Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Ein großes Lob aus Kreisen unseres Fanclubs an David der sich sehr bemüht hat Stimmung zu machen und auch andere Fans zu animieren . :LEV2
    Über die schlechte Stimmung sollten sich auch mal die " Fans " Gedanken machen die von der Bustour zu voll sind um ordentlich Stimmung mitzumachen . :LEV17

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von selly771 ()

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Man kann den " Umland-Fans " aber keinen Vorwurf machen. Wie sollen diese Leute binnen 2-3 Stunden einen emotionalen Zugang zur Fanszene bekommen ?


    Dann sollen sie sich aber nicht so weit unten in den Unterrang begeben. Dann hätten sie auch getrost ganz oben im Unterrang sitzen können.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Schön, dass ihr euch bei der Tabellensituation noch mit der Stimmung auseinandersetzen könnt. :LEV16


    Warum guckst du in den Stimmungsthread, und mokierst dann, dass über die Stimmung geredet wird???


    Wenn du wegen der Tabellensituation rumheulen willst, geh in den Spieltagsthread...oder was weiß ich wohin...


    Stimmung in Berlin fand ich den Umständen entsprechend ganz okay...
    Spiel scheisse, relativ wenig Leute (was ja nicht unbeding schlecht ist) und eine komisch Mischung aus Supportwilligen und Leuten die nicht so richtig wussten, ob sie dahin gehören oder nicht...


  • Weil ich über die Startseite sehe, dass hier schon wieder diskutiert wird - kann ich nicht nachvollziehen.


    Aber passt zu einer meiner Thesen von vor ein paar Monaten: Einigen Leuten ist es egal, was auf dem Platz abgeht, solang nur die Stimmung auf den Rängen stimmt!

  • Zitat

    Original von Veteran
    O-Ton Radio-Reporter: " von der vielleicht Handvoll Leverkusener Fans ist in der zweiten Halbzeit nach dem 1:0 nun überhaupt nichts mehr zu hören..." :LEV14


    dass is net zum :LEV14 sondern eher zum :LEV15

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Weil ich über die Startseite sehe, dass hier schon wieder diskutiert wird - kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber passt zu einer meiner Thesen von vor ein paar Monaten: Einigen Leuten ist es egal, was auf dem Platz abgeht, solang nur die Stimmung auf den Rängen stimmt!


    Stimmt sogar fast. Finde ich aber auch nicht verwerflich.
    Ich persönlich gehe auch wegen der Stimmung ins Stadion. Sonst könnte ich ja auch Premiere gucken.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Stimmt sogar fast. Finde ich aber auch nicht verwerflich.
    Ich persönlich gehe auch wegen der Stimmung ins Stadion. Sonst könnte ich ja auch Premiere gucken.


    Richtig! Für viele Leute ist Fußball halt mehr als 90 Minuten au seinem Hintern sitzen und Ballgeschiebe zu gucken. Natürlich ärgert es mihc schwarz wenn die Mannschaft verliert, aber wenn ich weiß es war geil auf den Rängen bzw. in unserem Block, dann kann ich dem ganzen wenigstens ein bisschen was gute abgewinnen...

  • Zitat

    Fans begeistern sich für eine Sportart (z.B. Fußballfans), einen Sportverein oder einen einzelnen Sportler. Bei Sportvereinen nennt man Fans, die Wettkämpfe ihrer Mannschaft besuchen, auch „Schlachtenbummler“. Sie sorgen in der eigenen Spielstätte für einen „Heimvorteil“ und begleiten ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen. Viele Fans zeigen ihre Zugehörigkeit zu „ihrer“ Mannschaft durch das Tragen von Trikots, Schals, Mützen oder anderer Kleidungsstücke mit dem Namen oder Logo der Mannschaft. Durch Fangesänge kommunizieren sie miteinander. Die akustische Unterstützung wird dabei oft von einem sogenannten Vorsänger koordiniert. Weitere Botschaften gibt es durch Transparente, Fahnen und Schals.



    Und wer im Block auf seinen Buchstaben sitzt und den Mund nicht aufbekommt bzw. unseren Bayer nicht unterstützt hat auch nichts im Fanblock zu suchen. Ist meine Meinung.

  • komm mal runter, gibt auch genug Fans, die nu mal eben nicht supporten wollen / können, deswegen sind sie noch lange keine schlechten Fans. Und wer 600 km auf sich nimmt für so einen Kick, der hat sehr wohl was in einem Fanblock zu suchen!

  • Ja sorry aber in Berlin ist es mir extrem aufgefallen das viele die Hände inne Taschen hatten. Da war ja Rostock noch um längen besser. Lag aber auch wahrscheinlich dadran das dort nen ganzer Zug kam.

  • Ich bin öfter Auswärts mit dabei, aber das nur am Rande. Nichts desto trotz fand ich die Stimmung nicht gut. Ich will jetzt auch nicht die Niederlage an dem Support fest machen, denn noch waren einfach zuviele "Umland-Fans" vorhanden.

  • Zitat

    Original von Quillo04
    Ich bin öfter Auswärts mit dabei, aber das nur am Rande. Nichts desto trotz fand ich die Stimmung nicht gut. Ich will jetzt auch nicht die Niederlage an dem Support fest machen, denn noch waren einfach zuviele "Umland-Fans" vorhanden.



    dürfen nur Fans die in Leverkusen oder max. 20 km ausserhalb wohnen in den Bayer-Block??



    du wohnst ja auch nicht hier in der ecke...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()

  • Nein das nicht, aber der junge Mann der vor mir stand meinte auch er kam mit seinen Freunden vorbei um "mal zu gucken"! :LEV9


    Wenn noch mehr solcher Leute vor einem stehen dann ist es doch logisch das sich das irgendwann zerläuft mit dem Support. Ich hatte nun auch nicht die Blickrichtung vom Capo um zu sagen wie viele mitgemacht haben, aber ich bin echt schon besseres gewohnt gewesen. Und das soll jetzt kein Vorwurf an den Capo bzw. an die anderen aktiven gewesen sein.