BayArena-Card


  • Es ging mir eigentlich um die Bay Card. :D
    Das Celtic, den Blauen immer voraus ist, daran sollte er sich mittlerweile gewöhnt haben... :LEV8

  • Zitat

    Original von BigB
    Dann komm du mal an einem 30-Grad-Spieltag ohne ein Getränk aus...


    Ich kaufe selbst selten etwas im Stadion. Mir ist es zu teuer und ich habe keine Lust auf stundenlanges Schlangestehen. Allerdings gibt es durch die Einführung dieses neuen Systems wohl Abhilfe für beides und deshalb halte ich es für einen guten Ansatz.


    Das habe ich 5 Jahre durchgehalten!
    In der Zeit als ich mit meinem VAter im Stadion war, gabs nur davor oder danach was zu trinken :LEV18



    Jetzt ist das alles jedoch anders...da lass ich auch schonmal nen 10er im Stadion :LEV16

  • Also ich versuche es noch mal zusammenzufassen:


    Pro BayArena-Card:
    + Kürzere Servicezeiten (Kunde)
    + Höherer Konsum (Anbieter)


    Contra BayArena-Card:
    - Kein Bezahlen mit Bargeld mehr möglich
    - höherer Konsum wegen fehlendem Bezug zum "Geld"
    - Kinder bleiben trocken (gelderzieherischer Totalausfall)
    - gläserner Kunde (das Gleiche wie mit dem Payback-Scheiß)
    - Mindestaufladebetrag 20 Euro
    - Frust über das ganze System...

  • Positiv finde ich noch, dass man Karten zur Weitergabe ausdrucken kann, Die Karte mit Eintrittskarten zu Europapokalspielen etc. aufladen kann und (für Viele) die zusätzliche Clubkarte wegfällt.


    Das hat jedoch antürlich nichts mit der Bezahlfunktion zu tun.

  • Zitat

    Original von GroundhopperLEV
    ... Wer beim fussball mit Plastik bezahlen will der soll sich Premiere holn und Platz im Stadion machen. ...


    Oh hier richts aber sehr streng nach völligem Schwachsinn...


    DAS ( mit dem Schwachsinn)kann ich auch : Wer Plastikkarten derart vehement ablehnt muß entwerder
    - zu jung sein um die Vorteile ( die neben einiger Nachteile zweifellos vorhanden sind ) nicht zu verdstehen,
    - zu alt sein und deshalb alles neue zu verteufeln( nicht verstehen oder getreu dem Motto was der bauer nicht kennt frist er nicht)
    - oder schlicht und ergreifend zu dämlich.


    Alle drei Typen haben im Stadion nix zu suchen, weil die ja eh zu Jung, zu alt oder zu blöd sind um Stimmuing zu machen...
    Schlussfolgerung : sollen die sich doch nen Premiereabbo Holen und Zuhause Bleiben, da brauchen sie ( außer der Premierekarte) keine Plastikkarten


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Zitat

    Original von GroundhopperLEV



    15.000Karten am ersten Spieltag > Alle MÜSSEN 20€ drauftun...




    Und wo genau steht das ?
    Der Mindestaufladebetag ist 20 € . Daraus folgt aber KEIN Zwang diesen auch aufzuladen. Wer das will der machts, wer nbicht läßt's bleiben...



    Selektive Wahrnehmung allez

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()


  • Die Leute, die sich etwas kaufen wollen (was ja schon sehr viele machen), die laden dann nunmal unfreiwillig 20 Euro drauf. Was ich mich frage: Wenn die Karte doch "so benutzerfreundlich" ist, warum muss man dann mind. 20 € draufladen? Beträge ab 1 € wären auch okay, vorallem für diejenigen, die nicht oft im Stadion sind.

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Die Leute, die sich etwas kaufen wollen (was ja schon sehr viele machen), die laden dann nunmal unfreiwillig 20 Euro drauf. Was ich mich frage: Wenn die Karte doch "so benutzerfreundlich" ist, warum muss man dann mind. 20 € draufladen? Beträge ab 1 € wären auch okay, vorallem für diejenigen, die nicht oft im Stadion sind.


    Stimmt.


    Kleinere Aufladebeträge wäre mit Sicherheit sinnvoller gewesen( Bsp. Kinder). Ne Wurst und ein Getränk... da biste doch locker 5 € Los.
    Wenn also 5 € das minimum wären, wäre das ( für mich zumindest ) auch OK.
    Warum das 20 € sein müßen erschliesst sich mir auch nicht.
    Deshalb aber die Karte als ganzes zu verteufeln ist auch nicht richtig.


    Ich persönllich seh das für mich nicht so kritisch. Bei 4 Bier und ner Krakauer bin ich doch schon fast bei 20 €, und den kleinen Rest kann ich ja auch noch woanders ausgeben.


    Das Andere das aber anders sehen kann ich durchaus verstehen, meinen Kids würde ich auch nur ungern 20€ auf die Karte Laden, zumindest solange sie nicht ein gewisses Mindestalter übeschritten haben.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Der Mindestbetrag ist doch gar kein Thema. Man kann ja auch die bei den meisten ohnehin schon vorhandene EC-Karte nutzen und die beladen. Damit kann man, wie hier mehrfach schon zu lesen war, ebenfalls kontaktlos im Stadion bezahlen und dann gibt es den Mindestbetrag von 20 € nicht. Nachteil in der Variante ist dann, dass man neben der Vereinskarte auch seine EC-Karte mit ins Stadion nehmen muss, aber so könnte man halt, wenn man unbedingt wollte, den Mindestbetrag umgehen.


    Vielleicht kann mich in Sachen Karten ausdrucken mal jemand aufklären. Leute ohne PC müssen dann sicher in den Fanshop rennen, um ggfs. eine Karte zur Weitergabe an Dritte zu bekommen, oder? Oder gäbe es auch eine Möglichkeit, die Karte irgendwo so freizuschalten, dass ein Dritter die an ner Kasse abholen kann?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von superoekland
    Edith fragt noch wieso du glaubst das die Dinge, die dort verkauft werden, billiger werden sollen.....


    Weil durch diese Karte auch "unrunde" Beträge möglich sind. Es wird also nicht mehr aufgerundet auf runde Summen (z. B. 3 Euro statt 2,73 Euro) um die Handhabe mit Kleingeld zu vermeiden. So hat das der Herr doch bei dem Meeting erklärt. Da eh alles bargeldlos geht, müssen die Preise auch nicht mehr aufgerundet werden.


    @ B-Freak: Bevor du so eine lächerliche Pro-Contra-Liste erstellst, solltest du dich vielleicht mal genauer informieren. Offenbar hast du kaum Ahnung, wie die Karte funktioniert.

  • Das man sich der " modernen Welt " leider mehr und mehr beugen muß ist leider Fakt. Man schluckt also zwangsläufig die eine oder andere Kröte. Aus eigener Erfahrung - innerhalb meines Betriebes zahle ich auch mit meiner Personalkarte - kann ich berichten daß die Gefahr besteht, mehr Geld auszugeben; man neigt zur Leichtsinnigkeit. Da noch ein Kaffee, da noch ein Brötchen usw.

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil durch diese Karte auch "unrunde" Beträge möglich sind. Es wird also nicht mehr aufgerundet auf runde Summen (z. B. 3 Euro statt 2,73 Euro) um die Handhabe mit Kleingeld zu vermeiden. So hat das der Herr doch bei dem Meeting erklärt. Da eh alles bargeldlos geht, müssen die Preise auch nicht mehr aufgerundet werden.


    @ B-Freak: Bevor du so eine lächerliche Pro-Contra-Liste erstellst, solltest du dich vielleicht mal genauer informieren. Offenbar hast du kaum Ahnung, wie die Karte funktioniert.


    Früher konntest du noch argumentieren. Hier in dem Thread pöbelst du nur.


    Ist dir das schon aufgefallen?

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Früher konntest du noch argumentieren. Hier in dem Thread pöbelst du nur.


    Ist dir das schon aufgefallen?


    Das ist natürlich eine super Antwort. Du hast auch mal argumentiert NACHDEM du dich informiert hast. Hier ganz offensichtlich nicht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist natürlich eine super Antwort. Du hast auch mal argumentiert NACHDEM du dich informiert hast. Hier ganz offensichtlich nicht.


    Willst du dich gerade mit aller Macht lächerlich machen? Ich habe mich informiert. Ganz offensichtlich.
    Ich schreibe zur Sache. Ich bringe Argumente.


    Du lästerst. Ausschließlich. Entweder hast du dich selbst nicht informiert, oder du weißt mehr, hast aber keinen Bock, dieses Wissen mit uns zu teilen und stänkerst einfach nur.


    Lächerlich ist es in beiden Fällen.


    Wenn meine Argumente so falsch sind, warum versuchst du nicht, mich aufzuklären? Weil du keine besseren hast?


  • Ich frage mich, wie du angesichts der Fakten lediglich zu 2 Pro-Punkten kommst.


    Nochmal zur Info:


    http://www.bayer04.de/bilder/clbldr/08_09/katalog/index.html


    Da sind mindestens 10 Pro-Punkte angeführt, deren du dir offenbar gar nicht bewusst warst.


    Dazu kommen noch die Contra-Punkte, von denen du den Großteil wohl exklusiv hast.

  • Da ist viel Gelaber bei. Die Plus-Punkte, die ich als Plus-Punkte sehe, habe ich aufgezählt.


    Payback haben auch viele Deppen positiv aufgenommen, als es eingeführt wurde.


    Da habe ich übrigens von Beginn an von Abzocke gesprochen.


    Vielleicht irre ich mich ja dieses Mal.


    ---


    Übrigens hat man auch bei Payback am Anfang die Analyse personenbezogener Daten geleugnet! Heute wird es ja lieber todgeschwiegen, wenn nicht grad mal wieder einem Boulevardmagazin der Stoff ausgeht...

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Da ist viel Gelaber bei.


    Aha. Insider-Informationen? Weißt du mehr als wir über heimliche Abzockmethoden vom Verein? Wird uns da etwas versprochen, das es gar nicht gibt? Lass uns doch nicht auf dem Trockenen sitzen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Aha. Insider-Informationen? Weißt du mehr als wir über heimliche Abzockmethoden vom Verein? Wird uns da etwas versprochen, das es gar nicht gibt? Lass uns doch nicht auf dem Trockenen sitzen.


    Möglicherweise verfällt ja das Guthaben nach den Spielen automatisch beim verlassen des Stadions und geht komplett an den Verein.... :LEV14


    nur weiß das noch keiner...


    Wie manche Leute immer nur nach schlechtem Suchen ist schon richtig geil :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von BigB


    Aha. Insider-Informationen? Weißt du mehr als wir über heimliche Abzockmethoden vom Verein? Wird uns da etwas versprochen, das es gar nicht gibt? Lass uns doch nicht auf dem Trockenen sitzen.


    Halte doch bitte einfach mal die Fresse - und dann wird alles gut...

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • verstehe schon einige sorgen und ängste, ich finde dass schon unnötig, besonders mit den 20€ , da das aber mit der clubkarte gegliedert ist und deutschland weit gilt, is das auch gut!!


    am ende der kette steht aber ganz klar lev, sagn wir ma, es holn sich 5000fans ne karte (oder aufladen) mit 20€


    das ergibt 100.000€ davon werden 50,000 versoffen etc


    bleibn 50.000 übrig, davon kassiert man jeden tag was zinsen, und das läuft immer weiter, ich will garnet weiter redn^^


    also hat der verein finanziele vorteile, und kann dann davon evtl paar fanartikel billiger machn :LEV19

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

    Einmal editiert, zuletzt von fatmoe ()