Daniel Schwaab

  • Aber so ein Spiel ist auch nicht leicht, als IV. Andauernd kriegt man den Ball und muss sich überlegen, wie man ordentlich das Spiel eröffnet und dieses Bollwerk knackt. Zeitgleich muss man aber, bei den langen Bällen von Ullreich auf Ibisevic, immer hellwach sein und aufpassen, dass keiner durchrutscht.


    Dabei hat er es sich auf der Bank gerade eben einigermassen gemütlich gemacht, das spezielle Aufwärmprogramm der Startelf versäumt und wurde von jetzt auf gleich in das beginnende Spiel geworfen.
    Jeder Computer hat mehr Zeit zum HochWarmlaufen gehabt als er... :LEV5

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Fand seine Leistung auch ordentlich. Und das er jetzt immer Manuel Friedrich vorgezogen wird lässt darauf schließen, dass erster verlängert und zweiter uns verlassen wird. Dann ist für drei Wettbewerbe aber eine Planstelle in der IV offen. Ich denke nicht, dass wir mit nur drei IV (und einer davon kein gelernter) in die neue Saison gehen.


    Oder beide verlängern und alles bleibt wie es ist...

  • Also, wenn ich er wäre würde ich wechseln. Auf der RV Position absolut unbrauchbar.


    Als IV allerdings schon oft gezeigt, das er was kann. Wenn er aber unbedingt Stammspieler sein will und auch andere "intressante Angebote" hat, dann würde ich ihn auch ziehen lassen. Wolle/Toprak ist die Zukunft!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ähm, wir brauchen aber schon auch Ersatz für unsere "Zukunft"....


    Wobei - - "ziehen lassen": es steht ja nun nicht in unserer Macht. Seine Entscheidung. Aber auf 10-15 Pflichtspiele pro Jahr für den geilsten Club der Welt zu kommen ist doch nicht das Schlechteste im Leben.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ihm würde ich auch ein finanziell gutes Angebot unterbreiten. Es wird nicht leicht eine günstige Alternative zu bekommen, die genauso zuverlässig ist und sich mit der Rolle anfreundet.
    Und wie schnell es doch mal in Richtung Startelf gehen kann, haben wir schon oft gesehen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Es wird nicht leicht eine günstige Alternative zu bekommen, die genauso zuverlässig ist und sich mit der Rolle anfreundet.


    Wer glaubt er würde sich mit der (Ersatz-) Rolle anfreunden, hat sich aber sehr getäuscht. Er ist auch kein Ersatzspieler.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Wer glaubt er würde sich mit der (Ersatz-) Rolle anfreunden, hat sich aber sehr getäuscht. Er ist auch kein Ersatzspieler.

    Bei uns schon - und nix anderes. Wenn ihm das nicht passt - weg!
    Als Stammspieler bei einem CL-Aspiranten ungeeignet. Wenn er spielen will, soll er zu....hmmm, ja wohin eigentlich(?)....gehen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn Friedrich uns verlässt gehe ich davon aus, dass man nicht noch die letzte IV-Alternative ziehen lässt. Der wird hier verlängern und pokert noch ein bisschen, sodass er auf seine 10-15 Einsätze kommt. Als IV wohlgemerkt. Eine bessere Option als der Bayer wird sich für ihn sicherlich nicht ergeben.


    Ob sich das jedoch für ihn lohnt ist die Frage. Ich halte einen Transfer eines weiteren IV bei drei Hochzeiten für denkbar/zwingend.

  • Ich hoffe er bleibt. Ist ein positiver Typ, dazu noch entwicklungsfähig und deutschsprachig. Wäre wichtig diese Baustelle zu schließen und sich dann nach einem 4 IV umzuschauen.
    Anders als so manch einer hier traue ich ihm durchaus zu, einen Stammplatz in der IV zu erobern. Sehe ihn nicht schlechter als Toprak und der hat in dieser Saison die nötige Spielpraxis bekommen, die einem Daniel Schwaab absolut fehlt.

  • Für ihn wäre wichtig, dass er sich endlich auf die IV konzentriert. Bin mir aber nicht so sicher, ob er das selbst schon erkannt hat. Bei ihm war es ja jedes Jahr so, dass er als RV startet und erst zur Rückrunde in die IV wechselt. Wenn er sich selbst eingesteht, dass er nur ein IV ist kann aus ihm noch was werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Stammplatz in der IV? In Mainz sind wir mit drei Abwehrspielern aufgelaufen (Dani ausgenommen), die im Spiel nach vorne über doch recht beschränkte Fähigkeiten verfügen. Schwaab hat eine gute Defensivleistung gebracht. Aber eine Mannschaft, die CL spielen möchte, muss Verteidiger aufbieten, die auch offensiv zumindest ab und an Akzente setzen können. Ihn kann man immer in der IV brauchen. Doch wenn dann auch noch Spieler wie Kadlec und Friedrich hinten stehen, dann kommt mir das Offensivspiel eindeutig zu kurz.

  • Er hat als "gelernter" AV durchaus Offensivdrang und das auch durchaus schon bewiesen. Vielleicht ist die Marschroute der Trainer auch eine Andere und die IV soll konsequent den Spielaufbau an einen der Sechser abgeben? Ich würde mir auch ein häufigeres Einschalten der IV wünschen und ich sehe Schwaab vor allem im Antritt nicht schlechter als Toprak. Bitte verlängern und weiter an seinen bekannten Schwächen feilen!

  • Ich mein, natürlich schießt Castro sche.iß Ecken aber die von Schwaab waren ja noch grottenschlechter.... Die erste hat übrigens dann direkt zum Konter geführt, was dann im 0:1 geendet ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meine Güte! Jeder mittelmäßig Techniker aus der Landesliga schlägt dir jede Ecke dahin, wo du sie haben willst. Maximale Streuung 1 Meter in der Richtung, 1 Meter in der Länge und 30 cm in der Höhe. Und wenn er es 3 Wochen trainiert, reduziert sich die Streuung um 20-30 Prozent. Ich spreche aus Erfahrung.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Aber auch der mittelmäßige Techniker Schweinsteiger kann - wie wir gestern gesehen haben und seit Ewigkeiten schon in der sog. Nationalmannschaft sehen - keine Ecken treten. Was folgt daraus?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Haben heute auf Sky gesagt, dass Hannover ihn haben will.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bayer muss schon etwas bieten - er ist ablösefrei.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bayer hat ihm ein Angebot gemacht, wenn er meint, wo anders spielt er öfters, soll er halt gehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nach seinen jetzigen Aussagen im RP, habe ich im Gefühl das er uns nach dieser Saison definitiv verlässt .... Außer ihm wird langfristig ein Stammplatz wieder angeboten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!