Bayer gegen Bayern 4:2 DFB Pokal Viertelfinale 4. März 2009 LTU arena Düsseldorf

  • Wow das Spiel war ja Wahnsinn, am Ende war ich fix und fertig mit den Nerven, aber glücklich. So möchte man Leverkusen gerne noch viel öfter sehen.
    Klar ist aber auch: Leverkusen ist immer dann stark wenn alle sagen : Das packen die nie, und immer dann schwach wenn wir überall in den Zeitungen mit Lob überschüttet werden.
    Auch im UEFA Cup gg HSV hatten wir nen tollen Sieg, und was dann kam war nicht mehr so glänzend.
    Trotzdem, das Spiel gestern hat mich an unsere besten Zeiten erinnert,
    ich hoffe wirklich das sich die Spieler noch lange an dieses Spiel erinnern werden und es ihnen Sicherheit gibt für die Bundesliga.

  • DAS war mal Einsatz und Wille, von der ersten Minute an. Gab zwar ein paar grausame Abspielfehler und Schläfrigkeiten, die von den Bauern nicht genutzt wurden; der Rest war aber erste Sahne. Dass die Bayern immer für Tore gut sind; geschenkt; so lange wir immer eins mehr auf dem Konto haben...
    Was nervig war: Es waren meines Erachtens sehr viele Bayern-Fans auch in unserem Kurvenbereich (bis Block 164) . Sogar deutlich erkennbar in Trikots. Alleine in den drei Reihen vor uns waren 10 von dieser Sorte. Wo haben die ihre Karten her???
    Wären es Kölner, Schalker oder sonstige Hirsels, dann könnte das schnell ins Auge oder sonstwohin gehen.


    Ansonsten: GEILER ABEND, bitte mehr davon... :LEV5

  • Sehr schön ist es auch, wie sich die Fortuna Fans über die Kommentare vom Bartels aufregen.


    Also das viele Düsseldorfer Leverkusen den Rücken stärken werden und was für eine tolle Stimmung das war.


    Da drüben gibt es rudelkotzen. :D


    Ah manchmal ist das Leben doch schön... :LEV6

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • Ich denke wir müssen aber ehrlicherweise zugeben, dass ein Teil der Niederlage der abenteuerlichen Aufstelllung von Klinsmann zu verdanken ist.
    Später offensiver mit Schweinsteiger und Poldi brannte sofort der Baum...


    Egal, wir haben gestern alles mögliche mobilisiert und verdient gewonnen!

  • Zitat

    Original von Infam
    Wow das Spiel war ja Wahnsinn, am Ende war ich fix und fertig mit den Nerven, aber glücklich. So möchte man Leverkusen gerne noch viel öfter sehen.
    Klar ist aber auch: Leverkusen ist immer dann stark wenn alle sagen : Das packen die nie, und immer dann schwach wenn wir überall in den Zeitungen mit Lob überschüttet werden.
    Auch im UEFA Cup gg HSV hatten wir nen tollen Sieg, und was dann kam war nicht mehr so glänzend.Trotzdem, das Spiel gestern hat mich an unsere besten Zeiten erinnert,
    ich hoffe wirklich das sich die Spieler noch lange an dieses Spiel erinnern werden und es ihnen Sicherheit gibt für die Bundesliga.


    Wir hatten damals 3:2 in Hamburg verloren und sind durch das bessere Torverhältnis weitergekommen, da hat man schon gemerkt, das die Leistungskurve nach unten ging.......ich denke die hannover Pleite und die darauffolgenden Aussprachen kamen zum richtigen Zeitpunkt....jetzt starten wir ne Serie......ganz sicher

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau


  • Haha, immer wieder herrlich in diesem von absolutem Neid zerfressen Fortuna-Forum zu lesen.

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Ich denke wir müssen aber ehrlicherweise zugeben, dass ein Teil der Niederlage der abenteuerlichen Aufstelllung von Klinsmann zu verdanken ist.
    Später offensiver mit Schweinsteiger und Poldi brannte sofort der Baum...


    Egal, wir haben gestern alles mögliche mobilisiert und verdient gewonnen!


    Jep, sehe ich auch so ! Allerdings gingen unseren dann nach dem Pressing auch langsam die Kräfte flöten und die Nerven fingen an zu flattern.
    Aber, was soll ich sagen: konnte mir wohl kaum ein besseres Spiel für mein erstes Bayer-Live-Spiel aussuchen :D
    Ach ja: noch schöne Grüsse an den Bochum Fan in unserer Reihe der, weil das eigene Team ja nicht mehr viel auf die Reihe bekommt, die Bayern unterstützte und dabei das ein oder andere mal einfach nur hohl war ! Sorry, Intelligentz sieht anders aus !

  • Hui hui hui, bin immernoch total im Gefühls-Chaos-Rauch oder wie man das nennen soll...


    Habe noch nie Spieler in der Einzelkritik bewertet, aber dies ist eine Ausnahmesituation:


    Adler:
    Man kann einfach nur stolz sein, dass wir so einen Wahnsinns-Typen haben. Nach den letzten Schwankungen, nach dem kleinen Völler-Stress und besonders nach dem Fehler zum 1:3 und dem darauffolgenden 2:3 sowas von nervenstark zu agieren, das ist einfach Weltklasse.


    Castro:
    Wird sehr, sehr oft kritisiert (auch von mir wegen seiner Lässigkeit). Freut mich ganz besonders für ihn, dass er meiner Meinung nach gestern ein richtig gutes Spiel gemacht hat, gerade in der 1.HZ Offensivdrang trotz Froschfresser als Gegenspieler gezeigt...super stark.


    Sinkiewitz:
    Für mich schon fast rührend seine Leistung gestern. Startet sehr unglücklich in die Saison, so dass ihn einige "Fans" schon fast verfluchen, dann verletzt sich leider Friedrich, so dass er noch mehr gefragt ist und noch größerem Druck ausgesetzt ist...und dann sowas...einfach nur toll.


    Henrique:
    Nicht überragend, aber gefightet wie jeder, tolle Einstellung, wird immer wichtiger für uns, ihn zu behalten.


    Kadlec:
    So eine dynamische Links-Offensiv-Szene wie vor dem 3:0 sieht man selten im deutschen Fußball (ok, Ribery und Ze Roberto können das auch)...aber von der aggressiven Ballbeoberung aus bis hin zur präzisen Flanke...ich hab schon gar nicht mehr gejubelt, sondern stand da einfach nur mit offenem Mund.


    Rolfes:
    Wie Henrique für mich auch nicht überragend, trotzdem ein 6er, wie man sich ihn wünscht, Leidenschaft pur von der ersten Minute an...unser Dauerbrenner wie man ihn kennt.


    Renato Augusto:
    Kurzum: ER hat Ribery gezeigt, WER der kompletteste Spieler der Bundesliga ist. Auch wenn jetzt viele denken, ich übertreibe, aber für mich gehört zu einer Komplettheit auch die defensive Aggressivität und die Körpersprache, die er gestern hatte...was die technischen Dribblings angeht, ist ihm Ribery vielleicht noch aufgrund des Show-Faktors nen Schritt voraus, aber das ist mir sowas von egal, denn für mich zählt die Komplettheit.


    Vidal:
    Auch ne schöne Geschichte, wenn man sehr oft kritisiert wird, wenn einem Kroos (über den man gerade bei dem gestrigen Gegner sehr viel spricht) auf den Hals gehetzt wird, so ein tolles Spiel abliefert. Ge"kriegert" wie immer, diesmal sogar gar nicht so undiszipliniert (Hallo, wird evtl. doch noch was), als kleiner Mann ein Tor mit dem Kopf, nach ca. 15 Minuten der Sensationspass auf Helmes´Super-Chance. Was will man mehr?


    Barnetta:
    Nach seinem knapp verfehlten Schuss mitte der ersten HZ dachte ich: "das war ne typische Barnetta-Chance, immer gefählrich, nur immer fehlen auch die paar cm" Auch deswegen konnte ich beim 1:0 einfach gar nicht fassen, dass der Ball im Netz zappelt...ich wusste gar nich, wohin mit meiner Freude, ich glaub, ich sah noch nie so bekloptt aus...Resultat war, dass ich meiner Freundin die Kette vom Hals gerissen hab...Achaj, auch sonst stark Barnetta!


    Helmes:
    Die nächste tolle Geschichte...nach der 3-fach Chancen-Reihe zu Beginn die Tor-Belohnung! Auch toll gekämpft...man, warum nicht immer so?


    Kießling:
    "Stolper-Stepahn" wird oft wegen seiner Nervösitiät vor dem Tor kritisiert....man liegt 3:2 vorne nach 3:0...es ist Nachspielzeit (4 min!)...Bayern ist drauf und dran, den schockierenden Ausgleich zu machen)...und Kieß schiebt locker zur Entscheidung ein, als wenn er nie was anderes machen würde. Geil!



    Meine Top 3 der wichtigsten Erkenntnisse von gestern:


    Platz 3:
    Ja, es geht auch mit der Stimmung in Düsseldorf!


    Platz2:
    Ja, wir können noch den FC Bayern München schlagen!


    Platz1: Völler forderte nach Hannover eine Drecksau in der Mannschaft. Gestern standen 11 Drecksäue auf dem Platz!



    Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht einige User von einem Kantersieg gegen Bochum ausgehen, das wäre völliger Unsinn...wer Leverkusen Fan ist, kennt seine Pappenheimer...das wird ein ganz schweres Spiel, es werden wieder viel weniger fans im Stadion sein, der Gegner ist sehr schwer einzuschätzen...wünsche mir einfach nur die gleiche kämpferische Einstellung, dann wird es klappen mit einem Sieg. Dann ist auch die Höhe absolut egal...wünsche mir sogar ein dreckiges 1:0!


    Noch ne sehr schöne Geschichte am Rande, dann lass ich euch in Ruhe!:


    Am Sonntag Abend sagte ein guter Kumpel von mir (Schalke-Fan) zu mir: "Gut, dass du keine Karten mehr für Mittwoch bekommen hast, die machen euch platt"...Die Resultate von Dienstag und Mittwoch Abend kennen wir!...ich schweige und genieße :LEV6

  • Finde die allgemeine Notenvergabe der Zeitungen nach einem solchen Spiel viel zu schlecht. Das Spiel hatte 90 Minuten von beiden Seiten ein sehr hohes Tempo, zahlreiche technische Schmankerl und sechs Tore. Da weiß ich nicht, was die Reporter und Jornalisten noch mehr wollen!? Für mich gab es keinen Spieler auf dem Platz, auch nicht von den Bayern(!), der eine 4 oder schlechter verdient hatte. Das man gegen so Spieler wie Ribery, Ze Roberto, Klose oder Augusto, Rolfes, Barnetta nicht jeden Zweikampf gewinnen kann, sollte jedem klar sein.
    Für mich klare Spielnote: 1
    Daraus ergibt sich, dass jedes Team, wenn beide das Tempo hochhalten, im schlechtesten Fall im Schnitt eine 3 haben kann. Und dass Leverkusen mindestens im Schnitt eine 2 verdient hat.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Hoeness im November: "Leverkusen kann uns nicht das Wasser reichen."


    Hoeness gestern: "Man muss aber auch mal akzeptieren, dass der Gegner richtig stark war. Leverkusen hat uns sehr große Schwierigkeiten bereitet."


    So schnell geht das :LEV8 Lieber den Mund nicht so voll nehmen :LEV5


    Ach herrlicher Abend gestern., Hatte echt Schiss das Kies noch den Ball zum 4:2 verstolpert und wir noch den Ausgleich bekommen... aber hat noch mal gut gegangen :LEV18

  • Wenn wir so jedes Spiel angehen gehts wieder Richtung Tabellesnpitze und nach Berlin,sehr sehr sehr gute Leistung!!Von der gesamten Manschaft!



    BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN!!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!