28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04, SA 18.04.2009 15:30, VW-Arena

  • Noch was: Es scheint mir notwendig, kommende Saison in gereifte fussballerische Qualität zu investieren. Sonst kicken wir unter Deutschlands imposantesten (u.teuersten?) Fussball-Dach womöglich weiter in grauester Mittelfeld-Trostlosigkeit. Käme bei einigen relevanten Institutionen garnicht gut.

  • Zitat

    Original von Kies-Fan
    So... wieder abgeregt... Fand Bayer heute noch nicht mals so schlecht... zumindestens auf Augenhöhe mit Wolfsburg, wenn nicht sogar leicht besser! Schade, dass man durch so blöde Schirientscheidungen am Sieg oder zumindestens am Unentschieden gehindert wird... Glück war, vor allem bei der Aktion von Adler, auch dabei... aber alles in Allem auch viel Pech...
    Spielerisch waren alle soweit in Ordnung... Kroos fand ich, nicht nur wegen Tor, sehr gut heute! Stand zurecht heute in der Startelf und ich hoffe er kann seine Leistung weiter behaupten! Renato ist mir auch besonders positiv ins Auge gefallen. Man hat gemerkt, dass es ihn gewurmt hat, dass er auf der Bank saß. :bayerapplaus
    Schlecht fand ich heute Rolfes. Abgesehen vom Lattentreffer (Schade!) war das heute ganz großen Mist! Helmes fand ich jedoch mit Abstand am schlechtesten! Wenn ich lese, dass er Grafite angreifen will um noch Torschütenkönig zu werden, und dann sowas dann auf dem Platz sehe... tut mir Leid, so wird das mit Torschützenkönig auch nix... das war fast schon Arbeitsverweigerung, wie in einigen der letzten Spiele auch schon... echt schade! :LEV16


    Ah noch was... Hab das Spiel auf Premiere gesehen... der Reif hat doch echt ein Rad ab... ganz Deutschland sagt, es sei ein unberechtigter Elfmeter gewesen, nur er ist dagegen und sagt er sei berechtigt... der sollte echt mal seine Anti-Leverkusen-Einstellung ablegen und unparteiisch kommentieren!! Krass sein Kommentar, dass Bayer in der ersten Halbzeit "erbärmlich" gewesen sein :LEV17 Hab sowas in der Art auch schon an Premiere geschrieben, weil das einfach nicht die Aufgabe von Kommentatoren ist, parteiisch zu sein!


    ich weiß nicht was du für ein spiel gesehen hast?! renato war für mich der schlechteste mann beim bayer. fast alle zweikämpfe verloren und kaum irgendein pass der ankam. wenn du damit zufrieden bist, dann gute nacht



  • Das ist der Grund warum ich mir wohl NIE Premiere holen werde. Irgendwann hole ich mir mal von meinem sauer ersparten ne VIP karte und dann ist der Reif reif! ;)


    Horschti

  • Also, dass man die BuLi-Saison nun abhaken muss ist zwar nach der Hinrunde, wo ich zeitweise dachte, wir hätten die perfekte Mannschaft wiedergefunden, überaus schafde, ABER:
    Am Dienstag heißt es für Labbadia siegen oder fliegen!
    Und wer erinnert sich in 10 Jahren noch daran, ob wir 9.oder 5. geworden sind,doch eine Finalteilnahme oder besser ein Sieg bleibt ewig in Erinnerung.
    Und dann sind wir halt alle HSV- Fans...es gibt Schlimmeres!!! :LEV2

  • Die Leute, die sich den Reif antun, sind selbst schuld. Gibt immer noch die Stadiontonoption. So haben wir das Spiel heute zumindestens bei der Szene verfolgt....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Merke:


    "Wolfsburg:


    Stadt scheisse,
    Kunden scheisse,
    Ordner scheisse,
    Bullen scheisse,
    Yachtclub voll,
    Bullen scheisse,
    Bier leer,
    alkoholfreies Bier,
    Ordner scheisse,
    Fischbrötchen lecker,
    Spiel doof,
    Schiedsrichter ein halbschwuler Heimleiter."


    PSM

  • Zitat

    Original von Horschti
    Warst du Besoffen? Die Fischbrötchen waren immer schon schlecht...


    Naja, merkste morgen! :LEV19


    Horschti


    Leider war ich nicht so richtig voll.


    We'll see.


    Eins noch: Nicht mehr nach Wolfsburg fahren. Es war die Vorjahre schon schlimm, aber seitdem es anscheinend "hipp" ist dort hin zu gehen, nervt Wolfsburg noch mehr als vorher. Und das will schon was heissen.


    PSM

  • Zitat

    am ende sind alle wieder so blind und feiern die mannschaft dafür, dass sie sich für den uefa -cup qualifiziert ( mit ach und krach ) und in der liga den 9. tabellenplatz holt...


    Die Mannschaft spielt nächstes Jahr nicht international. Ich weiß, dass meine Einschätzungen oftr pessimistisch sind, aber in dieser und in letzter Saison kam es dann immer noch schlimmer als ich erwartet habe. Insofern gebe ich mich keinen Illusionen hin.


    Wenn man die Leistung von Kroos in den letzten beiden Spielen sieht, müsste auch klar sein, dass das Problem eben nicht in der Jugend der Spieler liegt, sondern an der Mentalität und an der Tatsache, dass weder Skibbe noch Labbadia in der Lage waren/sind, einen gesunden Konkurrenzkampf zu schüren und die Breite des Kaders zu nutzen.

  • kein vorwurf an die manschaft...
    jedenfalls nicht in der 2ten hälfte
    wurden halt beschissen an allen ecken und enden
    nicht nur der lächerliche elfmeter und der nicht gegebene elfmeter
    helmes war 2 mal allein auf weiter flur und wurde wegen angeblichen abseits zurueck gepfiffen
    wolfsburg wurde nicht das erste mal die saison bevorzugt, nur heute wars extrem
    bin immernoch sauer über dieses ganze spiel

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • so, den Uefa-Pokal über die Liga können wir abhaken. Dürfte einen Vorteil haben, wir können befreit aufspielen. Und mit einer Leistung wie heute habe ich auch keine Angst vor Dienstag, das Spiel stimmt mich trotz des Ausgangs wieder optimistischer. Denn das war vor allem in Halbzeit zwei sehr ordentlich. Dem Gegner viele Bälle abgejagt, endlich wieder voll in die Zweikämpfe gegangen, Torchancen herausgespielt, Gas gegeben, gewollt, nicht lethargisch und planlos durch die Gegend geeiert. Allerdings auch im Abschluss zu umständlich und ungenau und leider gegen Ende des Spieles hinten zu oft zu offen, das 2:1 muss nicht fallen. Wobei schon in der ersten Hälfte Grafite mehrfach frei durch war, da hätte man sich eigentlich mal drauf einstellen dürfen...nuja, es überwiegt dennoch das positive nach diesem Spiel, man kann erhobenen Hauptes in das Spiel am Dienstag gehen.

  • Friedrich höhnisch: „Er zieht mich zuerst, da dachte ich: Was Grafite kann, kann ich auch. Dann habe ich wohl so stark gezogen, dass 130 Kilo einfach umfallen. Ich wusste nicht, dass ich soviel Kraft im linken Arm habe.“
    Sünder Grafite sah’s natürlich anders. „Ein klarer Strafstoß. Er zieht mich, ich falle, klare Sache.“


    Der Witz des Abends.:LEV7

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Ach, herrlich.........ein wunderschöner Tag heute !! Schön mit der Familie gegrillt und ordentlich was im Garten geschafft und auch noch Geld gespart ! Wenn ich mir überlege das ich sonst stundenlang für nix in einem Zug verbracht hätte ! Diese Truppe bekommt diese Saison nur noch einmal meine Unterstützung. Ich bleibe lieber Zuhause.......Schnauze voll von dieser Truppe !!


    Super Einstellung!
    Wären wir hier in einem neutralen Forum würd ich tippen das du Hoffenheim Fan bist....einfach nur traurig.

  • Zitat

    Original von portello
    Noch was: Es scheint mir notwendig, kommende Saison in gereifte fussballerische Qualität zu investieren...



    Du hast natürlich völlig recht aber das wird wohl nicht passieren. Man wird weiter auf junge Spieler setzen, hoffen das einige "alte" (Barnie, Rolfes) bleiben und schwer darauf hoffen das alles besser wird.


    Wir haben die fehlenden Punkte heute verloren weil wir es in der Drangphase nicht geschafft haben den WOB den letzlichen Stoss zu versetzen. Schön das wir in der 2. HZ gut gespielt haben aber das Tor nicht zu treffen macht die Sache (für mich) nicht wirklich besser.


    Ich war stinkesauer nach dem Spiel und habe erstmal meine Maus durchs Wohnzimmer gepfeffert (bereits die 3. die innerhalb der Rückrunde kaputt ging).
    Ich als Fan habe keinen Einfluss darauf was meine Mannschaft da aufm Rasen vollbringt und ich kann für die Niederlage am allerwenigsten dafür, aber man fühlt sich danach als hätte man selber mitgespielt. Es ist zum davonlaufen.


    Rolfes schlecht, Helmes schlecht und zum Friedrich sag ich besser nix mehr. Und die ganze sch**** ohne Internationaler Belastung.
    Ich bin bedient, immer noch!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    ...und habe erstmal meine Maus durchs Wohnzimmer gepfeffert (bereits die 3. die innerhalb der Rückrunde kaputt ging)...


    ist das jetzt tierquälerei oder misshandlung von frauen? :LEV8 :levz1

  • Ich hätte sie viel lieber dem friedrich an den Kopf geschmissen. Allein für seinen Kommentar (s. oben) würde ich gerne .... .
    Wie kann man da noch so blöde sprüche bringen. In der Situation selber war mir klar das es elfer geben wird. Ob zurecht oder zu unrecht ist erstmal egal aber so Kommentare nachm Spiel lassen mich jede Ernsthaftigkeit an höhere Ziele vermissen, tut mir leid.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Die Offiziellen nehmen diesen Betrug einfach so hin.


    Die Spieler machen Späschen darüber.


    Als Schiri würde ich auch immer gegen Leverkusen pfeifen, bequemer gehts gar nicht.


    Entweder wurde die Saison bereits abgehakt oder es fehlt allgemein Leidenschaft.