• Er ist doch schon die ganze Zeit bei uns schwach. Bis auf einzelne glänzende Momente.


    Ich hab nicht das Gefühl, dass er den Durchbruch noch schaffen wird - aber lasse mich natürlich gerne überzeugen.

  • War schon gegen Bremen schlecht, besonders in Hälfte eins.
    Scheinbar ist unsere Bank so schlecht, dass man
    trotz so einer Leistung in einem Pokalspiel gleich von Beginn an ran darf.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ja das ist ja das schlimme. Kroos ist erst 19 und bewegt sich grade mal soviel wie Barbarez :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • so genau wissen glaub ich wenige, warum der bei uns so hoch gehandelt wird.


    Ich kann ihm nicht soviel abgewinnen.


    Da ist mir ein Kaplan im gleichen Alter lieber !


    Setzt keine Akzente und das, was er versucht, sieht aus, wie gewollt aber niemals gelernt.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Für mich bestätigt sich, was ich zum Saisonbeginn gesagt habe.
    Der Kader hätte besser zusammengestellt werden müssen und können, wenn man sich ernsthaft für Platz 5 oder mehr qualifizieren will.
    Spieler wie Gekas und Sarpei waren eigentlich Geschichte und werden
    genau wie ein in Bochum aussortierter Dzebel hier weiterhin beschäftigt.
    Dabei gibt es im "Stammkader" schon genug Arbeit für den Trainer.
    Auch Friedrich ist limitiert, da hängt hahezu alles an Sami.
    Was ein wackeliges Gerüst, Herr Völler.
    Riecht schon jetzt nach der gewohnten Nachbesserung zur Winterpause.
    Schade, denn einige Spieler haben m.E. unter Jupp Fortschritte gemacht, aber noch ein Jahr hat selbst Bayer04 nicht.
    Bitte gegen den FC ein anderes Gesicht zeigen und nachbessern!
    Da werden noch andere ausfallen.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Kroos ist auf dem Flügel völlig verschenkt. Da kann er seine Stärken nicht ausspielen, dafür werden seine Schwächen offenbart. Wenn er dort spielt, tut man damit weder ihm noch der Mannschaft einen Gefallen.


    Soll man das System denn extra für Toni Kroos umstellen ? Mir würde im Prinzip eine Raute auch besser gefallen. Aber das System hatten wir dieses Saison doch schon oder ? Im Pokalspiel in Babelsberg und in Mainz durfte Toni Kroos (oder ein anderer) in der "10er-Rolle" ran. Das neue/alte System dagegen hat sich doch (bis auf gestern) bewährt.

  • Zitat

    Original von berbagoal89


    Soll man das System denn extra für Toni Kroos umstellen ? Mir würde im Prinzip eine Raute auch besser gefallen. Aber das System hatten wir dieses Saison doch schon oder ? Im Pokalspiel in Babelsberg und in Mainz durfte Toni Kroos (oder ein anderer) in der "10er-Rolle" ran. Das neue/alte System dagegen hat sich doch (bis auf gestern) bewährt.


    Klar hat sich das System jetzt bewährt. Allerdings fehlen für dieses System mit Kadlec und Renato gerade zwei zentrale Figuren. Und wenn ich die nicht annähernd 1:1 ersetzen kann, muss ich eben das System umstellen! Das Kroos nun wahrlich kein Flügelspieler ist, sollte mittlerweile auch mal Heynckes klar geworden sein. Das Problem ist aber nicht Kroos, weil ob wir mit einem 10er statt nem 6er spielen ist nicht zwangsläufig entscheidend. Schwachpunkt bleibt die Außenposition und das in jedem System!

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Klar hat sich das System jetzt bewährt. Allerdings fehlen für dieses System mit Kadlec und Renato gerade zwei zentrale Figuren. Und wenn ich die nicht annähernd 1:1 ersetzen kann, muss ich eben das System umstellen! Das Kroos nun wahrlich kein Flügelspieler ist, sollte mittlerweile auch mal Heynckes klar geworden sein. Das Problem ist aber nicht Kroos, weil ob wir mit einem 10er statt nem 6er spielen ist nicht zwangsläufig entscheidend. Schwachpunkt bleibt die Außenposition und das in jedem System!


    Das unsere Außenpositionen zu dünn besetzt sind haben die letzten beiden Spiele gezeigt. 1:1 kann unsere Mannschaft Schlüsselspieler auch nicht ersetzten. Allerdings ist Kroos nicht der einzige Spieler der sich mit einer Rolle abfinden muss, die ihm nicht 100% zusagt. Gerade die Jungen Offensiven Mittelfeldspieler sollten doch mittlerweile vielseitig einsetzbar sein. Ohne Flügelspieler können wir ja schließlich auch nicht spielen. Der Kader gibt einfach nicht mehr her.

  • Zitat

    Original von berbagoal89
    Soll man das System denn extra für Toni Kroos umstellen ? Mir würde im Prinzip eine Raute auch besser gefallen. Aber das System hatten wir dieses Saison doch schon oder ? Im Pokalspiel in Babelsberg und in Mainz durfte Toni Kroos (oder ein anderer) in der "10er-Rolle" ran. Das neue/alte System dagegen hat sich doch (bis auf gestern) bewährt.


    Das System mit der Raute passt allerdings deutlich besser zu diesem Kader, da wir keinen klassischen Flügelspieler im Kader und dummerweise Sascha Dum abgegeben haben. Auch Barnetta und Renato Augusto sind keine Idealbesetzungen für die Außen.

  • Zitat

    Original von berbagoal89
    Das unsere Außenpositionen zu dünn besetzt sind haben die letzten beiden Spiele gezeigt. 1:1 kann unsere Mannschaft Schlüsselspieler auch nicht ersetzten. Allerdings ist Kroos nicht der einzige Spieler der sich mit einer Rolle abfinden muss, die ihm nicht 100% zusagt. Gerade die Jungen Offensiven Mittelfeldspieler sollten doch mittlerweile vielseitig einsetzbar sein. Ohne Flügelspieler können wir ja schließlich auch nicht spielen. Der Kader gibt einfach nicht mehr her.


    Stimmt schon, nur ist es doch einfacher auf ein System umzustellen, in dem von den Flügelspielern nicht so viel abhängt, sonder Kroos auch als 10er seine Stärken zur Geltung bringen kann. In einer Raute mit Barnetta auf links und Castro oder Schwaab auf rechts, sehe ich uns momentan einfach deutlich besser aufgestellt, solange Renato noch ausfällt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das System mit der Raute passt allerdings deutlich besser zu diesem Kader, da wir keinen klassischen Flügelspieler im Kader und dummerweise Sascha Dum abgegeben haben. Auch Barnetta und Renato Augusto sind keine Idealbesetzungen für die Außen.


    Problem daran ist, (und das der Jupp sich wohl nach den Spielen in Babelsberg und Mainz gedacht) das die Defensive in dem System der "Raute" übehaupt nicht mehr stimmt. Kroos kann oder will kaum Defensivaufgaben übernehmen und da der Jupp halt die devise ausgeben hat "erst mal sicher hinten stehen"l ist doch klar, dass der mit 2 6ern spielen lässt. Zudem hat Kroos auch in Babelsberg und Mainz nicht gerade so geglänzt als 10er das er die Position "forder" kann.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...