Spielt jemand von Euch OFM?

  • Hi!


    Derbysieger: Ja, ich weiß von zwei Funcups:


    1. Copo do Fufialk
    2. Bayer 04 Cup


    Es sind die zwei Cups, die hier schon erwähnt wurden


    Gonzo: Kann ich verstehhen, ist tatsächlich ein Problem bei Funcups, bei denen Teams teilnehmen, die sich über andere "Gemeinsamkeiten"
    finden als Teamstärke, wie in unserem Fall W11 oder Bayer-Fans. Mir fällt aber spontan auch keine Lösung ein, denn mit einer Stärkebegrenzung,
    sei sie fest oder flexibel, ist es mMn nicht getan. Kleines Beispiel:
    Wir haben 2 Teams Stärke 70 und 120. Natürlich hat das schwächere Team nicht so viele Chancen. Eine Stärkebegrenzung hilft aber nicht wirklich: Wenn das starke Team
    "beschnitten" wird, sagen wir auf 70-80, wird der Manager die Schlüsselpositionen (TW, Stürmer) stark lassen und nur die anderen schwächen:
    Dann spielen 12er Stürmer gegen 7er TW und umgekehrt und die Chancen für das schwächere Team erhöhen sich nicht wesentlich.
    Und von Managern zu verlangen, Spieler zu bezahlen, nur um die Stärkebegrenzug bei einem Funcup, bei dem es ja de facto um nix geht,
    ausser um Spass ist halt auch zu viel verlangt mMn...


    Eine Möglichkeit für die "schwächeren" Teams etws mehr Spannung zu erzeugen wäre, die Gruppen nicht auslosen zu lassen, sondern von
    Hand nach Stärke zuzuteilen. Dann würde es für besagte Teams zwar immer noch "nur" um die Teilnahme an Viertel- oder Halbfinale, die
    Gruppenspiele wären aber wesentlich spannender. Weiß aber nicht, ob das geht.
    Bighugo: Du hast schon mal einen Funcup organisiert, weißt Du, ob das geht?


    Insgesamt finde ich aber doch, dass man teilnehmen kann, auch wenn man nicht um den Sieg mitspielt, ist ja erstens nur zum Spass und zweitens
    kann man auch so aus den Spielberichten Erkenntnisse für Taktik, Spielsystem, Stadion, Zuschauer usw. gewinnen...:levz1


    In diesem Sinne, es sind bei beiden Cups noch Plätze frei...:levz1

  • Also,die Stärke kann man ändern,nur wenn der Cup angemeldet ist und die Anmeldepfhase läuft geht das nicht mehr.Ich werde beim nächsten mal die Stärke auf 95 begrenzen,aber es ist immer noch ein Spiel.
    Die Auslosung übernehmen die Leute vom OFM.
    Gruß
    PS:Es sind noch Plätze frei

  • Hi Zusammen,


    vielleicht können wir ja nächste Saison die beiden FunCups kombinieren und uns bei den Spieltagen absprechen. Dann machen wir den einen für stärker und den anderen für etwas schwächere Teams.
    Wir sollten auf jeden Fall versuchen nicht zuviele unterschiedliche FunCups zu starten sonst wird es immer schwieriger diese voll zu bekommen.


    Gruß
    McLee

  • also ich spiele im Leverkusener Städte Cup mittlerweile schon in der 15. Auflage also hat schon Silberstatus und ab und zu spiele ich auch in der Leverkusenliga. Beides zusammen zu spielen ist recht lästig da der Städtecup auf 95 begrenzt ist...


    Mein Team heißt SnooPeace Leverkusen

  • Zitat

    Original von Bayerfan2k4
    also ich spiele im Leverkusener Städte Cup mittlerweile schon in der 15. Auflage also hat schon Silberstatus und ab und zu spiele ich auch in der Leverkusenliga. Beides zusammen zu spielen ist recht lästig da der Städtecup auf 95 begrenzt ist...


    Mein Team heißt SnooPeace Leverkusen


    Lese ich da ne leise Kritik??? *grins*


    Gruß vom Schnitzelkiller (Feyenoord Opladen)

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Mist, ich habe über Weihnachten verpeilt, mich für den Copo anzumelden.


    Bitte nächste Saison wieder einladen, wollte eigentlich mitmachen... :LEV16

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von Psycho-Dad


    Lese ich da ne leise Kritik??? *grins*


    Gruß vom Schnitzelkiller (Feyenoord Opladen)


    Nein es geht einfach nur darum das ich es manchmal nicht schaffe bis 19-20 uhr reinzugucken und die Mannschaft umzustellen und verliere dann 0:3, deswegen bleibe ich beim Städtecup. Ich bleibe auch aus dem Grund beim Städtecup weil dort die Mannschaften durch die Stärkebegrenzung viel ausgeglichener ist als bei unbegrenzten Cups. Schließlich habe ich ja auch die erste offizielle Auflage in OFM gewonnen ;)

  • Zitat

    Original von Olli - Neukirchen
    kann mich jemand einladen? BV Bergisch Neukirchen :LEV18


    Ich versuche dran zu denken, wenn der neue Cup startet!!!


    Einfach mal Anfang der nächsten Saison nach dem "Leverkusener Städte-Cup" suchen!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • jemand lust mein team zu übernehmen?


    hab leider keine zeit mehr für das spiel und irgendwie auch die motivation verloren.


    bin dritte liga frankreich und hab auch schon ein riesenstadion, einfach mal per pn melden.