligten streßfreier abgelaufen.


    Paffi ist jetzt derjenige, der selbst auch einen Fehler gemacht hat, der aber in der Kette aller Fehler nicht der ausnahmslos schlimmste ist und der dafür alleine den Kopf hinhalten darf, weil andere Unternehmensbeteiligte lieber die schönen Nachrichten des Tages verkünden.


    Es ist immer noch eine Riesensauerei, aber die ist nicht alleine und ausschließlich auf dem Mist des Fanhauses gewachsen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von b04marc
    es wurden NICHT nur 70% gefordert!
    Es wurden nur so gerechnet das 70% der Fanclubmitglieder das Entspiel besuchen "möchten", aber es wurde das volle Kontingent geordert nur halt prozentual mehr bzw zuviel an Clubmitglieder und JK Inhaber verkauft


    Und ich finde es kein Mist was er schreibt...


    Wo habt ihr denn diese Informationen her? Das ist etwas völlig anderes, als uns bisher von allen Seiten (inklusive Fanbetreuung) mitgeteilt wurde. Ich glaube ihr liegt da völlig daneben.