6. Spieltag: VFL Bochum - Bayer Leverkusen Sa. 27.09.08 15:30 UHR

  • Mal im Ernst, wir haben uns ja in den Skibbe-Jahren ganz schön entwöhnen lassen, aber ich denke, wir sind uns doch einig, dass das, was der Bayer in der 1. HZ in Hamburg, gegen Hoffenheim und jetzt auch gegen H96 gezeigt hat, auch im spielerischen Detail Begsisterung a la Christoph Daum-Fußball ausgelöst hat. :bayerapplaus


    Deshalb MUSS dieses Jahr wieder Platz 3 ehrgeiziges, aber erreichbares Ziel sein! Ergo müssen die folgenden 4 Spiele schlicht 12 Punkte sein. Danach kommen schon noch Punktverluste gegen Bayern, Bremen oder Schalke.


    Gegen Bochum muss damit angefangen werden, gerne auch was Krampfiges.
    in Bochum 2:1
    gg Hertha 3:0
    in Frankfurt 1:0
    gg Köln 4:0


    Dann nämlich kommt Bremen, Wolfsburg, KSC, Schalke. Sprich: Bis dahin sollten wir schon 21 Punkte nach 9 Spieltagen auf dem Konto haben (unter Skibbe sind wir übrigens regelmäßig mit 25 Pkt. in die Winterpause gegangen!).


    Dann gibt es noch Dreier gegen KSC, Schalke, Bielefeld, Wolfsburg. Unentschieden in Gladbach und gegen München. Niederlage in Bremen.
    Macht dann 35 Punkte zur Winterpause. Bremen und München waren letztes Jahr nach 17 Spieltagen mit 36 Zählern auf 1. Dafür sind hiermit also offiziell 3 Punkte in Bochum Pflicht!! Im Kleinen fängt das Große an!

  • Letztes Jahr hatten wir 30 Punkte zur Winterpause - trotz Dortmund, Frankfurt, Skibbe und Bochum - ich denke, das sollte absolutes Minimum sein, wenn Kirstens Saisonvorgabe (1-4) realisiert werden soll!


    :LEV6


    Ist natürlich sehr optimistisch und mir passt diese Denkweise nicht.


    Denn zunächst einmal weiß ich nicht, ob morgen die Welt noch steht.


    Also: Pokalsieg gegen Augsburg und weitergucken! (dann Bochum metzeln :LEV18 :levz1)

  • ich denke in der Form in der sich unsere Mannschaft befindet werden wir auch in bochum gewinnen. Besonders Vidal, Renato und Helmes sind fantastisch gut in Form.


    3:1 für uns


    Tore: Helmes, R. Augusto und Kießling


    :LEV3

  • paffi müsste heute eigntl die infos diesbezüglich rausgeben, da heute ja eigntl alle restkarten zurueckgehen müssten. ihr könnt aber auch einfach mal bei der tickethotline anrufen und FRAGEN so schwer ist das nicht und die nummer steht auf bayer04.de

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Leute... Mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig, bei jedem Spiel aufs neue zu fragen, ob es noch Karten gibt oder seit wann es welche gibt. War vielleicht beim Oberhausen-Spiel noch lustig, aber mittlerweile isses nicht mehr lustig :LEV16

  • Zitat

    Original von Schnix94
    Leute... Mittlerweile ist es einfach nur noch langweilig, bei jedem Spiel aufs neue zu fragen, ob es noch Karten gibt oder seit wann es welche gibt. War vielleicht beim Oberhausen-Spiel noch lustig, aber mittlerweile isses nicht mehr lustig :LEV16


    bin ich genau der selben Meinung....zumal es wohl auch in Bochum noch zahlreiche Karten zu kaufen gibt.......wir sind ja nicht der FC Bayern, Bremen oder sonst wer...wir sind Bayer 04......ich kann mich nur gaaaanz selten erinnern das das ganzeKontingent erschöpft war.....also hinfahren und Bayer 04 unterstützen!!!


    Aso mein Tip...ein "dreckiges" 3:2 für Bayer 04

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von LEHolger
    [quote]Original von Schnix94


    Aso mein Tip...ein "dreckiges" 3:2 für Bayer 04


    So dreckig wäre das Ergebnis ja nicht gerade und auch das Spiel dann wohl nicht... Ich denke, wird wie immer in Bochum eine schwere Kiste. Könnte mich da auch schon mit einem Punkt anfreunden. Denn würde ich schon als Punktgewinn ansehen... Dafür sahen wir schon zu oft in Bochum viel zu schlecht aus als das man dann von Punktverlust sprechen könnte.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph


    So dreckig wäre das Ergebnis ja nicht gerade und auch das Spiel dann wohl nicht... Ich denke, wird wie immer in Bochum eine schwere Kiste. Könnte mich da auch schon mit einem Punkt anfreunden. Denn würde ich schon als Punktgewinn ansehen... Dafür sahen wir schon zu oft in Bochum viel zu schlecht aus als das man dann von Punktverlust sprechen könnte.


    Also ich fahr da am Samstag hin um 3Pkt. mitzunehmen. ;)

  • Mhm... wenn ich an Bochum denke fällt mir sofort die 1:4 Niederlage vor zwei Jahren ein weil's eins meiner wenigen Heimspiele war!
    Aber damals haben Gekas und Haggui einen Großteil der Bochum-Tore erzielt und das wird diesesmal wohl eher nicht passieren :LEV18!
    Deshalb mein Tipp: Bochum 1-3 Leverkusen :bayerapplaus

    Wir schlafen nicht auf Betten,
    wir schlafen nciht auf Stroh,
    wir schlafen auf Tabletten,
    das ist beim Bayer so!

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph


    So dreckig wäre das Ergebnis ja nicht gerade und auch das Spiel dann wohl nicht... Ich denke, wird wie immer in Bochum eine schwere Kiste. Könnte mich da auch schon mit einem Punkt anfreunden. Denn würde ich schon als Punktgewinn ansehen... Dafür sahen wir schon zu oft in Bochum viel zu schlecht aus als das man dann von Punktverlust sprechen könnte.


    Würde sagen , dass es auf den Spielverlauf ankommt... Grundsätzlich kann man aber zunächst auch mit nem Punkt leben , da gebe ich dir Recht...
    Jetzt kann sich zeigen , ob das Team schon wirklich die Konstanz hat , vllt sogar "ganz oben" anzugreifen...

  • warum so ängstlich und zurückhaltend?!
    sicherlich waren das gegen Bochum häufig blöde Spiele!
    Aber wir müssen einfach frech aufspielen, sowie in Hamburg und Stuttgart!
    Eiskalt zuschlagen!
    Das Spiel in Augsburg hat gezeigt das wir auch souverän auswärts agieren können!
    Deshalb mein Tipp:
    3:1

  • ich bin mal gespannt wieviele hier die nächsten tage wieder rumheulen das sie keine stehplatzkarten bekommen haben und die sitzplatzkarten zu teuer sind.......


    ich tippe auf ein 1:3 wie vor 2 Jahren.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2