Pokalfinale ausverkauft ?

  • ich war um 9 in zürich, übers internet ging nichts, stundenlang am telefon hängen während der arbeit geht auch nicht, die ersten von uns konnten um 13 uhr am laden erscheinen, nachdem telefon und das internet dicht waren - du standst um 9 uhr am fanshop, das kann sich halt nicht jeder erlauben...

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Zitat

    Original von Ulf9


    Da ging doch gar nichts


    Stimmt nicht. Ich hab meine Karten über Internet ohne Probleme bekommen. Und später, als sich hier einige aufgeregt haben, dass über's Internet nichts funktionieren würde, hab ich mich testhalber nochmal eingeloggt und kam wieder ohne Probleme (abgesehen von leichten Ladezeiten) zum entsprechenden Bestell-Bildschirm.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Stimmt nicht. Ich hab meine Karten über Internet ohne Probleme bekommen. Und später, als sich hier einige aufgeregt haben, dass über's Internet nichts funktionieren würde, hab ich mich testhalber nochmal eingeloggt und kam wieder ohne Probleme (abgesehen von leichten Ladezeiten) zum entsprechenden Bestell-Bildschirm.


    Da muss ich Shady recht geben, habe gestern mittag über den Online Ticket Shop Cottbus Karten bestellt und spaßeshalber auch dann beim Pokalfinale reingeklickt und da gabs mittags Karten zu erwerben und ebenfalls auch nach 18h noch, wo ich noch ne Cottbus Karte nachbestellt habe!

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Ich verstehe den Ärger und die Wut, die viele hier empfinden. Wenn ich als JK-Inhaber ohne Finalkarte dastehen würde, würde ich wahrscheinlich auch extrem enttäuscht und sauer sein. Ich hatte das Ganze ja gestern schon befürchtet.


    Allerdings hab ich auch den halben Tag angestanden und Karten bekommen. Seit ich vor einigen Jahren beim 1. Spiel in der Arena auf Schalke mal leer ausgegangen bin, ist mir das nie wieder passiert, weil ich immer sofort am 1. Verkaufstag für Spiele, bei denen eine hohe Nachfrage zu erwarten war, am Fanshop angestanden habe. Wenn ich selbst mal nicht konnte, hab ich irgendeinen Bekannten dahin geschickt. Deshalb ist für mich das Argument, dass man arbeiten muss, auch nicht stichhaltig. Ich habe eine verständnisvolle Chefin, deshalb konnte ich gestern selbst da sein. Aber es kann mir keiner erzählen, dass er niemanden kennt, der sich da hätte hinstellen können (spreche natürlich nicht die an, die nicht in der Nähe von LEV wohnen).


    Nichtsdestotrotz finde ich 4 Karten pro JK zu viel und 1 Karte pro Fanclub-JK zu wenig. Man hätte den Fanclubs mehr Karten zugestehen sollen, denn ich bin mir sicher, dass dort die Karten eher an Fans gehen als bei irgendwelchen Clubmitgliedern, die sich gestern mit Karten eingedeckt haben. Ich ärgere mich auch tierisch über die ganzen Angebote bei ebay, aber der Bayer hat doch für alle verkauften Karten den JK-Inhaber/Clubmitglied, der die Karte erworben hat. Wenn dann Bremer im Block sind oder die Karten bei ebay auftauchen, sollte es doch möglich sein, den Verantwortlichen dafür zu finden. Aber ob man als Verein so rigoros dagegen vorgehen will??? Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Wenn dann Bremer im Block sind oder die Karten bei ebay auftauchen, sollte es doch möglich sein, den Verantwortlichen dafür zu finden. Aber ob man als Verein so rigoros dagegen vorgehen will??? Ich bin gespannt.


    DAGEGEN MUSS VORGEGANGEN WERDEN OHNE WENN UND ABER SONST WIRD DER VEREIN KOMPLETT UNGLAUBWÜRDIG


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • DAS IS MAL WIEDER TYPISCH BAYER


    Groooßee ankündigung dass ja 20000 karten kommen, 1. sind weniger gewesen (sagte Service-Center) und 2. 4 Stück pro Clubmitglied UND JK-Inhaber???


    Eindeutig zu viel.
    geht man mal auf die werder seite , sieht man dass nur maximal 2 kaarten pro mitglied abgegeben werden... Das is gut!


    Ebay is auch schon heiß dabei , aber ab 150.- is nix dabei....


    Naja wer noch ne Karte für mich hat (bayer block wenns geht ^^) soll sich bitte melden :LEV2

  • Zitat

    Original von Frantic Lion


    Da muss ich Shady recht geben, habe gestern mittag über den Online Ticket Shop Cottbus Karten bestellt und spaßeshalber auch dann beim Pokalfinale reingeklickt und da gabs mittags Karten zu erwerben und ebenfalls auch nach 18h noch, wo ich noch ne Cottbus Karte nachbestellt habe!


    Hab mich zig mal eingeloggt und es ging nichts

  • Zitat

    Original von Frantic Lion


    Da muss ich Shady recht geben, habe gestern mittag über den Online Ticket Shop Cottbus Karten bestellt und spaßeshalber auch dann beim Pokalfinale reingeklickt und da gabs mittags Karten zu erwerben und ebenfalls auch nach 18h noch, wo ich noch ne Cottbus Karte nachbestellt habe!


    ich war um zwei zu hause und hab im onlineshop spaßeshalber auch nachgeguckt (ich hab um viertel nach 10 über die hotline karten bekommen) und da gab es noch reichlich karten! hab über den tag immer wieder geguckt und es gab relativ lange noch welche! ich meine sogar gegen acht uhr noch einzelne...

  • Also ich habe gerade noch zwei Karten per Intenet bekommen, gestern gegen 17 Uhr. Vorher kam man erst gar nicht ins elektronische Ticketcenter rein (so zwischen 10 und 12 Uhr), und nachher (12 bis 15 Uhr) konnte man Karten anklicken, die dann aber doch nicht da waren. Telefonhotline kam ich auch trotz ca. 50 Anrufe nicht durch. Ich denke auch, dass die Leute, die nicht ständig anrufen bzw. ins Netz konnten (und kein Glück hatten), leer ausgegangen sind. Natürlich kann man das nie verhindern, aber dass etliche JK-Inhaber leer ausgehen und etliche "Nur"- Club-Mitglieder (wie ich) Karten bekommen, kann nicht richtig sein. Und die Geschichte mit dem Anstellen geht ja als Alternative mal gar nicht. Ein paar Leute in diesem Land haben noch was anderes zu tun als einen halbe Tag für Karten anzustehen.

  • Zitat

    Original von lasse04
    Und die Geschichte mit dem Anstellen geht ja als Alternative mal gar nicht. Ein paar Leute in diesem Land haben noch was anderes zu tun als einen halbe Tag für Karten anzustehen.


    Ja ne is klar. Ich habe eigentlich auch was besseres zu tun, aber ich habs trotzdem auf mich genommen. :LEV11

  • Zitat

    Original von lasse04
    Und die Geschichte mit dem Anstellen geht ja als Alternative mal gar nicht. Ein paar Leute in diesem Land haben noch was anderes zu tun als einen halbe Tag für Karten anzustehen.


    Ich glaube, das die wenigsten dort stundenlangen Spaß hatten. Allerdings muss man halt auch Opfer bringen, wenn man dabei sein will. Ich weiß, das einige am liebsten die Tickets per Bote hinterher getragen haben möchten.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von jmj 66


    DAGEGEN MUSS VORGEGANGEN WERDEN OHNE WENN UND ABER SONST WIRD DER VEREIN KOMPLETT UNGLAUBWÜRDIG


    Ich fände es auch sehr wichtig, dass der Verein von Seiten der Fans noch einmal aufgefordert wird gegen den Schwarzmarkthandel vorzugehen. Natürlich ist es sehr schwer an einem Spieltag zu kontrollieren, ob die Person auch zum Ticket gehört, aber rigoros bei allen Auktionen bei Ebay mit zu bieten, wo eindeutig Karten angeboten werden ,die nur über Bayer04 verkauft worden sein können, ist sehr einfach möglich! Nach der Kontaktaufnahme werden die Personen dann für die Zukunft gesperrt!
    Das DFB-Pokal-Finale wäre eine gute Möglichkeit einige "Bayer04-Club-Mitglieder" und andere auszusortieren. Ich habe mich vor dem Bayernspiel im November schon mal an den Bayer04-Service gewandt und konkret auf Auktionen von Bayer04-Karten hingewiesen (Block A, B und H), habe aber leider keine Reaktion bekommen!


    Wäre also gut wenn dieses Thema zeitnah von den Fanbeauftragten nochmal an den Bayer04-Club und den Verein herangetragen werden würde!


    Gut ist natürlich, dass ab der nächsten Saison der Schwarzmarkthandel mit der BayArena-Card sehr erschwert wird!

  • Der Verein hat es doch mit der völlig übertriebenen Anzahl von 4 Tickets pro JK/Club Mitglied schon provoziert, dass davon welche bei ebay auftauchen.
    Einen anderen Sinn als möglichst schnell alle Tickets auf einmal zu verkaufen hat diese Aktion für mich nicht.


    Bei 2 Tickets pro Person wären sicher auch heute noch welche da, für die, die gestern mitten in der Arbeitswoche am Vormittag keine Zeit oder Möglichkeiten hatten um zum Fanshop zu fahren, oder nach zig anrufen nicht durchkamen.