Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Zwei Spiele Sperre für Petsos


    Kaiserslautern - Thanos Petsos vom 1. FC Kaiserslautern wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt. Am Dienstag (23. November) wurde im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen in den Lizenzligen ausgesprochen. Der 19-Jährige darf auch nicht für Spiele der Regionalliga-Mannschaft antreten.



    Petsos wurde in der 79. Minute der Begegnung beim 1. FC Nürnberg von Schiedsrichter Tobias Welz des Feldes verwiesen. Der Deutsch-Grieche und der Verein haben dem Urteil zugestimmt, da keinerlei Aussicht auf ein milderes Urteil bestand. Es ist folglich rechtskräftig.


    bundesliga.de

  • Petsos heute im defensiven Mittelfeld bei Kaiserslautern, Oczipka im linken Mittelfeld bei St. Pauli. Irgendwie scheinen alle Spieler, die bei uns zum Verteidiger ausgebildet wurden, irgendwann Mittelfeldspieler zu werden (Hegeler, Petersch, Dum etc.).

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    ...der sich aber auch nicht in Mainz durchgesetzt hat (bis jetzt). Risse hat gute Anlagen, macht aber leider nicht genug draus. Auch wegen Verletzungsproblemen.


    Hö? Der ist doch Stammspieler in Mainz. Zwischendurch war er verletzt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Hö? Der ist doch Stammspieler in Mainz. Zwischendurch war er verletzt.


    Ja, die letzten drei Spiele hat er in der Anfangsformation gestanden. Aber ist er dadurch jetzt schon Stammspieler? Er hat btw. bisher nur 7 Pflichtspiele für die erste Mannschaft von Mainz gemacht, davon ein Spiel über 90 Minuten. Das ist nicht die Bilanz eines Stammspielers. Das er gerade auf dem Weg ist einer zu werden, da gehe ich d'accord.

  • Zitat

    Original von _bayer04_nick_
    Falls es noch nicht gepostet wurde:
    Der Kommentator bei Liga Total sagte gerade, das wir die nächsten 2 Jahre ein Rückkaufrecht auf Lasogga haben. Die Summe liegt bei 700.000€.


    Lasogga muss dem aber auch zustimmen - habe ich irgendwo mal gelesen oder gehört.
    Heißt: Falls Lasogga nicht mehr zurückmöchte, dann kommt er auch nicht mehr.

  • 2. Bundesliga - Mann des Tages -


    Mann des 16. Spieltages - Pierre-Michel Lasogga - Hertha BSC


    Die Stürmer der englischen Premier League haben es ihm angetan, "mein Spiel ist ja auch eher von der robusten Sorte". Im Moment freilich macht sich Pierre-Michel Lasogga erstmal hierzulande einen Namen: vor vier Wochen der Doppelpack gegen Bochum, am gestrigen Sonntag der Matchwinner beim 2:0 gegen Aue. Einen Elfmeter herausgeholt, später Rukavytsyas Pass cool verwandelt - der Youngster, im Sommer aus der A-Jugend von Bayer Leverkusen gekommen, bewies, warum ihm Trainer Babbel den Vorzug vor Rob Friend gab. "Ich habe unter der Woche im Training gemerkt, dass es mit einem Einsatz klappen könnte", sagt Lasogga, der Stiefsohn von Oliver Reck. "Dass es im Spiel dann gleich so lief, freut mich." Am Mittwoch wird er 19, das erste Geschenk hat er sich selbst gemacht.


    Steffen Rohr


    kicker.de

  • Mal eine kleiner Zwischenstand von diesem Spieltag.


    Heute spielen:
    Risse von Anfang an, laut Kicker live Ticker auch mit vielen Chancen spielt zusammen mit Schürrle im Sturm. Von ihm hab ich noch nicht so viel gelesen. Risse zur 66. min ausgewechselt.
    Oczipka spielt ebenfalls von Anfang an und bringt sowohl die Flanke zum 1:0, als auch zum 2:1 rein.
    Sukuta- Pasu nicht im Kader.
    Pamic bei Freiburg noch auf der Bank, mal sehen ob er noch kommt.
    Hegeler wie immer von Anfang an dabei.


    Morgen spielt warscheinlich noch Petsos für den FCK (wohl zusammen mit De Wit im defensivem Mittelfeld)
    Auch Djakpa spielt vllt morgen noch.


    Montag spielt dann ebenfalls vllt noch Lasogga für die Hertha.