Fussball ist alles... auch schwul!

  • Naja, solche Aussagen wie deine zeigen, dass leider Gottes auch genug Deutsche strunz-dumm sind. Zum Fremdschämen.

    Wenn man keine Ahnung hat...


    Homophobie ist zum Beispiel auf Jamaica extrem weit verbreitet und spiegelt sich auch bei bekannten Reggae-Künstlern in vielen Texten wieder. Im Hip-Hop natürlich sowieso. Da gibts genug Berichte und Reportagen drüber und das wird sogar von Leuten wie Gentleman runtergespielt.

  • Wieso Kirche im Dorf lassen? Idrissou ist lange genug in Deutschland um zu wissen, welche Konsequenzen solche Aussagen haben und was sie bedeuten. Wenn es nach mir ginge, würde er lange gesperrt werden.



    Lol, der hat doch keinen beleidigt etc. Wofür sperren?


    Wie sagte Fipsy doch letztens: "Dummheit kann man nicht verbieten".

  • Wenn man keine Ahnung hat...


    Homophobie ist zum Beispiel auf Jamaica extrem weit verbreitet und spiegelt sich auch bei bekannten Reggae-Künstlern in vielen Texten wieder. Im Hip-Hop natürlich sowieso. Da gibts genug Berichte und Reportagen drüber und das wird sogar von Leuten wie Gentleman runtergespielt.

    Nur, dass Jamaika nix mit Afrika zu tun hat...



    ...aber ich weiß was du meinst... :LEV8

  • Homophobie ist in Deutschland auch weit verbreitet. Außerdem kam in dem Satz, auf den er sich bezogen hat, nicht nur homophob, sondern auch dumm vor.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Einfach genial.. Wenn irgendwer sich noch fragt, warum sich kein Spieler outed muss er nur hier reinschauen.. der erste will es nicht "überbewerten", der zweite weiß, dass das doch bei allen Afrikanern so sei, unser Rechtsaußen fängt mit Reggae an, der nächste meint er hat doch kein beleidigt usw. usw..

  • "Er sagt, ihm gefällt meine Körpersprache nicht. Ich habe eine Männer-Körpersprache. Ich bin nicht schwul und werde auch kein Schwuler sein. Das ist sein Problem. Ich bin nicht der Einzige, der schlecht über diesen Schiri redet"



    Was ist daran jetzt so schlimm?
    Und mit dem letzten Satz hat er doch sowas von recht! :LEV19

  • Ein paar Sachen vorweg: Ich kenne einige Schwule und kann die sehr gut leiden. Ich war schon mal in einer Schwulenbar und fühlte mich da wohl und ich wurde auch nicht angemacht. Alles easy. Ich bin für die Homoehe, für das Addoptionsrecht für Hohosexuellepaar und sonsige strukturelle Gleichstellungsbedingungen.


    Aber ich mache auch Witze über Schwule. Genauso wie ich über alle andern Randgruppen (schreckliches Wort, aber so nennt man es nun mal) Witze mache.


    Es geht doch erst mal darum eben die oben genannten strukturellen Bedigungen für Homosexuelle den "Normalen" gleichzustellen. Und da sind wir auf nem guten Weg in Deutschland.


    Es wird sich jedoch nie ändern, dass Menschen sich wegen bestehenden Klischees lustig über Randgruppen machen, Assoziationen mit diesen Klischees verknüpfen oder eben mit diesen Klischees auch mal schimpfen. Gerade Homosexuelle machen das doch häufig selber, verkleiden sich als Frauen (wie hieß der/die aus dem Djungecamp), spielen die "Tunte", übertreiben es mit Gestik und Mimik (Thomas Hermanns, vom Quatsch Commedy Club), drehen Filme (der bewegte Mann) usw....


    Herr Gott noch mal, da war ein offensichtlich wütender Typ, der nicht die allerbesten Deutschkenntnisse hat und vieleicht auch etwas dumm ist, und irgendwie sagen will, dass er ein Kämpfertyp ist der vollen Körpereinsatz zeigt. Er sagt dies auf dämliche Art und Weise, ja. Aber vielleicht auch nur weil er es nicht besser sagen kann...


    Aber nein, es wird ihm direkt unterstellt er sei homophob. Das ist doch lächerlich...

  • "Er sagt, ihm gefällt meine Körpersprache nicht. Ich habe eine Männer-Körpersprache. Ich bin nicht schwul und werde auch kein Schwuler sein. Das ist sein Problem. Ich bin nicht der Einzige, der schlecht über diesen Schiri redet"



    Was ist daran jetzt so schlimm?
    Und mit dem letzten Satz hat er doch sowas von recht! :LEV19

    Wenn du nicht kappierst, was die Kritiker daran schlimm finden, bist du bei so einer Diskussion fehl am Platze. Er Unterstellt damit Schwulen indirekt, dass sie keine "Männer" sind... Nach dem Motto: Ich spiele wie ein Mann und nicht wie ein Schwuler... so als würde sich das ausschließen...

  • Wenn du nicht kappierst, was die Kritiker daran schlimm finden, bist du bei so einer Diskussion fehl am Platze. Er Unterstellt damit Schwulen indirekt, dass sie keine "Männer" sind... Nach dem Motto: Ich spiele wie ein Mann und nicht wie ein Schwuler... so als würde sich das ausschließen...

    wie oft verwenden wir die Floskel ''Ich bin doch nicht schwul''?
    Wenn man mit seinen Kumpels in der Stadt unterwegs ist und man z.B. ein pinkes oder rosanes MännerShirt sieht sagt man doch auch ''Ich bin doch nicht schwul''
    Ist ungefähr dasselbe.

  • wie oft verwenden wir die Floskel ''Ich bin doch nicht schwul''?
    Wenn man mit seinen Kumpels in der Stadt unterwegs ist und man z.B. ein pinkes oder rosanes MännerShirt sieht sagt man doch auch ''Ich bin doch nicht schwul''
    Ist ungefähr dasselbe.


    Jut, anscheinend hats du doch verstanden war die Kritiker daran schlimm finden. Ich finde es ja auch übertrieben bei solchen Aussagen direkt Homophobie zu unterstellen... Aber einige Leuute tun das halt...


    Ich denke, Idrissous Aussage war einfach mangelnder Sprachkompetenz geschuldet, udn ein kleinwenig dumm dies im TV zu äußern...

  • + 1 - dem kann ich mich nur anschliessen. Dumm, rassistisch und homophob. Unertraeglich.

    Jo ist klar. Die Afrikaner akzeptieren natürlich die Homosexuellen wie sonst kein anderes Volk.
    Ihr seid wohl eher dumm. Macht euch mal schlau was Afrikaner und Homosexualität betrifft.

  • Er ist 34 Jahre alt und sein Vertrag läuft aus. Ich bin mir nicht sicher ob er sich damit in diesem Land einen Gefallen getan hat...
    Aber vermutlch ist er eh nicht mehr auf einen neuen Vertrag angewiesen.

    "In diesem Land" sind etliche Staaten bezüglich Homo-Rechte übrigens wesentlich weiter als das ach so liberale Deutschland!


    Einfach genial.. Wenn irgendwer sich noch fragt, warum sich kein Spieler outed muss er nur hier reinschauen.. der erste will es nicht "überbewerten", der zweite weiß, dass das doch bei allen Afrikanern so sei, unser Rechtsaußen fängt mit Reggae an, der nächste meint er hat doch kein beleidigt usw. usw..

    :bayerapplaus


    Aber ich mache auch Witze über Schwule. Genauso wie ich über alle andern Randgruppen (schreckliches Wort, aber so nennt man es nun mal) Witze mache.

    Es gibt großartige Schwulenwitze. Die guten erkennt man daran, dass Schwule über sie herzhaft lachen können!


    Herr Gott noch mal, da war ein offensichtlich wütender Typ, der nicht die allerbesten Deutschkenntnisse hat und vieleicht auch etwas dumm ist, und irgendwie sagen will, dass er ein Kämpfertyp ist der vollen Körpereinsatz zeigt. Er sagt dies auf dämliche Art und Weise, ja. Aber vielleicht auch nur weil er es nicht besser sagen kann...

    Dann übersetz mir das, was er eigentlich sagen wollte, doch bitte mal ins Hochdeutsche!


    Wenn man mit seinen Kumpels in der Stadt unterwegs ist und man z.B. ein pinkes oder rosanes MännerShirt sieht sagt man doch auch ''Ich bin doch nicht schwul''
    Ist ungefähr dasselbe.

    Komische Kumpels hast du

  • Würde man jetzt das Wort "Afrikaner" durch "Inselaffen/Käsefresser/Spaghettis" ersetzen, würde es keinem als rassistisch auffallen. Letzteres ließt man nämlich ständig hier im Forum. Für die Gutmenschen sind manche scheinbar gleicher als gleich.