28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04, SA 18.04.2009 15:30, VW-Arena

  • Zitat

    Original von marion
    Trainer Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): "Wir sind sehr enttäuscht, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren. Wir haben gut begonnen, das Spiel im Griff gehabt, aber aus dem Nichts das 0:1 kassiert. Im Fernsehen hat man gesehen, dass vor dem Elfmeter eher ein Stürmerfoul vorlag, aber das war gar nicht so entscheidend. Letztlich hätten wir nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit den Sieg verdient gehabt. Es spricht allerdings auch für Wolfsburg, dass sie so ein Spiel am Ende gewinnen."


    Trainer Edmund Becker (Karlsruher SC): "In den ersten 30 Minuten hat man gemerkt, dass wir unter einem gewaltigen Druck stehen. Aber meine Mannschaft hat nach zweimaligem Rückstand Moral und Leidenschaft gezeigt und ist ans Limit gegangen. Wir hatten Glück, dass wir bei Kontern nicht das dritte Gegentor kassiert haben, andererseits hatten wir Pech, dass Giovanni Federico in der Nachspielzeit nur den Pfosten getroffen hat."


    Quelle: kicker.de



    Becker,KSC ???????????? :LEV14 :levz1

  • Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute sehr zufrieden, man bedenke die Bauern ham vor 2 wochen 5:1 in WOB verloren.


    Nur eins sei gesagt. Wie so jemand wie unser heutiger Schiri in der 1. Liga pfeifen darf ist mir ein echtes Rätsel! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ansonsten gratulation an Kroos für sein Tor und weiter so Jungs !


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Schädel
    Becker,KSC ???????????? :LEV14:levz1


    Jo, beim Kopieren den falschen erwischt. :levz1
    Ist schon geändert.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ein Unentschieden hätte nur den Bazis genutzt! :LEV17


    Für die Meisterschaft drücke ich ab heute dem VFB die Daumen. Deren Serie gefällt mir! :LEV6


    FÜr uns zählt jetzt erstmal der Dienstag. Ein Sieg gegen Mainz und dann bis zum Finale eine kleine Serie in der BL starten. 14 Punkte sind im Restprogramm möglich. :LEV3


    Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen!!!! :bayerapplaus

  • der bayer ist einfach die mit abstand dämlichste mannschaft in fussballdeutschland. wieviele großchancen brauchen die denn noch um ein spiel zu gewinnen? jede andere mannschaft hätte in der phase wo wolfsburg so schlecht war denen 2-3 nüsse eingeschenkt, aber der bayer muss ja wieder alle rekorde in sachen dämlichkeit und unvermögen brechen. wir brauchen einfach mal gestandene profis in der mannschaft, sonst kommen wir nie nie nie voran. wenn so ein rolfes schon kapitän ist , das sagt doch schon alles. einer der den mund nicht einmal auf macht und nur den ball nach links und rechts schiebt und null persönlichkeit ausstrahlt kann doch keine mannschaft führen !!! da muss sich in der transferpolitik einfach was ändern , sonst geht das jahrelang so weiter!

  • So... wieder abgeregt... Fand Bayer heute noch nicht mals so schlecht... zumindestens auf Augenhöhe mit Wolfsburg, wenn nicht sogar leicht besser! Schade, dass man durch so blöde Schirientscheidungen am Sieg oder zumindestens am Unentschieden gehindert wird... Glück war, vor allem bei der Aktion von Adler, auch dabei... aber alles in Allem auch viel Pech...
    Spielerisch waren alle soweit in Ordnung... Kroos fand ich, nicht nur wegen Tor, sehr gut heute! Stand zurecht heute in der Startelf und ich hoffe er kann seine Leistung weiter behaupten! Renato ist mir auch besonders positiv ins Auge gefallen. Man hat gemerkt, dass es ihn gewurmt hat, dass er auf der Bank saß. :bayerapplaus
    Schlecht fand ich heute Rolfes. Abgesehen vom Lattentreffer (Schade!) war das heute ganz großen Mist! Helmes fand ich jedoch mit Abstand am schlechtesten! Wenn ich lese, dass er Grafite angreifen will um noch Torschütenkönig zu werden, und dann sowas dann auf dem Platz sehe... tut mir Leid, so wird das mit Torschützenkönig auch nix... das war fast schon Arbeitsverweigerung, wie in einigen der letzten Spiele auch schon... echt schade! :LEV16


    Ah noch was... Hab das Spiel auf Premiere gesehen... der Reif hat doch echt ein Rad ab... ganz Deutschland sagt, es sei ein unberechtigter Elfmeter gewesen, nur er ist dagegen und sagt er sei berechtigt... der sollte echt mal seine Anti-Leverkusen-Einstellung ablegen und unparteiisch kommentieren!! Krass sein Kommentar, dass Bayer in der ersten Halbzeit "erbärmlich" gewesen sein :LEV17 Hab sowas in der Art auch schon an Premiere geschrieben, weil das einfach nicht die Aufgabe von Kommentatoren ist, parteiisch zu sein!

  • Ja Kies-Fan über Reif habe ich mich auch mehrfach aufgeregt . Unglaublich wie Anti-Lev das an vielen Stellen rüberkam, das waren immer so Aussagen die total übertrieben waren. Und uns in Halbzeit Eins so schlecht gemacht unglaublich. In HZ2 dann wenigstens anerkennend dass wir besser sind.. aber der mann mich auch aufgeregt :LEV16


    REIF; HALTS MAUL!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Goal04


    REIF; HALTS MAUL!!!!!!!!!!!


    Dem kann ich mich nur anschließen. Zum Glück gucke ich nicht so Spiele im TV sondern im Stadion, da muss ich den Schwachkopf da nicht so oft ertragen :LEV16

  • Die Werkself in der Einzelkritik


    René Adler: Note 2
    Schuldlos bei den Gegentoren, zeigte mehrere gute Paraden, entschlossen im Herauslaufen. Hatte in der 43. Minute Glück bei seinem Duell mit dem heranstürmenden Grafite, dass er nicht des Feldes verwiesen wurde.


    Lukas Sinkiewicz: Note 4
    Von allen Leverkusener Abwehrspielern eigentlich derjenige, der die wenigsten Probleme mit Grafite hatte, und gegen Dzeko die meisten Zweikämpfe gewann. Kopfballstark und recht passsicher. Aber Sinkiewicz kam beim 1:2 im Mittefeld aber zu spät, um den Pass auf Grafite zu verhindern. Bemerkenswert: Es standen ja viele feine Techniker aus der ganzen Welt auf dem Platz, aber den Zidane-Sohlentrick zeigte als einziger der Innenverteidiger aus Bergheim. Jetzt weiß man endlich, was Sinkiewicz nach Feierabend im Garten übt.


    Manuel Friedrich: Note 4
    Verlor eine ganze Menge der verbissenen Duelle mit dem kantigen und unsauber spielenden Grafite. Der Elfmeterpfiff gegen Friedrich war hart, auch wenn dieser später zugab, ein wenig am Brasilianer gezogen zu haben. Beim 1:2 im Laufduell gegen den Torjäger ohne Chance, der eigentliche Fehler passierte aber schon davor. Beim Diskutieren stets Herr des Geschehens.


    Henrique: Note 3,5


    Michael Kadlec: Note 4
    Der Tscheche wurde einige Mal überlaufen, am Ende auch einmal unglücklich getunnelt. Toni Kroos abzusichern ist anstrengend, deswegen tauchte Kadlec selten in der Offensive auf. Immerhin zwei guten Hereingaben.


    Simon Rolfes: Note 3,5
    Solider Auftritt des Kapitäns, taktisch gut und mit Übersicht. Hatte ein paar Abspielfehler zu viel. Pech mit einem Lattenschuss in der 48. Minute. Ließ sich von der Hektik im Team nach dem 0:1 anstecken, fing sich im zweiten Durchgang wieder.


    Renato Augusto: Note 4
    Begann mit drei guten Szenen und verlor danach den Faden. Der Brasilianer hat die Leichtfüßigkeit der Hinrunde etwas verloren, versuchte zu viel auf eigene Faust und traf manch die falsche Entscheidung. Aber: Sogar das sieht bei ihm elegant aus.


    Arturo Vidal: Note 3,5
    Der kleine Chilene ackerte und rannte unermüdlich, wenn auch manchmal etwas planlos oder umständlich. Kämpferisch gemeinsam mit Kießling der Beste. Traumpass auf Helmes in der zweiten Halbzeit.


    Toni Kroos: Note 2
    Torschütze und Ideengeber, war in der zweiten Halbzeit fast an allen guten Leverkusener Aktionen beteiligt. Wendig, genau im Zuspiel, auch über große Distanzen. War sich als toller Techniker für einen Torschuss mit Pike nicht schade und gewann minütlich an Akzeptanz, ja Autorität in seiner Mannschaft.


    Stefan Kießling: Note 3,5
    Sorgte nach mäßiger erster Hälfte mit seiner großen Energie mit für die Leverkusener Überlegenheit. Vergab selbst zwei Chancen, bereitete aber das 1:1 vor.


    Patrick Helmes: Note 4,5
    Hatte etwas mehr Szenen als in den letzten Spielen, wurde einige Mal knapp zurückgepfiffen. Sein Schuss in der ersten Halbzeit sprang an die Hand von Marcel Schäfer, der Elfmeterpfiff blieb aus Wenn ein Stürmer schon nicht besonders viel arbeitet, muss er wenigstens treffen. Vergab die große Chance zum 2:1 für seine Verhältnisse kläglich.


    ksta.de

  • am ende sind alle wieder so blind und feiern die mannschaft dafür, dass sie sich für den uefa -cup qualifiziert ( mit ach und krach ) und in der liga den 9. tabellenplatz holt...


    dass nach 13 spieltagen die tabellenführung zu buche stand und so unglaublich viele punkte fahrlässig verschenkt wurden wird immer wieder verdrängt


    Ich auf jeden Fall hab die Schnauze gestrichen voll - warum nicht öfters (oder immer) eine solche Leistung wie in der 2. Halbzeit??


    Die 2:0 Siegserie in der Hinrunde hatte wirklich große Hoffnung in mir geweckt, dass der Bruno das Bayer-Phlegma austreiben kann und wirklich einiges verändern kann - doch mittlerweile muss man sagen: Auch Bruno wird hier nix großes reißen, jeder der das ganze hier nüchtern sieht kommt zum selben Schluss

  • Zitat

    Original von Kies-Fan
    [...]
    Ah noch was... Hab das Spiel auf Premiere gesehen... der Reif hat doch echt ein Rad ab... ganz Deutschland sagt, es sei ein unberechtigter Elfmeter gewesen, nur er ist dagegen und sagt er sei berechtigt... der sollte echt mal seine Anti-Leverkusen-Einstellung ablegen und unparteiisch kommentieren!! Krass sein Kommentar, dass Bayer in der ersten Halbzeit "erbärmlich" gewesen sein :LEV17 Hab sowas in der Art auch schon an Premiere geschrieben, weil das einfach nicht die Aufgabe von Kommentatoren ist, parteiisch zu sein!



    Ähm der Reif hat nie gesagt das der Elfmeter berechtigt war, er hat auch gesagt die strittigen Situationen pro Wob entschieden wurden...


    Was nicht heißen soll, dass ich den Reif leiden kann und Anti-Lev war er ja immer schon

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()



  • Das ist ne "gepflegte" Beschreibung ..von mir aus hätte der René den aufs Stadiondach katapultieren können [Subjektiv-Modus] und diese Wurst von Schiri gleich mit. Ach so, der dummschwätzende Reif passte auch noch aufs rooftop :LEV17


    Warum wir nach Rückständen ca. 20-30% der Spielzeit in Agonie verfallen, erschliesst sich mir zwar nicht, immerhin gab's aber viel ansprechenden Fussball zu sehen. Ein hochverdientes Remis hätte uns zwar auch nicht wirklich weiter gebracht, aber man ist ja schliesslich Ergebnis-Ästhet. So gehen die Punkte an Grünweiss Polo Wolfsburg, einen (noch theoretischen) Meister, der in der CL von abgezockteren Gegnern in sämtliche Einzelteile zerlegt werden dürfte.


    Hab die Schn..ze voll heute.