BayArena-Card

  • Auf dem Fanclubmeeting wurde sie ja schon präsentiert, die neue "BayArena-Card".
    In erster Linie soll sie ja den bargeldlosen Geldtransfer im neuen Haberland ermöglichen.
    Aber sie verfügt auch über andere Funktionen, wie zum Beispiel:


    -Bezahlkarte außerhalb des Stadions
    -Eintrittskarte für elektronisches Drehkreuz
    -"Private BayArena-Tour", man kann mit der Karte ein Stadiontor öffnen


    Gerade der letzte Punkt dürfte besonders interessant werden, er ist jedoch noch in Planung.


    Hier kann man sich nochmal alles zusammengefasst angucken:
    http://www.bayer04.de/bilder/clbldr/08_09/katalog/index.html


    Dort steht auch etwas von "Krumme Preise möglich: z.B. 1,67€ während der Happy Hour"
    Bedeutet das es wird nächste Saison eine Happy Hour geben, wie z.B 2 Bier zum Preis von einem vor Spielbeginn? :bayerapplaus

  • Ich denke die wird jeder JK Inhaber bekommen, weil JK und BayArena-Card eins sind, soweit ich weiß.
    Auch Tageskarten werden dann als "BayArena-Card" verkauft, oder?

  • Für Heimfans finde ich so eine Karte völlig in Ordnung. Nur bei Tageskarten kann ich mir das schlecht vorstellen. Bekommt man dann immer einen Neue, oder bekommt man einmal eine und das jeweilige Spiel, wird dann freigeschaltet oder drauf geladen?

  • Das wird wohl so sein wie auf Schalke. Es gibt extra Schalter an denen man sich diese Karten kaufen/bzw. Geld einzahlen kann. Die Karte wird wohl über die Saison gültig sein, also benutzt man sie entweder weiter oder lässt sich nach dem Spiel den Restbetrag auszahlen.

  • Die Idee ist auf jeden Fall super, auch wenn einige Dinge sicherlich noch genau ausgetüftelt werden müssen (Stichwort: Karte übertragen). Aber sollten irgendwann auch die anderen Vereine mit dem Geldkarten-System nachziehen, hätte das positive Auswirkungen für alle.

  • kann mich mit dieser Karte irgendwie nicht anfreunden...


    20€ ist die mindest Summe die man Aufladen kann. So wurde es zumindest auf dem Fan Club meeting vorgetragen.
    Im Fan Beirat hatten wir bereits angemerkt das 20€ für Kinder und Jugendliche ne Menge Geld sind. 5€ sollten ausreichen um sich mit ner Cola und ner Wurst einzudecken.
    Klar kann man jetzt sagen dann reichen die 20€ eben für 4 Spiele oder so. Aber wer es nicht so dicke hat wird das fehlen von 20€ merken.
    Ich denke daher das es alternativ immer möglich sein muß mit Bargeld zu bezahlen. Gerade auch für die fans im Gästeblock...!!!
    Man versucht uns zu erzählen das es keine Abzocke mit der Karte geben soll und doch ist gerade bei "krummen" preisen die Gefahr groß das ich die Karte nicht leer bekomme und so dem Verein ein "Kostenloses darlehn" gebe. Für den einzelnen sind die paar cent sicher kein verlust und gerade darauf bauen die Herren doch, denn wenn jedes WE 30.000 Zuschauer etwas geld auf ihren Karten nicht los werden is dat schon ne menge holz...
    Ich persöhnlich hoffe das das nix gibt mit diesen karten...

  • Das Geld auf der Karte geht aber nicht in den Besitz des Klubs, es bleibt auf der Karte. Die ist ja auch längere Zeit noch nach der Saison gültig und du kannst damit auch außerhalb des Stadions bezahlen. Da ist eine Abzocke völlig ausgeschlossen, worauf beim Meeting ja auch immer wieder hingewiesen wurde.

  • Ich habe mich tierisch über die Knappenkarte aufgeregt - genauso wie über einige andere.
    Es wäre scheinheilig, das jetzt beim eigenen Verein schönzureden.


    Mir fällt aber auf, dass ich es nicht ganz so dramatisch finde - als HEIMfan. Denn da kann ich ja bei regelmäßigen Besuchen auch das Restgeld verbrauchen - ohne 90 Minuten nach Spielende zu warten, bis der entsprechende Umtauschstand geöffnet hat oder ähnliche Triezereien.


    Ich mag es auch im Alltag nicht, wenn einer vor mir an der Supermarktkasse 2,50€ mit der Karte zahlt - im Gegenteil: Ich finde es lächerlich.


    Ich persönlich zahle, wenn es irgendwie geht, mit Bargeld - und würde das ganz gerne auch im Alltag beibehalten. So merke ich auch wesentlich eher, wo das Geld hinwandert - und wie viel ich ausgebe.
    Aber genau das ist ja auch die Masche beim bargeldlosen Bezahlen: Das Gefühl für die Beträge schwindet ins Nirvana.


    Auswärtsfans sollten erst recht immer (!!!) mit Bargeld bezahlen dürfen. Alles andere ist einfach unverschämt.

  • Dann gehöre ich zu den Leuten, die dich nerven :levz1 Ich habe nämlich fast nie Bargeld dabei und zahle auch Beträge unter 10 Euro im Supermarkt an der Kasse. Als Heimfan kann ich damit leben. Kann ja auch praktisch sein. Am Anfang des Monats, wenn man Gehalt bekommt, zahlt man 50 Euro ein und wenn in der letzten KW des Monats ein Spiel ist, freut man sich , wenn man noch was drauf hat.


    Was ich nicht versteheIst, ersetzt die BayArena Card für Tageskartenbesitzer die herkömmliche Papierkarte? Also wird der Eintritt quasi auf die BayArena Card geladen? Oder ist die BayArena Card vom Eintritt unabhängig und gilt nur für Verpflegung, wie z.B. auf Schlacke?

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    2 Mal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Ich habe mich tierisch über die Knappenkarte aufgeregt - genauso wie über einige andere.
    Es wäre scheinheilig, das jetzt beim eigenen Verein schönzureden.


    Dann hast du den Unterschied nicht verstanden :LEV16

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis
    kann mich mit dieser Karte irgendwie nicht anfreunden...


    20€ ist die mindest Summe die man Aufladen kann.


    Das mit den 20 Euro war doch nur ein Beispiel? Ich habe es nicht so aufgefasst das man wirklich immer 20 Euro aufladen muss!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ein weiterer Nachteil ist wenn man zum Beispiel mal samstags arbeiten muss oder krank ist etc. Man verleiht die Karte. Und der jenige der die Karte hat, kann schön das Restgeld versaufen. Wenn man die Person gut kennt, ist das ja nicht tragisch.
    Aber wenn die Karte im Fanclub an eine Dritte Fremde Person weitergegeben wird, find ich das nicht so optimal.

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Ein weiterer Nachteil ist wenn man zum Beispiel mal samstags arbeiten muss oder krank ist etc. Man verleiht die Karte. Und der jenige der die Karte hat, kann schön das Restgeld versaufen. Wenn man die Person gut kennt, ist das ja nicht tragisch.
    Aber wenn die Karte im Fanclub an eine Dritte Fremde Person weitergegeben wird, find ich das nicht so optimal.


    Deshalb soll man ja auch die Karte nur an Leute weitergeben, die man kennt!
    Für "dritte" gibts ja weiterhin die Kartenbörse soweit ich weiß oder? Die bekommen dann wohl neutrale Tageskarten

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Ein weiterer Nachteil ist wenn man zum Beispiel mal samstags arbeiten muss oder krank ist etc. Man verleiht die Karte. Und der jenige der die Karte hat, kann schön das Restgeld versaufen. Wenn man die Person gut kennt, ist das ja nicht tragisch.
    Aber wenn die Karte im Fanclub an eine Dritte Fremde Person weitergegeben wird, find ich das nicht so optimal.


    Für den Fall soll man sich doch die Tageskarte zu hause ausdrucken können. Auf einem Papier ist ja logischerweise kein Guthaben drauf.


  • Knappenkarte und Geldkarte sind zwei völlig unterschiedliche Systeme. Lies dir alles noch mal genau durch.


    Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Fest steht allerdings, dass so ne Abzocke wie in Schalke und München nicht stattfindet.
    20 Euro finde ich persönlich in Ordnung als Mindestbetrag (wenn es denn so käme), für jüngere Fans könnte das allerding ein Haufen Geld sein.
    Aber eins ist klar: Entweder nur Karte oder nur Bargeld. Alles andere bringt nichts!