16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen, Sa., 06.12.2008, 15:30

  • mein fazit:
    tolles spiel, guter sieg, ein nettes stadion und korrekte gladbacher fans, mit denen man auf hin- und rückfahrt einigen spaß hatte! :LEV6 :LEV5
    weniger gut: ein paar unserer leute, die sich im shuttle-bus nach dem spiel wie die kölner aufgeführt haben, die halbe bude auseinandernahmen und dann kleinlaut kuschten als zwei leute denen mal bescheid gestoßen haben (im wahrsten sinne des wortes) - auch hier wieder die frage: wat soll dat - kann man sich nicht mal wie ein normaler mensch benehmen, vor allem, wenn man irgendwo zu gast ist? :LEV11

  • Zitat

    Original von Jantar
    mein fazit:
    tolles spiel, guter sieg, ein nettes stadion und korrekte gladbacher fans, mit denen man auf hin- und rückfahrt einigen spaß hatte! :LEV6 :LEV5
    weniger gut: ein paar unserer leute, die sich im shuttle-bus nach dem spiel wie die kölner aufgeführt haben, die halbe bude auseinandernahmen und dann kleinlaut kuschten als zwei leute denen mal bescheid gestoßen haben (im wahrsten sinne des wortes) - auch hier wieder die frage: wat soll dat - kann man sich nicht mal wie ein normaler mensch benehmen, vor allem, wenn man irgendwo zu gast ist? :LEV11


    Ja, Schwachmaten gibts leider immer und überall, ich mußte miterleben, wie sich drei ältere Herren (locker über 40 Jahre) mit HSV-Mütze in den Eingangsbereich von Block 6 verirrten, sie wurden dann von zwei "Anhängern" von unserer Mannschaft aus übleste beschimpft und aus sicherer Entfernung von rückwärts berotzt. ASOZIAL HOCH 10. Für mich bedeutet Fansein von Bayer auch das tragen des Trikots ausserhalb des Stadions allein unter vielen Gladbachern. Wenn man natürlich sein schickes schwarzes Jäckchen ohne Identifikation zu irgendwas trägt, ist es leicht, sich zu benehmen wie ne SAU. Sonst fand ich den nachmittag einfach geil und die Stimmung war es auch!

  • Zitat

    Original von Jantar
    weniger gut: ein paar unserer leute, die sich im shuttle-bus nach dem spiel wie die kölner aufgeführt haben, die halbe bude auseinandernahmen und dann kleinlaut kuschten als zwei leute denen mal bescheid gestoßen haben (im wahrsten sinne des wortes) - auch hier wieder die frage: wat soll dat - kann man sich nicht mal wie ein normaler mensch benehmen, vor allem, wenn man irgendwo zu gast ist? :LEV11


    Allerdings, Deppen hoch 10, danke an die Jungs fürs Ordnung sorgen. :LEV6

  • Schöner Nikolaus-Tag inkl. Bescherung im Nordpark. Mit Hertha den Platz getauscht, feine Stimmung im Gästeblock, kein Chaos bei An & Abreise...soweit so gut. Leider war's trotz deutlicher Führung für mich und vermutlich manch anderen wieder mal ein "Zitterspiel". Der kleine Marin hat mächtig Dampf gemacht, Chancen der Gladbacher waren reichlich vorhanden, dank Rene bleiben die Pünktchen aber da wo sie hingehören. Warum sich dann, wenn's (toremässig) gut läuft, immer wieder Konzentrationsmängel oder sowas wie Überheblichkeits-Symptome einschleichen? ..ich kann's nicht so ganz nachvollziehen.
    Aber egal, Hauptsache gewonnen :bayerapplaus

  • So... auch endlich zurück!!! Hammer Spiel, geile Stimmung... mehr muss man einfach nicht sagen... obwohl was negatives fällt mir dann doch noch ein: Kiffer können demnächst mal schön zu Hause bleiben!! :LEV11

  • Zitat

    Original von Kies-Fan
    So... auch endlich zurück!!! Hammer Spiel, geile Stimmung... mehr muss man einfach nicht sagen... obwohl was negatives fällt mir dann doch noch ein: Kiffer können demnächst mal schön zu Hause bleiben!! :LEV11


    so einen hatte ich auch neben mir stehen - ist dat jetzt mode im block????

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    Wenn man natürlich sein schickes schwarzes Jäckchen ohne Identifikation zu irgendwas trägt, ist es leicht, sich zu benehmen wie ne SAU.


    Think positive: mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit, in den schwarzen Jäckchen aufs Maul zu kriegen deutlich grösser als die, mit Trikot oder sonstigen Fanutensilien aufs Maul zu kriegen.


    Und wegen dem Kiffen: also bitte, das darf doch wohl noch jeder für sich selber entscheiden oder?

  • Zitat


    Think positive: mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit, in den schwarzen Jäckchen aufs Maul zu kriegen deutlich grösser als die, mit Trikot oder sonstigen Fanutensilien aufs Maul zu kriegen.


    das ist wohl wahr

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Think positive: mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit, in den schwarzen Jäckchen aufs Maul zu kriegen deutlich grösser als die, mit Trikot oder sonstigen Fanutensilien aufs Maul zu kriegen.


    Und wegen dem Kiffen: also bitte, das darf doch wohl noch jeder für sich selber entscheiden oder?


    Böse Zungen könnten nun behaupten: Schwarzes Jäckchen=Krawall? Schwarzes Jäckchen=Ich kann mich benehmen wie ein Schwein? Und nein, die zwei Ochsen waren keine von den üblichen Verdächtigen. Einfach nur Schwachmaten!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und wegen dem Kiffen: also bitte, das darf doch wohl noch jeder für sich selber entscheiden oder?


    Vom Prinzip her hast du Rcht, aber man kennt
    a) die Verallgemeinerungen der Polizei, die ja auch nicht genau feststellen kann wer es war, und
    b) Finde ich es eine Sauerei, weil dadurch auch Leute z.B. ihren Job riskieren (z.B. Bundeswehr), wenn man dann passiv so eine scheiße inhalieren muss (Und wegen denen dann den Platz wecheln zu müssen, geht ja auch nicht immer)...


    Aber egal, war ein suuuuuuuuper Spiel und jetzt holen wir uns noch 3 Punkte...

  • Jep,wir fanden es auch geil,im Shuttle Bus zum Bahnhof wurde mächtig gehüpft. :LEV19
    Einige hätten fast den Entlastungszug verpasst weil die nicht mehr in den örtlichen Getränkemarkt(Dursty)gelassen wurden,gut das wir vorgesorgt hatten. :LEV6

  • Gladbach hat sich mit Hans Meyer keinen Gefallen getan, wie ich finde.
    Luhukay wurde seine Rotation zum Verhängnis und Meyer setzt diese unsinnig fort.
    Witzig sind seine Interviews auch nicht mehr...eher völlig ausgelutscht.
    Außerdem wusste er doch schon vor seiner Unterschrift, welches Personal ihm zur Verfügung steht.
    Sich hinstellen und neue Leutz fordern kann jeder. Meyer stellt Heimeroth bloß und erwartet heute, dass er die Kastanien aus dem Feuer holt.(Ist seine Aufgabe, ich weiß). Motivation sieht anders aus.


    Gut, das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben und ich mir darüber keinen Kopp machen muss.
    Jetzt noch die drei Pünktchen gegen Cottbus und ich bin super zufrieden.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von DerSchwatte
    Der Gonzo hat eigentlich alle Anlagen für eine große Karriere, aber ich prophezeie, dass ihm die (ganz große) Karriere wegen seines Phlegmas verwehrt bleibt. Sehr schade!!


    Da sagst du was.



    Also Gonzo, ein Phlegmatiker ist jemand, der es eher ruhig angeht und kein Risiko eingehen mag. Also los, zeig es allen, hau rein. Du kannst es!



    Du kannst es!

  • Was die Gladbacher am HBF abgezogen haben war echt assi :LEV17


    mit Glasflaschen etc. rumzuwerfen... Niveau los eben :levz1

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • nachem spiel außen am stadion war auch ein gladbacher nen svb-fan am zusammenschlagen weil er zigeuner gesagt hat


    naja is dann nen svb-fan dazwischen gegangen und hat unseren weggezogen.....

  • Super wichtige 3 Punkte die wir da gestern aus MG mitgenommen haben. Gegen Cottbus müssen auch nochmal 3 her.


    Unser Plus war eindeutig die Chancenauswertung gegenüber den Gladbachern. Hätte es aber zur Pause 2:2 gestanden, dürften wir uns auch nicht beschweren.
    Der Hans Meyer ist mittlerweile genauso ein Selbstdarsteller geworden wie der Koksende Daum vom anderen Ufer. Furchtbar seine Interviews.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002