17.Spieltag Bayer 04 Leverkusen : Energie Cottbus Sa.13.12.2008 letzes Heimspiel BAY Arena

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    Wird ein schweres Ding. Denn man kennt ja die Maurermeister aus Cottbus. Hoffe es wird ein 3:0 um die alte BayArena standesgemäß zu verabschieden und die starke Hinrunde abzurunden!


    Sehe ich ähnlich, rechne allerdings ehermit einem 2:1

  • ---------------------------Adler--------------------------
    ----Castro----Friedrich----Henrique---Kadlec---
    --------------------------Vidal---------------------------
    --------Barnetta------------------Dum---------------
    --------------------Renato Augusto-----------------
    -------------Kießling-------------Helmes-------------

  • Ja, hmmmmmmmm, schwer.... :LEV9
    Sie werden wohl sehr defensiv auftreten. Die Cottbuser Offensive an der Mittellinie mit Forepressing abfangen wird wohl nicht nötig sein. Aber das Spiel zu machen umso mehr.


    Unsere Spieler können das - die Frage ist, ob sie von Anfang an auch die Motivation haben... :LEV16


    Allerdings erwarte ich kein Gegentor. Eher zähe Angriffsbemühungen vom Bayer. Wenn die aber erstmal gefruchtet haben, klingelt's noch öfter... Aktivposten: Kadlec, Augusto.


    Mein Tipp: 3-0 (0-0) - Tore durch Augusto, Kießling, Helmes.
    :LEV3


  • Und Rolfes als Kapitän auf die Bank?


    Das glaube ich nicht!!! Labbadia wird ihn wohl nicht mir-nichts-dir-nicht und grundlos rasieren.


    Gibt auch, IMHO, gar keinen Grund dafür.


  • wenn du die letzten 3 spiele gesehen hast siehste denn grund. und rolfes sollte nicht ne stammplatzgarantie haben nur weil er 130 spiele am stück gemacht hat.


    die aufstellung hab ich nicht nach wahrscheinlichkeit gemacht, sondern so wie ich aufstellen würde

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Helmes, Augusto und Barnetta sind dafür super Kandidaten, das Ding reinzuzimmern!



    Eigentlich ist Kadelc der Einzige der in der Saisom (und auch der letzten) ein direktes Freistoßtor gemacht hat...!
    Also den Michal mal nicht vergessen!

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    wenn du die letzten 3 spiele gesehen hast siehste denn grund. und rolfes sollte nicht ne stammplatzgarantie haben nur weil er 130 spiele am stück gemacht hat.


    die aufstellung hab ich nicht nach wahrscheinlichkeit gemacht, sondern so wie ich aufstellen würde


    Und ich möchte auch deine Meinung nicht schlecht machen.


    Aber Simon ist nicht der einzige der in den letzten Spielen nicht
    die "Normalform" erreicht hat. Insgesamt fehlt mir das was garde am Anfang der Saison da gewesen ist. Pressing von der ersten Minute, schnelles sicheres Kombinieren.


    Aber seis drum. Ich gebe dir recht, Rolfes sollte, Kapitän hin oder 130 Spiele her, keine Stammplatzgarantie haben.


    Aber (und da greift dann doch wieder das Kapitänsamt) sollte das gut begründet sein und nicht nur mit drei etwas schlechteren Spielen, bei denen auch noch die ganze Mannschaft (bis auf Ausnahmen) nicht bei der Sache war.


    Ausserdem ist es ja auch das letzte Spiel vor der Winterpause, da ist der Effekt bis zum nächsten Spieltag verflogen und du hast eventuell Krach in der Winterpause.


    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und ich würde ihn aufstellen!

  • Wahrscheinlich die selben typen die vor paar Wochen Kießling jede Klasse absprachen kommen jetzt raus und versuchen an Rolfes rum zu nörgeln.


    Lasst doch einfach die 3-4 Leute schwätzen. Rolfes auf die Bank ist das abenteuerlichste was ich in letzter Zeit gehört habe.

  • Zitat

    Original von Scream92


    sry.... aber..... gesoffen?


    ja dann hätten wir drei stürmer. man muss halt spekulieren, dass cottbus nie aufs tor schießen wird :LEV19

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Jeder erwartet nen klaren Sieg...wie oft ist das schon in die Hose gegangen?


    Wie oft dachte ich schon kurz vorm Spiel voller Vorfreude daran, dass es gleich nach 10minz schon 2:0 steht und wir den Gegner insgesamt mit mindestens 4:0 wegballern...


    Cottbus ist so ziemlich der unangenehmste Gegner, den man sich kurz vor weihnachten vorstellen kann.


    Bin trotzdem optimistisch und glaube an einen Sieg, sage aber, dass er seeeeehr kanpp wird...tippe auch einen ähnlichen spielverlauf wie gegen Köln, nur dass es nur 1 tor abstand wird


    Wünschen tue ich mir natürlich nen Abschuss.

  • 4 - 0 zum Abschluss.


    Und zeitgleich verlieren Hoffenheim und München *träum* :bayerapplaus



    Heute haben wir ja keinen Butt mehr im Tor, der sich die Bälle selbst reinlegt... :LEV11 :bayerapplaus

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()