Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Zitat

    Original von Ballack1904


    Ach komm. Für den Bayer ist das nix wenn der Junge richtig gut wird.


    Was ist denn das für ein Argument? Ob das für den Bayer viel oder wenig ist, istvöllig sekundär. Fakt ist, dass wir Geld für einen Spieler bezahlen, den wir auch gleich hätten behalten können.

  • Zitat

    Original von Renato13


    Was ist denn das für ein Argument? Ob das für den Bayer viel oder wenig ist, istvöllig sekundär. Fakt ist, dass wir Geld für einen Spieler bezahlen, den wir auch gleich hätten behalten können.


    Als ob wir nix bezahlt hätten wenn er verliehen wäre. Z.B. 1 Million Euro für 2 Jahre ist nix weiter als Gehalt + eine geringe Ausbildungsentschädigung, wenn er einschlägt.


    Und 0 Euro, wenn man merkt, dass er es doch nicht bringt im Profifußball...

  • Zitat

    Original von Renato13


    Was ist denn das für ein Argument? Ob das für den Bayer viel oder wenig ist, istvöllig sekundär. Fakt ist, dass wir Geld für einen Spieler bezahlen, den wir auch gleich hätten behalten können.


    Bei uns hätte er aber nicht so viel Spielpraxis bekommen und sich ergo auch nicht so weit entwickeln können.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Als ob wir nix bezahlt hätten wenn er verliehen wäre. Z.B. 1 Million Euro für 2 Jahre ist nix weiter als Gehalt + eine geringe Ausbildungsentschädigung, wenn er einschlägt.


    Und 0 Euro, wenn man merkt, dass er es doch nicht bringt im Profifußball...


    Dazu kommt aber noch das Geld, was wir stattdessen für Jörgensen ausgegeben haben, der ja quasi seinen Platz im Kader eingenommen hat.


    Nochmal: Einen Spieler, der 25 Tore in 25 Spielen erzielt, lässt man nicht einfach so ziehen.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Auch wenn ich etwas langsam bin:


    Wenn wir Oczpika am Ende der Saison zurückholen sollten, bin ich mir sicher, dass sich ein Leihgehscäft für uns erneut ausgezahlt ht. Der hat sich mordsmäßig entwickelt!


    Doch was passiert dann auf der Außenverteidigerposition? Djacpa kommt ja auch zurück oder? Dazu nach Schwaab, Castro, Kadlec und Vidal, wenn denn Ballack wieder fit ist. Dann müsste man Djacpa wohl gehen lassen und dazu dann noch Schwaab, Castro oder Kadlec...

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking


    Doch was passiert dann auf der Außenverteidigerposition? Djacpa kommt ja auch zurück oder? Dazu nach Schwaab, Castro, Kadlec und Vidal, wenn denn Ballack wieder fit ist. Dann müsste man Djacpa wohl gehen lassen und dazu dann noch Schwaab, Castro oder Kadlec...


    Warum müßte man Deiner Meinung nach noch einen abgeben?
    Man sollte auf den Außenpositionen schon doppelt besetzt sein.
    Links wäre das dann mit Kadlec und Oczipka und rechts mit Castro und Schwaab dann gegeben. Djacpa kann man auch in der Offensive einsetzten und Vida am besten 1 oder 2 Jahre verleihen.

  • Zitat

    Original von McLee


    Warum müßte man Deiner Meinung nach noch einen abgeben?
    Man sollte auf den Außenpositionen schon doppelt besetzt sein.
    Links wäre das dann mit Kadlec und Oczipka und rechts mit Castro und Schwaab dann gegeben. Djacpa kann man auch in der Offensive einsetzten und Vida am besten 1 oder 2 Jahre verleihen.


    Wenn du jetzt noch Djakpa verkaufen geschrieben hättest, dann unterschreib ich dir das so...

    Wenn am Himmel Unsre Fahnen wieder wehen,
    und die Trommeln schlagen laut wie der Schall.
    Werden wir unsre Stimme wieder heben,
    wir sind bei dir - SV Bayer - überall

  • ich meine Djakpa soll oder ist inzwischen schon verkauft worden, wurde letztens zumindest bei nem H96 Spiel auf Sky drüber gesprochen.

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von BigB


    Dazu kommt aber noch das Geld, was wir stattdessen für Jörgensen ausgegeben haben, der ja quasi seinen Platz im Kader eingenommen hat.


    Nochmal: Einen Spieler, der 25 Tore in 25 Spielen erzielt, lässt man nicht einfach so ziehen.


    Wir haben ihn nicht "einfach so ziehen" lassen.


    Der Lasogga-Deal ist ideal für beide Seiten. Der Spieler kann Spielpraxis in der 2. Liga sammeln und, wenn alles gut läuft, nächstes Jahr in der ersten Liga. Während dieser Zeit zahlen wir nix für ihn, obwohl er besser ausgebildet wird, als das hier möglich wäre. Anschließend holen wir ihn, FALLS alles gut gelaufen ist, für kleines Geld zurück. Zudem hat der Spieler noch die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln, weil er sich an einem neuen Ort in neuen Hierarchien beweisen muß. Wenn er sich nicht durchsetzen kann, haben wir genau diese Erkenntnis gewonnen - und zwar kostenlos.


    Der Jörgensen-Deal hat damit nichts zu tun. Den hätten wir so oder so geholt. Das ist eine Investition in die Zukunft. Wer weiß, wie lange Helmes noch bleibt? Oder ob es Derdiyok mal weiterzieht... Dann haben wir die nächsten Talente in der Hinterhand.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wenn ich richtig informiert bin, kann Bayer die Option ab Januar 2012 ziehen. Also nix mit "nächstes Jahr".


    Zum Thema Verleih von Vida, kann ich nur schmunzeln, da ich ziemlich fest davon überzeugt bin, daß er ab kommender Saison eine feste Größe in unserer (Innen-?) Verteidigung darstellen wird.

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Ich glaube kaum, dass Lassogga nochmals nach Leverkusen zurück will. Er wird langfristig bei Hertha bleiben und dort versuchen, Großes zu erreichen. :LEV16


    was will der denn da "großes" erreichen ,wenn er bei uuns gegenfalls CL spielen könnte?!

  • Wusst nicht genau wohin damit, also hier rein !


    Habe gestern Abend im Kinopolis den Marcel Risse mit paar Freunden gesehen :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • mario2910: DANKE ! :LEV7



    Mac-Bolek: Ja, das war mir schon klar. Nur ich finds trotzdem erstaunlich, das er Nachts um 12 noch hier in LEV ist. Hatt der Jung, morgens kein Training? :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()