Schalke04 - Bayer04 Samstag 2.5.09 in Gelsenkirchen

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Jopp, kann man durchaus, allerdings wird das sonst nie gemacht in der Bundesliga, was ich noch nie in meinen Kopf bekommen hab. Am Dienstag hats Wolfgang Stark in Barcelona aber auch auf einmal geschafft.


    Das stimmt allerdings. Ich habe mich auch schon oft darüber aufgeregt. Mir scheint das dann immer, als wolle das Gespann einfach nur schnell nach hause.

  • Ich fand die 4 Min ziemlich übertrieben.
    Die Hälfte hätte auch gereicht.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Ich fand die 4 Min ziemlich übertrieben.
    Die Hälfte hätte auch gereicht.


    Wir hätten ähnliche Zeiten gefordert, wenn wir in der Position von Schalke gewesen wären und der Gegner so provokant auf Zeit gespielt hätte, wie unsere Jungs es gestern getan haben.


    Adler hat damit ja schon in der ersten Halbzeit angefangen.

  • Was war da bitteschön Zeitspiel?...Er hat seine Mitspieler bisschen zusammengefaltet und dann den Ball überlegt zum Mitspieler geschossen...Nur weil ein Neuer sich beim Abstoß beeilt... :LEV18

  • wenn ich die vereinsbrille mal ablege, würde ich den schalkern ja vlt. noch 3minuten zugestehen, aber nit mehr.

    Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball. (Marco Reich)

  • Ja, schon klar. Also 4 Minuten kann man geben. Habe mich das nur gefragt, da dies nie gegeben wird. Wie schon erwähnt, es gab Spiele da wäre es noch angebrachter gewesen, da kam die Hälfte oder weniger. Es sollte eine Linie geben und bisher war es die, nicht viel nachspielen zu lassen. Das finde ich zwar nicht gut, aber dann soll es einheitlich sein und nicht in einem Spiel anders.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wenn es konsequent durchgeführt würde, okay.
    Aber das wird es ja nicht.
    Wir hatten auch schon Spiele wo mehrere Minuten angebracht waren,
    die aber viel zu früh abgepfiffen wurden.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich sage es mal so: Entweder er gibt die 4 Minuten Nachspielzeit oder Adler und Renato Augusto die Gelbe Karte.


    Wir können uns ja jetzt nicht ernsthaft beschweren, dass ein Schiedsrichter richtig gehandelt hat, nur weil seine Kollegen das sonst häufig nicht tun.

  • Also da halte ich es so wie Adla.


    Fand es aber gut vom Schiri, dem Sanchez die Gelbe Karte zu zeigen, als er eine für den Gegenspieler forderte.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Rheinländer1000
    Hallo!


    Kann mir jemand einen Link senden, mit dem ich noch einmal eine Zusammenfassung des Spiels sehen kann?


    War im Ausland und hatte keine Möglichkeit, die Tore zu sehen.


    auf Bayer04.de müsste die Zusammefassung auf Bayer04 TV zu sehen sein. Ansonsten wird Montags (wann weiß ich leider nicht) auf DSF Bundesliga Pur wiederholt...

  • Zitat

    Original von Rheinländer1000
    Vielen Dank!


    Gibt´s nicht Weiteres im Net? Auf Bayer04-TV sind "nur" Interviews.


    Dann versuch es doch mal bei der ARD / Sportschau...

  • Anders als beim Hinspiel, als nach dem Anschlusstreffer das große Zittern los ging, war ich mir auf Schalke trotz Anschlusstreffer absolut sicher, dass wir das Spiel gewinnen.
    Denn nach dem Anschlusstor gab es, anders als im Hinspiel, definitiv keine Schalker Chance mehr.
    Daran hätte sich imho selbst dann nichts geändert, wenn der Schiri noch länger hätte nachspielen lassen.


    Bayer 04 war gegenüber der Partie in der BayArena insgesamt klar verbessert.
    Und das auswärts bei einem erstarkten Gegner mit einer Serie von vier Siegen ohne Gegentor.
    Das lässt nach langer Durststrecke hoffen.


    Ja, ohne die Klasseleistung von Adler wäre es noch mal eng geworden.
    Aber ohne das vorherige Auslassen erstklassiger Chancen, wird da überhaupt nichts mehr eng.
    Nutzen Kroos und Helmes auch nur die zwei besten davon, steht es nach einer Stunde 0:4.
    Oder 1:4, wenn Farfan seine auch rein macht.
    Keiner auf Schalke dürfte sich darüber beschweren wenn es so läuft.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Kicker-Noten:


    R. Adler (1) - Castro (2), M. Friedrich (3,5), Haggui (3), Kadlec (3,5) - Vidal (1,5), Rolfes (3) - Renato Augusto (2), Kroos (4) - Helmes (3), Kießling (3)



    Spieler des Spiels:
    Adler, René
    Rettete Bayer nach der Pause mit Glanzparaden in Serie. Fabelhaft vor allem die Reflexe gegen Kuranyi (66.) und Westermann (74.).