Daniel Schwaab

  • Nach seinen jetzigen Aussagen im RP, habe ich im Gefühl das er uns nach dieser Saison definitiv verlässt .... Außer ihm wird langfristig ein Stammplatz wieder angeboten.


    Dass letztgenanntes Szenario eintritt müsste schon einiges passieren. Ich kann mir ihn als etatmäßige Stammkraft, nach den gezeigten Leistungen, momentan nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin.
    Dies hätte konsequenter Weise eine Trennung im Sommer zur Folge. Allerdings finde ich das sehr schade, denn gerade das, was er nicht sein möchte, beherrscht er gut. Nämlich das Stopfen der Personallöcher in der Abwehr.
    Ich würde einen Verbleib daher begrüßen.

  • Habe ich irgendwelche überragenden Öeistungen verpasst, die solche Aussagen rechtfertigen??
    Ich meine seine bisher gezeigten Leistungen scheint er ja nicht zu meinen (fast immer wenn er dabei war lag mein Getränk in der Hand in starken Wellenbewegungen).
    das ist wohl wieder ein Fall, wenn ein Spieler nicht unrgelmäßig spielt und trotzdem von Vereinen aus dem unteren Mittelfeld Angebote bekommt :D

  • Wenn jemand lange verletzt ist, kann man nicht sofort höchste Ansprüche stellen.
    Gleiches gilt für Kadlc, der nach seiner Verletzung erst Anschluß gewinnen muss. Dann braucht man schon mal ein, zwei Spiele Pause dazwischen.


    Schwaab hat glöeiches Niveau wie Wollscheid oder Toprak, wenn er ein paar Spiele hat ...


    Und Hannover ist auch nicht unteres Mittelfeld, weil sie jetzt aufgrund Europacup-Belastung etwas abbauen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn jemand lange verletzt ist, kann man nicht sofort höchste Ansprüche stellen.
    Gleiches gilt für Kadlc, der nach seiner Verletzung erst Anschluß gewinnen muss. Dann braucht man schon mal ein, zwei Spiele Pause dazwischen.


    Schwaab hat glöeiches Niveau wie Wollscheid oder Toprak, wenn er ein paar Spiele hat ...


    Und Hannover ist auch nicht unteres Mittelfeld, weil sie jetzt aufgrund Europacup-Belastung etwas abbauen.


    unterschreib ich :LEV6

  • Schwaab hat glöeiches Niveau wie Wollscheid oder Toprak, wenn er ein paar Spiele hat ...

    Aber nur, wenn die beiden einen schlechten Tag haben und er in Top-Form spielt. Das kommt aber nur alle Jubeljahre mal vor. Ergänzung/Backup - meinetwegen, Stamm - ne also ne.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Schwaab kann als IV gerne bleiben. Wenn er sich aber dazu entscheidet, nicht zu verlängern, werde ich diesen Tag auch ohne Heulkrämpfe und Verzweiflung überstehen..


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Stimmt, er ist nun wirklich nicht der Spieler, auf den wir so absolut nicht verzichten können und sicher hätte er bei einem Nicht-Top-5-Verein mehr Einsätze bzw. wäre Stamm. Von daher reingehaun :LEV19

  • Meiner Meinung werden hier seine letzten Leistungen in der IV ziemlich verkannt. Die waren nämlich bombastisch. Er gewinnt gefühlt jeden Luftzweikampf (ähnlich wie Wollscheid, wenn er in guter Form ist). Was ich aber auch beobachtet habe ist sein Mut im Spielaufbau als IV. Hat er keine direkte Anspielstation, tritt er mal an und zieht an 1-2 Gegnern vorbei um dann neue Anspielstationen zu haben und das sehr erfolgreich. Ich denke, würde man Ihm in der IV mal das Vertrauen für 3-4 Spiele hintereinander geben, würde er Toprak oder Wollscheid in absolut nichts nachstehen.

  • Meiner Meinung werden hier seine letzten Leistungen in der IV ziemlich verkannt. Die waren nämlich bombastisch. Er gewinnt gefühlt jeden Luftzweikampf (ähnlich wie Wollscheid, wenn er in guter Form ist). Was ich aber auch beobachtet habe ist sein Mut im Spielaufbau als IV. Hat er keine direkte Anspielstation, tritt er mal an und zieht an 1-2 Gegnern vorbei um dann neue Anspielstationen zu haben und das sehr erfolgreich. Ich denke, würde man Ihm in der IV mal das Vertrauen für 3-4 Spiele hintereinander geben, würde er Toprak oder Wollscheid in absolut nichts nachstehen.


    Stimme zu. Da Toprak leider auch verletzungsanfällig ist, würde ich mich freuen, wenn Schwaab bleibt. Als Außenverteidiger möchte ich ihn aber nie mehr sehen. Zumindest nicht bei Bayer 04. :levz1

  • Meiner Meinung werden hier seine letzten Leistungen in der IV ziemlich verkannt. Die waren nämlich bombastisch. Er gewinnt gefühlt jeden Luftzweikampf (ähnlich wie Wollscheid, wenn er in guter Form ist). Was ich aber auch beobachtet habe ist sein Mut im Spielaufbau als IV. Hat er keine direkte Anspielstation, tritt er mal an und zieht an 1-2 Gegnern vorbei um dann neue Anspielstationen zu haben und das sehr erfolgreich. Ich denke, würde man Ihm in der IV mal das Vertrauen für 3-4 Spiele hintereinander geben, würde er Toprak oder Wollscheid in absolut nichts nachstehen.


    Noch jemand, der sich ein wenig mehr mit der Wirklichkeit beschäftigt.


    Genau so ist es. Vor allem Kopfball hat mir imponiert und die Technik hat er auch.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Tschüss Daniel Schwaab und viel Erfolg als Stammspieler bei Hannover, Lautern oder Berlin.
    Das ist ja Dein Anspruch.


    Unser Anspruch ist es, dass Wollscheid und Toprak sich gegenseitig zu Topleistungen anstacheln, zu denen ein Daniel Schwaab gar nicht fähig ist. (Sorry...)
    Dies bekommen wir dadurch hin, dass endlich wieder ein international erfahrener IV gekauft wird und die anderen beiden um den Platz daneben kämpfen.


    Von daher können wir alle nur beten, dass es keinen neuen Vertrag mit Schwaab geben wird.
    Ist ja auch für ihn besser. Wobei er mir relativ egal ist.

  • Jetzt mal unabhängig davon was Schwaab möchte bzw. was hier für ihn möglich ist oder auch nicht.
    Unser Anspruch ist, endlich mal eine Mannschaft zu haben, die nicht zufällig sondern erwartungsgemäß oben steht und bleibt.
    Ob dazu Wollscheid oder Toprak sich anstacheln müssen oder ganz andere Leute da spielen, falls es sonst nicht reicht, ist mir egal.


    Ich sehe alle drei als relativ gleichwertig, wobei Schwaab aufgrund der Verletzung einen kleinen Rückstand hat, den er durchaus schnell aufholen kann.
    Ob es atmosphärisch passt kann ich nicht beurteilen.


    Eines ist aber klar: Stammplatzgarantien wird es für niemanden geben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wer hier leichtfertig "Soll abhauen" ruft, zeigt, dass er den Transfermarkt für halbwegs vernünftige Innenverteidiger nicht kennt. Schwaab hat in der Tat als Innenverteidiger in den letzten Spielen Leistungen gezeigt, die keineswegs hinter denen von Wollscheid und dem äußerst verletzungsanfälligen Toprak zurückstehen.
    Um einen Innenverteidiger gleicher Güte zu bekommen, müssten durchaus vier bis fünf Mio in die Hand genommen werden, ansonsten hat man auch nach dem Abgang Friedrichs mal wieder eine Baustelle mehr. Und das vielleicht völlig unnötig. Ich würde einiges daransetzen ihn als Innenverteidiger( und in der Regel nur dort) hier zu halten.
    Sollte z.B. Hannover ihn zum Nulltarif bekommen, wäre das ein Schnäppchen. Wer es jetzt noch nicht glaubt, darf seinen weiteren Weg gerne verfolgen.Das dort keine Dummen sitzen, zeigt deren Transferpolitik - gute Spieler zu Minipreisen- seit einigen Jahren. Den Verantwortlichen dafür hätte ich übrigens gerne hier.