Spielt jemand von Euch OFM?

  • Hallo!


    ...dies ist das erste mal, dass ich ein Thema erstelle, seht es mir bitte nach, falls etwas falsch ist.


    Ich wollte Euch nur fragen, ob es hier jemanden gibt, der den Onlinefussballmanager spielt.
    Für die, die ihn nicht kennen, es ist ein Managerspiel, das zwar fiktiv ist, aber durch den Mix aus einfachem
    Aufbau und trotzdem grosser Komplexität solche Sachen, wie den Communio- oder Kickermanager
    meiner Meinung nach bei weitem schlägt. Ich weiß nicht, ob Links erlaubt sind, aber wenn man bei Google "OFM" eintippt
    ist es der erste Treffer. Ein Blick lohnt, aber Vorsicht Suchtgefahr!!!


    Wenn man sich dort die Teamnamen und -farben so anschaut sind Bayer-Fans recht rar.
    Ich fände es cool, wenn ich mich da mit anderen Bayer-Fans (wieso Fans anderer Vereine helfen?:levz1 )
    über Taktik/Strategie austauschen könnte.


    Das könnten wir über diesen Thread oder dann im OFM.


    Wenn jemand dabei ist und Lust hat, meldet Euch.
    Mein Verein im OFM heißt "-k-no-w-", ich spiele zur Zeit in Jamaika, Landesliga 3...


    Grüße

  • Mein Verein heißt Bayer Kicker und ich spiele in Holland in der Verbandsliga.Es gibt sehr viele Vereine aus Lev.Schau mal im Forum unter Regionale Cups,7-9 Auflage,da findest du die meisten.
    Gruß Bighug0

  • Kann das in Onlinespiele verschoben werden??


    Mein Verein heißt Geesthacht und ich spiele in der Bezirksklasse.


    Teamstärke von 82. Durchschnittsalter 24. Stadion 4000 Plätze :)


    Und seit heute wieder Schuldenfrei :P

  • Zitat

    Original von Bighugo
    Mein Verein heißt Bayer Kicker und ich spiele in Holland in der Verbandsliga.Es gibt sehr viele Vereine aus Lev.Schau mal im Forum unter Regionale Cups,7-9 Auflage,da findest du die meisten.
    Gruß Bighug0


    Und wir haben schon bestimmt das eine oder andere Spielchen zusammen bestritten im LEV - CUP!


    Ich bin da der Schnitzelkiller mit seinem Verein Feyenoord Opladen!!!


    Ich spiele OFM jetzt schon seit fast 4 Jahren, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg!!!


    Vielleicht habt ihr ja Bock beim Lev - Cup mitzumachen!


    Also auf geht´s Jungz und Mädelz!!!


    Man sieht sich!


    Gruß Psycho-Dad aka Schnitzelkiller

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Cool, es sind ja doch einige...:LEV2


    ...ich finde, es ist der einzige Kritikpunkt am OFM, dass es relativ schwierig ist, jemanden mit gleichen Interessen (z.B. Bayer) zu finden, weil man für die
    Suchfunktion im Spiel den genauen Namen braucht und das Forum, so nett die Leute dort auch sind, etwas unübersichtlich ist...U.A. auch deswegen dieser Thread.


    Wie gesagt, mein Verein heißt -k-no-w-, Jamaika, Lamdesliga 3, seit Saison 49 dabei.
    http://onlinefussballmanager.d…frameset.php?teamid=10554


    Natürlich habe ich aber auch vor, mal in höheren Ligen zu spielen. Da hätte ich mal ne Frage an die Leute, die schon soweit sind und mehr Erfahrung haben.
    Meine lanfristige Strategie war/ist durch Menschenhandel...ähm..Transfers :D (17-jährige kaufen, 1-2 Saisons pushen und dann verkaufen) das Stadion soweit
    auszubauen, dass ich in 4-5 Saisons wieder mit 17-jährigen richtig durchstarten kann.


    Meine Frage wäre, reicht ein 60.000-Mann Stadion für diese Startegie aus? Will sagen, ist das genug, um sich weiter jede Saison
    Trainingslager/Turniere/Spielergehälter leisten zu können und dann das Stadion trotzdem noch weiter auszubauen?
    Oder ist es sinnvoller, zu warten, bis man wirklich die Endgröße hat?


    Nordisch: Klar, hab die Kategorie übersehen, sorry (wie gesagt, erste Threaderöffnung). Das muss aber ein Admin machen, oder kann/soll ich was dazu tun?


    Lang: Würde gerne mal bei so einem Turnier teilnehmen, komme aber nicht aus Lev oder Umgebung, geht das trotzdem? Was habt Ihr für
    Kriterien (Stärke usw.)? Wie stell ich das am besten an, an wen soll ich mich wenden? Sorry, falls die Fragen jetzt blöd sind, es wäre mein ersten solches Turnier...


    Grüße an alle



  • Morgen steht das nächste Duell an!!!
    Viel Erfolg!


    kmb666


    Du kriegst ne PN


    Gruuß Psycho-DAd

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Hi Zusammen,


    bin auch schon einige Saisons dabei:


    FC Athletico Leao - Brasilien Regionalliga C


    Werde mir dann mal im Forum den Lev-Cup anschauen.


    Falls jemand Interesse an einem Friendly hat, bitte melden :LEV18


    Weiß jemand wann der offizielle FunCup eingeführt werden soll?


  • Habe diesen Thread vorher nicht gesehen und deswegen einen neuen bei Online Games aufgemacht, falls dieser nicht verschoben wird, kann ja da weiter gepostet werden.