Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Über diesen Transfer freue ich mich persönlich sehr. ICh denke es ist ein sehr guter Schritt für die Weiterentwicklung von Bastian Oczipka. Hatte immer das Gefühl in der letzten Zeit als würde er bei Rostock nicht wirklich voran kommen. Nun ja, alles gute auf St.Pauli^^




    EDIT: Jetzt nicht mehr :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • Zitat


    und :

    Zitat

    Stimmen zum Transfer Helmut Schulte, Sportchef FC St. Pauli: „Bastian Oczipka ist seit langem unser Wunschkandidat für eine Verpflichtung im Sommer 2010. Zu unserer Überraschung war nach Gesprächen zwischen Bayer Leverkusen und Hansa Rostock schon jetzt eine Ausleihe plus Kaufoption möglich. Deshalb gilt unser Dank den Verantwortlichen von Bayer Leverkusen, die uns durch wirtschaftliches Entgegenkommen den Transfer erst ermöglicht haben. Ich möchte betonen, dass wir mit den Leistungen unseres bisherigen Kaders sehr zufrieden sind und auch diese Verpflichtung als Vorgriff auf die nächste Saison zu sehen ist.“


    :LEV16

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Dann plant man wohl schon bald wieder mit Djakpa...
    Im Endeffekt wäre es wohl eh auf einen Kampf zwischen diesen beiden herausgelaufen und offenbar hält Jupp auf den Ivorer größere Stücke.


    woher weißt du das?

  • RUDI VÖLLER


    St. Pauli hat drei tolle Jungs von uns gekriegt


    BUTTJE ROSENFELD


    Leverkusens Sportchef schwärmt von Sukuta-Pasu, Naki und Oczipka - und lobt Stanislawski.


    Der FC St. Pauli - spätestens seit der Verpflichtung von Bastian Oczipka gilt er als kleine Filiale von Bayer Leverkusen. Denn kurz zuvor hatte sich der Kiezklub bereits Richard Sukuta-Pasu und bereits im vergangenen Sommer Deniz Naki geangelt. Die Botschaft von Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler (40): St. Pauli hat drei tolle Jungs von uns gekriegt. In der MOPO sagt der frühere Stürmer und Teamchef der deutschen Nationalmannschaft noch einmal, was er von dem Trio hält.


    Völler über Deniz Naki (20), der den Hamburgern nach der gezahlten Ablösesumme von 250000 Euro ganz gehört, während die anderen beiden für eineinhalb Jahre ausgeliehen wurden: "Deniz ist ein großes Talent, ein guter Junge, der nicht unbedingt klassische Spitze spielt, sondern eher dahinter oder auf der linken Seite. Toll finde ich seine Dribblings, er hat sich bei St. Pauli gut weiterentwickelt."


    Völler über Richard Sukuta-Pasu (20): "Für ihn war bei uns die Konkurrenz mit Stefan Kießling, Patrick Helmes, Eren Derdiyok und Theofanis Gekas einfach zu groß. Er hat praktisch alle U-Nationalmannschaften beim DFB durchlaufen und war der begehrteste Nachwuchsspieler von uns. Viele andere Zweitligisten wollten ihn haben. Doch Holger Stanislawski hatte mich am Tag der Legenden am Millerntor schon auf ihn angesprochen. Richie ist ein Vollblut-Stürmer, der von seiner Schnelligkeit lebt, viel unterwegs ist und einen ausgezeichneten Schuss mit rechts hat."


    Völler über Bastian Oczipka (20): "Er ist ein Linksverteidiger mit großem Offensiv-Potenzial. Er hat eine klasse Technik und schlägt gute Flanken."


    "Uns Rudi" gibt zu: "Es ist natürlich so, dass bei den Ausleihgeschäften auch eine Portion Egoismus dabei ist: Wir hoffen, dass Sukuta-Pasu und Oczipka, deren Verträge wir beide vorzeitig bis 2013 verlängert haben, ihre Einsatzzeiten kriegen, Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln können."


    Da habe Bayer mit Stefan Reinartz (21), der an Nürnberg ausgeliehen war und jetzt zwölf der 17 Vorrunden-Spiele für Leverkusen absolvierte, gute Erfahrungen gemacht. Jedenfalls ist Völler sicher, dass seine Schützlinge in der Hamburger "Bayer-Filiale" sehr gut aufgehoben sind: "Bei St. Pauli wird sensationelle Arbeit geleistet, der aktuelle Tabellenplatz spricht Bände. Besonders aber gefällt mir die Art und Weise, wie Stanislawski Fußball spielen lässt. Das kommt unseren Jungs zugute."


    hamburger morgenpost

  • FC St. Pauli Sukuta-Pasu und Oczipka – Bock auf Kiez


    13.01.2010 - 23:06 UHR


    Von KAY FETTE und NINA WILLBORN


    Die Ausbildung haben sie beendet. Bei Bayer in Leverkusen gingen sie durch die vielleicht beste Schule der Republik – in Sachen Fußball. Der Werks-Klub gab Richard Sukuta-Pasu (19) und Bastian Oczipka (21) das Handwerkszeug mit, um Karriere zu machen.


    Am Gesellenstück bastelt das Duo nun in Hamburg. Die Saison-Arbeiter, beides Leihgaben für 18 Monate, wollen in die Bundesliga...


    Natürlich mit Pauli. Weil Trainer Holger Stanislawski „Fußball spielen lässt“, weil das Stadion „immer voll ist“, weil der Verein „geil ist“ – und weil rund um die Reeperbahn der Bär tanzt...


    „SuPa-Richie“ & „Oczip“: Paulis neue, junge Wilde: Sie haben voll Bock auf den Kiez!


    Damen, Dildos und Dominas spielen allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Keine Sperrstunde, Party und der Duft der Großstadt schon eher. Doch Beweggrund Nr. 1 ist – Fußball! Die Junioren-Nationalspieler sind heiß darauf, zu Paulis 100. Geburtstag die größte Aufstiegs-Paadie aller Zeiten zu feiern.


    Samstag zum Rückrunden-Auftakt soll es dafür in Ahlen einen Sieg geben. Wohl mit Oczipka als linkem Verteidiger von Beginn an: „Ich bin gerade mal eineinhalb Wochen hier, alles ging sehr schnell. Aber so, wie Pauli kickt – dieses schnelle Passspiel – das ist nichts Neues für mich. Das kenne ich aus Leverkusen.“


    Auch Sukuta-Pasu, der Oczipka seit der D-Jugend kennt und ihm den Spitznamen „Oczip“ verpasst hat, brennt. Der Stürmer: „Ich bin immer bereit. Mein Pech ist, dass ich zuletzt krank war und nicht trainieren konnte. Ich habe auch kein Problem, wenn ich zunächst auf der Bank sitze. Ich fühle mich hier richtig wohl.“


    „SuPa-Richie“ & „Oczip“! Sie haben voll Bock auf Hamburg, Pauli – und Kiez.


    bild.de

  • gekas und sukuta pasu abgeben, dafür keinen neuen stürmer holen,halte ich für fahrlässig. bin schon fast sauer wenn ich sehe dass beide treffen, schließlich können wir dieses jahr einiges erreichen, warum also nicht mit 4 guten stürmern in die rückrunde gehen?!

  • Weil diese Stürmer so dauerhafte Spielpraxis bekommen. Richard ist einfach noch nicht perfekt erstligareif. Der hat's drauf, keine Frage, aber er muss auch spielen. Und das kann er nun wunderbar in Pauli machen. Ich wette beim nächsten Mal darf er schon 15 min vor Ende ran.

  • Zitat

    Original von Matze
    Weil diese Stürmer so dauerhafte Spielpraxis bekommen. Richard ist einfach noch nicht perfekt erstligareif. Der hat's drauf, keine Frage, aber er muss auch spielen. Und das kann er nun wunderbar in Pauli machen. Ich wette beim nächsten Mal darf er schon 15 min vor Ende ran.


    Hat Pauli eig Kaufoption?

  • Zitat

    Original von Matze
    Weil diese Stürmer so dauerhafte Spielpraxis bekommen. Richard ist einfach noch nicht perfekt erstligareif. Der hat's drauf, keine Frage, aber er muss auch spielen. Und das kann er nun wunderbar in Pauli machen. Ich wette beim nächsten Mal darf er schon 15 min vor Ende ran.


    und wenn sich 1 stürmer von uns verletzt oder außer form ist haben wir ja sehr gute alternativen :LEV9


    dann hätten wir zumindest gekas behalten müssen!

  • Zitat

    Original von lev


    und wenn sich 1 stürmer von uns verletzt oder außer form ist haben wir ja sehr gute alternativen :LEV9


    dann hätten wir zumindest gekas behalten müssen!


    naja, denke lasogga könnte auch bei nem kurzeinsatz mit glück was reißen. und: wir brauchen garnicht mehr als 3. in der hinrunde haben wir eigentlich nur 2 gebraucht weil gekas kaum und sukuta-pasu garnicht gespielt hat. außerdem: wolfsburg hatte letztes jahr nur 2, bayern vorletztes jahr nur 3 stürmer und stuttgart hatte auch nur 3 stürmer 2007. und alle haben diesen pokal am ende bekommen, den alle haben wollen.