Daniel Schwaab

  • Bewirbt sich auf jeden Fall für einen Stammplatz in der Innenverteidigung für die kommende Saison. Nur sein Nebenmann muss noch gefunden werden.


    Wäre auch nicht schlecht, wenn er im Sommer in den Kraftraum gehen würde. :LEV18

  • Bewirbt sich auf jeden Fall für einen Stammplatz in der Innenverteidigung für die kommende Saison. Nur sein Nebenmann muss noch gefunden werden.


    Wäre auch nicht schlecht, wenn er im Sommer in den Kraftraum gehen würde. :LEV18


    bitte nicht. Solche Leute sind gut als back-up, aber nicht als Stamm IV. Wenn solche spielen werden wir nie was gewinnen

  • HeikSem


    Willst Du Messi, Ronaldo und Co. nächstes Jahr sagen: spiel was langsamer er ist noch so jung ? :levz1 :levz1


    Im Prinzip hast Du schon Recht, aber es ist immer so frustrierend. Bei uns heißt es immer nehmt Rücksicht er ist noch so jung, wenn sie was älter und besser werden sind sie weg :LEV17

  • HeikSem


    Willst Du Messi, Ronaldo und Co. nächstes Jahr sagen: spiel was langsamer er ist noch so jung ? :levz1 :levz1


    Im Prinzip hast Du schon Recht, aber es ist immer so frustrierend. Bei uns heißt es immer nehmt Rücksicht er ist noch so jung, wenn sie was älter und besser werden sind sie weg :LEV17



    Nächstes Jahr ist er älter. Vor allem im letzten Spiel hat er viel Erfahrung gesammelt ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ matzesvb89 und Optimist


    immer das Positive sehen, er ist älter und hat verdammt viel Erfahrung gesammelt aber er wird uns wohl nicht "weggekauft " :levz1



    Seh Du alles negativ, dann kannst Du jährlich etwa 40 Spieler rausschmeissen und hast immer noch keine Mannschaft.


    Eine gewisse langfristige Planung ist erforderlich. Dazu braucht man einen Blick, der weiter reicht als 2-3 vergangene Spiele ...


    Aber Du bist sicher noch jung und wirst vermutlich später auch noch etwas klüger ... :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Seh Du alles negativ, dann kannst Du jährlich etwa 40 Spieler rausschmeissen und hast immer noch keine Mannschaft.


    Eine gewisse langfristige Planung ist erforderlich. Dazu braucht man einen Blick, der weiter reicht als 2-3 vergangene Spiele ...


    Aber Du bist sicher noch jung und wirst vermutlich später auch noch etwas klüger ... :levz1

    hätte mich echt gefreut, wenn Du so etwas auch bei der Diskussion um Manu gesagt hättest,
    da hast Du Dich allerdings noch nicht einmal an die letzten Spiele der Hinrunde erinnert :LEV11

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • hätte mich echt gefreut, wenn Du so etwas auch bei der Diskussion um Manu gesagt hättest,
    da hast Du Dich allerdings noch nicht einmal an die letzten Spiele der Hinrunde erinnert :LEV11



    Liebe Bettina,


    das steckt doch da drin. Friedrich soll auf mittlere Sicht ersetzt werden, weil die Zahl der guten Spiele bei ihm weiter rückläufig ist. Vor einigen Jahren war er sogar Nationalspieler.
    Das meine ich auch mit dem Blick nach vorne.
    Wie soll die Mannschaft ungefähr aussehen, mit der man mal Meister werden kann.
    Da ist "leider" kein Friedrich als Stammspieler vorgesehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hallo Optimist,


    ich finde seine Spiele in der HR wurden immer besser,
    bis es zu dem Spiel gegen den BVB kam.


    Er hatte das Meckern ad acta gelegt und sich sehr gefestigt.
    Er hat tolle Spiele gemacht und nicht nur eins.


    Allerdings spielte er in der Planung nach dem BVB Spiel keine Rolle mehr.


    Ich wünsche ihn mir zurück mit der Leistung gegen Ende der HR.


    Allerdings ist das bei uns so eine Sache mit den Leistungen
    nach längeren Verletzungen. Warum das so ist, verstehe ich nicht so ganz.


    da sind uns andere Vereine weit voraus.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Nein, das denke ich nicht. Ein durchtrainierter Hochleistungssportler (und das ist sogar Friedrich) verliert bei einer Trainingspause viel schneller entscheidende Muskelmasse.
    Bei Gelegenheitssportlern oder Nichtsportlern passiert das zwar auch, aber wer von uns muß schon ständig über 90% der max. Leistungsfähigkeit abrufen.
    Wenn bei einem Spitzensportler 10%/15% fehlen, dann merkt das sogar der Zuschauer ... deshalb dauert das Neu-Antrainieren eben Zeit.
    Meist braucht man solange, wie man vorher gefehlt hat.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Seh Du alles negativ, dann kannst Du jährlich etwa 40 Spieler rausschmeissen und hast immer noch keine Mannschaft.


    Eine gewisse langfristige Planung ist erforderlich. Dazu braucht man einen Blick, der weiter reicht als 2-3 vergangene Spiele ...


    Aber Du bist sicher noch jung und wirst vermutlich später auch noch etwas klüger ... :levz1


    Leider bin ich nicht mehr so jung und mache das schon seit Jahren mit. :LEV16 Wir kaufen junge Spieler und kaum werden sie besser sind die schon wieder weg :LEV15 Soviel zum Thema langfristige Planung. Siehe jetzt aktuell Vidal, er ist zwar noch nicht weg aber dieses Theater....


    PS die Chance, dass Schwaab ein zweiter Lucio wird ist höher, als dass ich noch klüger werde :levz1 :LEV19

  • Leider bin ich nicht mehr so jung und mache das schon seit Jahren mit. :LEV16 Wir kaufen junge Spieler und kaum werden sie besser sind die schon wieder weg :LEV15 Soviel zum Thema langfristige Planung. Siehe jetzt aktuell Vidal, er ist zwar noch nicht weg aber dieses Theater....


    PS die Chance, dass Schwaab ein zweiter Lucio wird ist höher, als dass ich noch klüger werde :levz1 :LEV19


    NOCH Klüger ist ja sicher auch unwahrscheinlich :levz1


    Aber es ist so dass die größte Wertsteigerung auf diese Art erzielt wird und Bayer finanziert sich auch teilweise damit.


    z.B. Vidal ca 5 Mio gekostet, vielleicht 1/1,5 Mio pro Jahr Gehalt, dann verkaufen und wir hatten ihn die ganze Zeit für lau ...
    Rechnerisch!!! würde es sich vermutlich nicht lohnen seine Forderungen zu erfüllen.
    Was jetzt die Stabilität und Weiterentwicklung der Mannschaft angeht, ist es eine andere Sache.
    Wenn sich aber Bender jetzt 3-4 Jahre stetig verbessert geht es so weiter ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 das "noch" war eher als überhaupt klüger gemeint...


    Du hast absolut Recht, mir ist schon klar, dass Lev nicht die Möglichkeiten hat wie die Bayern oder die Engländer oder Spanier.


    Aber es ist einfach verdammt frustrierend !!!


    Ich bin hier sicher auch die Letzte die junge Spieler kritisiert, aber ich bekomme wirklich Angst wenn ich an ( hoffentlich) nächste Jahr CL denke :LEV16 Kannst Du Dir vorstellen Schwaab und Reinartz gegen Barcelona, Madrid und Co. ??? Gegen Villareal ist es schon gründlich in die Hose gegangen.


    Wobei ich Schwaab souveräner finde als Reinartz.

  • Also ich finde Schwaab hat sich unheimlich gut entwickelt! Er gefällt mir inzwischen als IV ganz gut! Einziger Nachteil, er ist halt nicht gerade der schnellste!


    Er ist ein äußerst fairer Spieler und bringt sich nach vorne immer wieder gut ein! Wenn wir ihn mal mit Reinarzt eine komplette Vorbereitung spielen lassen, dann sind die auch besser abgestimmt! Und vll. kann ja Dutt noch ein Paar Prozent rauskitzeln!