Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Hegeler ist für mich auch die größte Überraschung. Spielt n richtig feinen Ball. Aber spielt eben auch auf ner Position, auf der wir ein massives Überangebot haben. Wenn er denn Innenverteidiger wäre... :LEV16


    Oczipka hat tolle Flanken geschlagen, aber eine Verbesserung würde er zum jetzigen Zeitpunkt für uns nicht darstellen. Defensives Stellungsspiel ist nicht das beste.

  • Hegeler ist für mich auch die größte Überraschung. Spielt n richtig feinen Ball. Aber spielt eben auch auf ner Position, auf der wir ein massives Überangebot haben. Wenn er denn Innenverteidiger wäre... :LEV16


    Oczipka hat tolle Flanken geschlagen, aber eine Verbesserung würde er zum jetzigen Zeitpunkt für uns nicht darstellen. Defensives Stellungsspiel ist nicht das beste.

    Momentan spielt Hegeler im rechten Mittelfeld. Und Oczipka wäre wohl auch eine gute Alternative für das linke Mittelfeld.

  • Verstehe noch immer nicht ganz, warum wir ihn abgegeben und dafür Jörgensen geholt haben. Nichts gegen Jörgensen, aber dieser "Tausch" war irgendwie unnötig.


    Wer Ihn die letzte Saison in der A Jugend hat spielen sehen, weiß warum! Habe mindestens 10 Spiele verfolgen können und auch wenn er getroffen hat, spielte er immer überheblich und etwas schwerfällig.
    Er sollte noch ruhig 1,5 Jahre in Berlin bleiben, Ihm wird es nicht schaden und er kann sich in Ruhe entwickeln. Falls dann immer noch unsere Rückkaufoption gilt, kann man sie gerne ziehen.

  • @Shady: Wir haben den Lasogga deshalb abgegeben, damit der spielt. Ist doch klar. Der Sprung von der A-Jugend in die Bundesliga ist vielleicht auch ein wenig zu groß. Jetzt spielt er bei einem Verein aus Liga 2, der ihm die notwendigen Einsatzzeiten bieten kann. Ist doch super...

  • Die Frage ist, ob man einem 19jährigen aus der dänischen 2. Liga den Sprung in die Bundesliga eher zugetraut hat. Naja, mal schauen, ob es Lasogga nochmal zu uns verschlägt.

  • Zitat

    Falls dann immer noch unsere Rückkaufoption gilt, kann man sie gerne ziehen.

    Das Problem der Option ist, dass sie nur im Einvernehmen mit Lasogga gezogen werden kann. Wenn er bis dahin Stammspieler in der ersten Bundesliga ist, sich vielleicht auch privat auch blendend eingelebt hat, will er er eventuell gar nicht zurück, und dann können wir auch nichts machen. Ist natürlich auch eine Frage des Geldes.

  • Verstehe noch immer nicht ganz, warum wir ihn abgegeben und dafür Jörgensen geholt haben. Nichts gegen Jörgensen, aber dieser "Tausch" war irgendwie unnötig.

    Das habe ich schon vor der Saison kritisiert. Die Entwicklungen von Jörgensen und Lasogga zeigen, dass wir hier eindeutig den falschen Weg gegangen sind. Nun müssen wir, sollte Lasogga zurückgeholt werden, auch noch Geld dafür bezahlen. Ich kann weiterhin nicht verstehen, wie man einen Spieler mit Lasoggas Torquote in unserer A-Jugend einfach abgeben kann.

  • Das habe ich schon vor der Saison kritisiert. Die Entwicklungen von Jörgensen und Lasogga zeigen, dass wir hier eindeutig den falschen Weg gegangen sind. Nun müssen wir, sollte Lasogga zurückgeholt werden, auch noch Geld dafür bezahlen. Ich kann weiterhin nicht verstehen, wie man einen Spieler mit Lasoggas Torquote in unserer A-Jugend einfach abgeben kann.

    Hättest du A Jugendspiele angeschaut würdest du es verstehen, wieso wir Ihn abgegeben haben! Er brauch drigend Spiele Spiele Spiele, in der A Jugend spielte er schon so als wäre er viel zu gut dafür! Genauso war es bei Wolfsburg, bevor er zu uns kam.
    Zudem kann man Ihn nicht mit Jörgensen vergleichen, komplett verschieden! Lasogga wird mal falls er sich weiter reinhängt ein Stoßstürmer wie wir Ihn gebrauchen können.
    Jörgensen hingegen kommt oft von links mit Tempo, warum wir Ihn geholt haben ist ne andere Frage hat aber allein von der Position nichts miteinander zu tun. ( da fällt mir eher Risse ein der über die Aussen kommt)

  • a) Jörgensen und Lasogga sind komplett andere spieler
    b) ein Lasogga war vielleicht auch nicht bereit, sich die tribüne anzu tun...


    ihr denkt auch bei uns arbeiten ein paar blinde..
    ein kader muss auch so zusammen gestellt werden, dass es ruhe gibt..
    wenn Lasogga es weiterhin drauf hat werden wir ihn sicher zurückholen

  • Um auf Jörgensen zurückzukommen, mir wäre es lieber gewesen Risse zu behalten und dafür Kaplan und Jörgensen zu verleihen oder zu verkaufen. Da er uns wohl besser hätte helfen können, als die andern Beiden. Aber Risse wurde wohl, wie ich mal schwer annehme leider in irgendeiner Weise mit Schürrle "verrechnet". Er hätte auch gut in unser System als offensiver Außen gepasst. Das man Lasogga verleiht kann ich verstehen, wobei ich die Klausel merkwürdig finde. :LEV18