DFB-Pokal Halbfinale gegen Mainz 05 Dienstag 21. April LTUArena 20:30Uhr

  • Alles spekulieren bringt erstmal gar nichts, es gilt Mainz zu schlagen, nach Berlin zu fahren und dort alles dafür zu geben den Pokal nach Leverkusen zu holen. Sollte es dann im Endspiel nicht reichen wäre ich auch als 6ter der Liga gerne im UEFA Cup dabei, für den Verein wichtig, für uns Fans dann wieder internationale Spiele zu sehen eine schöne Sache und alle wären zufrieden.


    Nur, was wenn Bremen gegen Hamburg gewinnt und ins Endspiel einzieht, wir werden "nur" 6ter und verlieren das Endspiel, dann wären wir nicht International dabei.


    Es bleibt dabei, spekulieren brignt nichts. Erstmal Mainz schlagen und dann abwarten wer als Gegner am Folgetag rausspringt. Ab dann kann man mal drüber nachdenken was realistisch ist, noch haben unsere Jungs alles selber in der Hand, mit Glück auch Platz 5, ist zwar in "weiter Sicht" zu sehen aber noch machbar.


    :LEV3

  • Die nächste Aufgabe ist die Schwerste!
    Also müssen wir zuerst Mainz im Halbfinale schlagen. Das die Mainzer auch Auswärts gefährlich sein können, haben sie im letzten Auswärtsspiel in Duisburg gezeigt.
    Also aufpassen und von der ersten Minute an wachsam sein!


    Ich tippe auf ein 3:1!
    Im Endspiel ist es egal gegen wen wir spielen, weil wir diesmal das Endspiel gewinnen!


    Finale, ohoh, Finale!!
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Berlin > Das Ziel steht ..... sind auch schon fest an den Planungen dran, Optimismus muss sein, da auch langes Wochenende wäre, ideal. eigentlich müssen jetzt nur noch die Spieler es umsetzen und realisieren, dann kann es los gehen ..... Weiss noch zu genau wie es in den Endspielen 1988 gegen die Berliner Amateure sowie gegen Schalke warl, die Stimmung am Kurfürstendamm wass der Bayer gegen Schalke da so aufgefahren hatte und veranstaltete, war schon nicht verkehrt. :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :LEV6

  • Zitat

    Original von McFun88
    Berlin > Das Ziel steht ..... sind auch schon fest an den Planungen dran, Optimismus muss sein, da auch langes Wochenende wäre, ideal. eigentlich müssen jetzt nur noch die Spieler es umsetzen und realisieren, dann kann es los gehen ..... Weiss noch zu genau wie es in den Endspielen 1988 gegen die Berliner Amateure sowie gegen Schalke warl, die Stimmung am Kurfürstendamm wass der Bayer gegen Schalke da so aufgefahren hatte und veranstaltete, war schon nicht verkehrt. :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :LEV6


    1993 :levz1

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Das Spiel endet 4:0.
    Das Finale gewinnen wir gegen den Späteren Meister Hamburger SV mit 3:2 nach Verlängerung, nachdem wir in der Bundesliga am Ende 6. wurden.


    keine schlechten und unrealistischen Aussichten, wobei ich doch denke, dass es höchstens 3:0 wird. 4 Tore scheinen mir doch etwas übertrieben...

  • Nochmal zum Karten-Thema: Heute waren 40.000 da und wirklich fast alle Leverkusen-Fans. Das war ein Spiel, was relativ egal ist (also eigentlich natürlich nicht, aber für Außenstehende). Und dann sollen beim Spiel des Jahres nur 20.000 kommen?! Das glaub ich einfach nicht.


    Und das Ticket-Barometer wurde übrings von der Seite genommen... :LEV18

  • Das wird ein schweres Spiel. Mainz spielt offensiv, ist auf schnelle Ballgewinne aus und spielt überdies auch körperbetont. Es gilt also auch sich nicht provozieren zu lassen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Alles andere als ein Weiterkommen wäre das totale Desaster. "Zuhause" gegen einen Zweitligisten darf einfach nicht schief gehen. Eine Niederlage und die Hinrunde wäre für mich endgültig vergessen. Dann wäre die ganze Saison endgültig versaut für mich.
    Also Jungs, bloß den Gegner nicht unterschätzen und alles geben. Endlich wieder ein Endspiel!!

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Nochmal zum Karten-Thema: Heute waren 40.000 da und wirklich fast alle Leverkusen-Fans. Das war ein Spiel, was relativ egal ist (also eigentlich natürlich nicht, aber für Außenstehende). Und dann sollen beim Spiel des Jahres nur 20.000 kommen?! Das glaub ich einfach nicht.


    Und das Ticket-Barometer wurde übrings von der Seite genommen... :LEV18


    hast du dich beim bremer tor mal in der arena umgeguckt? da warn einige für bremen
    auch wenn sie wahrscheinlich nichtmal bremen fans waren

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich wüsste gerne mal, wie ernst die Verletzung von Markus Feulner aus dem Spiel gestern ist. Fällt der aus, wäre es eine herbe Schwächung der Mainzer.


    ich glaube der bungert hatte auch oberschenkelprobleme...