kicker Rangliste des deutschen Fußballs Vorrunde 08/09 - OM+DM

  • DM


    WK
    ---


    IK
    1. Ze Roberto


    Im weiteren Kreis
    2. Rolfes
    3. Weis
    4. Khedira
    5. Jarolim
    6. Luiz Gustavo
    7. Frings
    8. Kehl


    Im Blickfeld
    Baumann
    Dardai
    Ernst
    Jones
    Josue
    Kacar
    Mutzel
    Pardo
    Petit
    van Bommel
    C. Schulz


    OM


    WK
    ----


    IK
    ---


    Im weiteren Kreis
    1. Misimovic
    2. Diego
    3. Salihovic
    4. Carlos Eduardo
    5. Özil
    6.Hajnal


    Blickfeld
    ----


    ___________________________________________________


    Arturo hätte ich schon wenigstens im Blickfeld erwartet, aber die größte Erkenntnis scheint zu sein:


    Der zweite Weltklassespieler der Bundesliga ist Vedad Ibisevic...davon halte man was man wolle...

  • Hm, schlecht sind die Listen nciht, aber Klinigkeiten hätte man tatsächlich ncoh ändern können. Naja mal schauen, was die Rückrunde so bringt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von BigB


    Ist das so überraschend? Zumal ich gar nicht wüsste, bei welcher Position er gelistet werden sollte. LV, RV, DM, OM, RM, LM?


    Bis auf das HR-Ende hat er ne starke Halbserie gespielt und wenigsetns ins Blickfeld der OM's hätte man ihn stecken können...

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Bis auf das HR-Ende hat er ne starke Halbserie gespielt und wenigsetns ins Blickfeld der OM's hätte man ihn stecken können...


    Wenn man die Vereinsbrille mal weglässt, muss man sagen, dass er bisher nicht das gebracht hat, was gemessen an seiner Ablöse erwartet wurde. Man muss ihm halt noch ein Jährchen Zeit geben. Im nächsten Jahr ist dann allerdings eine eher nachsichtige Betrachtung nicht mehr angebracht. Er muss sich taktisch und persönlich entwickeln.

  • wenn man ihn an dem messen würde, wofür er geholt worden ist, dann müsste er in der kategorie außenbahn defensiv auftauchen..


    außerdem liegt der transfer schon wieder eineinhalb jahre zurück :LEV8

  • Dass Vidal nicht in der Liste auftaucht - wenn man ihn bei den OM einsortiert - finde ich ok, dafür hat er nicht beständig genug gespielt. Auch schon am Anfang der Saison, seiner eigentlich wirklich überzeugenden Phase, waren immer wieder Konzentrationsschwächen bei ihm zu sehen.


    In die DM-Liste hätte er sicherlich gehört, aber wenn man ehrlich ist: Da hat er nicht gespielt.

  • Vidal wurde dem OM zugeordnet. Die Begründung warum er nicht in der Liste auftaucht findet ihr im Vidal Thread.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Leute Leute! Vidal gehört NICHT diese Hinrunde in die Liste! Würde er dort auch nur auftauchen wär ich sehr enttäuscht, weil da war einfach zu viel Mist bei! Es reicht einfach nicht mal eine gute Halbzeit zu spielen, aber dann in der 2ten richtig grottig zu spielen und unnötige Fehler zu machen! War häufig so in dieser Konstellation in den Spielen! Das der Junge in Verbindung mit Clubs aus Italien gebracht wird ist mir auch ein Rätsel! Er hat sich ja noch net mal an das deutsche Tempo, was auch nicht Top is, gewöhnt!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Leute Leute! Vidal gehört NICHT diese Hinrunde in die Liste! Würde er dort auch nur auftauchen wär ich sehr enttäuscht, weil da war einfach zu viel Mist bei! Es reicht einfach nicht mal eine gute Halbzeit zu spielen, aber dann in der 2ten richtig grottig zu spielen und unnötige Fehler zu machen! War häufig so in dieser Konstellation in den Spielen! Das der Junge in Verbindung mit Clubs aus Italien gebracht wird ist mir auch ein Rätsel! Er hat sich ja noch net mal an das deutsche Tempo, was auch nicht Top is, gewöhnt!


    also diese kritik is lächerlich, da muss ich ein wenig an deinen fußballsachverstand zweifeln.. aber das ist nicht der arturo vidal thread ...


    eins nur : klar hat vidal sehr schwankende leistung gezeigt , mal 90 min grottig , mal ne hz grottig ... aber trotzdem hat er genau so spiele gemacht wo er einfach top war ..
    und eins muss man den jungen lassen 1. er ist noch jung und lernfähig und somit ausbaufähig in hinblick auf seine schwächen 2. haut der sich immer rein und das sehr vorbildlich und das muss man ihn verdammt hoch anrechnen !