Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Hab keine Videos gemacht, aber ich saß im f-Block und hatte ein guten Überblick...
    Am Anfang war es echt super, wir solltem immer eine Schweigeminute machen :levz1. Am geilsten fand ich das Arme hochstrecken und dann schalalalalalala klatsch klatsch...ganze C und Teile von B und D haben mitgemacht :LEV5
    Hüpfgesänge haben auch super funktioniert. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass nach kurzen Pausen der Supportanteil am höchsten war. Die Dauergesänge in HZ2 fand ich unangebracht, aber das ist meine eigene Meinung
    PS. von den Schalkern haben ich bis auf den Anfang und dem Tor nichts vernommen

  • also es ist doch alles quatsch.


    stehe ich unten ist es kacke weil mich ab der mitte niemand hört, durch das weitersingen/tragen vom jordan entseht der kanon.


    stehe ich in der mitte zieht nur der obere teil mit, also ist es doch wirklich egal wo ich stehe. solange sich nicht alle mal an die eigene nase packen ändert sich nichts und leider sind viele leute im c-block die gar nicht da rein wollten und die machen halt nicht mit, ob es regnet hagelt oder schneit!


    das perfekt wäre ne kleine anlage, aber die bekommen wir nicht weil das von der akkustik nicht machbar ist, das merken ja leute die unten stehen da fliegen einem die ohren ab, wenn man aum zaun vor der box steht und oben hört fast gar nichts von der musik.


    es sind wie schon gesagt zwei spiele und die sollten wir so gut es geht überbrücken und die momentanen leistungen unsere elf sollten doch jeden motivieren zu singen und zu schreien für unseren bayer!

  • Seh ich auch so. Ich stand gestern auch in C und auch wenn man das Megaphon nicht hört, steigt man halt ein, sobald man es versteht.


    Wer supporten will, der kann, da ist die Position des Vorsängers kein Alibi.


    Also, einfach weiterschreien, zwei Heimspiele noch:)


    edit: Das "bayer, bayer" nach Chancen passt übrigens super.


    Egal, wies manche hier sehen, ich sehe eine positive Entwicklung.

  • Leute, es war auch nicht so schlecht wie alle hier immer behaupten. Es wird nur immer konsequent schlechtgeredet. Das ist eine Fan-Volkskrankheit in Leverkusen. Guckt euch die vorgenannten Videos an. Da hört man was möglich ist bzw. war. In jeden Stadion der Liga hört man die Heimfans nur ein oder zweimal laut. Warum soll das bei uns anders sein. Ich fands ok und ich lass mir auch nichts anderes einreden.


    @ David: Du machst echt nen super Job und weisst auch wie man Leute motivieren kann. Versuch doch noch ein bischen mehr das Spiel zu beobachten um bestimmte Situationen für die Stimmung zu nutzen. Torchancen, Ecken etc. Da müssen dann die Knallerlieder kommen die jeder im Block kennt. Nach der roten Karte für Gonzo wäre vielleicht ne kleine Ansage gut gewesen. Die Mannschaft brauchte uns in diesem Moment. Ach ja, kann es sein, dass das Megaphon nach 20 min. die Knie gegangen ist? Es war plötzlich leiser und ziemlich undeutlich.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Leute, es war auch nicht so schlecht wie alle hier immer behaupten. Es wird nur immer konsequent schlechtgeredet. Das ist eine Fan-Volkskrankheit in Leverkusen. .....


    Ein heimtückischer Virus auch als Morbus Levercusiensis bekannt, der (fast) alle Besucher irgendwann - und wenn auch nur mal temporär- erwischt*g

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Leute, es war auch nicht so schlecht wie alle hier immer behaupten. Es wird nur immer konsequent schlechtgeredet. Das ist eine Fan-Volkskrankheit in Leverkusen. Guckt euch die vorgenannten Videos an. Da hört man was möglich ist bzw. war. In jeden Stadion der Liga hört man die Heimfans nur ein oder zweimal laut. Warum soll das bei uns anders sein. Ich fands ok und ich lass mir auch nichts anderes einreden.


    @ David: Du machst echt nen super Job und weisst auch wie man Leute motivieren kann. Versuch doch noch ein bischen mehr das Spiel zu beobachten um bestimmte Situationen für die Stimmung zu nutzen. Torchancen, Ecken etc. Da müssen dann die Knallerlieder kommen die jeder im Block kennt. Nach der roten Karte für Gonzo wäre vielleicht ne kleine Ansage gut gewesen. Die Mannschaft brauchte uns in diesem Moment. Ach ja, kann es sein, dass das Megaphon nach 20 min. die Knie gegangen ist? Es war plötzlich leiser und ziemlich undeutlich.


    Zum ersten Abschnitt:


    Das ganze ist sicherlich KEINE "Volkskrankheit" sondern einfach die traurige realität. Ich meine das es gegen Köln so abgegangen ist, ist sicherlich nicht vergleibar, zeigt jedoch das es geht, dass haben auch schon andere Spiele gezeigt. Nur haben wir gegen SCHALKE gespielt, und sind zudem Tabbellenführer, und deswegen fand ich die Stimmung relativ schlecht. Aber ich bin optimistisch, dass sich dange ganze spätestens in der neuen Arena ändert, vllt hört man das Megaphon ja dann im ganzen Block, wenn der David am Zaun steht. (unnabhänging davon, in welchem Block wir stehen werden). Vllt. gibt´s dann ja auch eine kleine Anlage, wird man ja sehen, über sonsotge gründe kann man ohnehin Disskutieren...


    Zum 2. Abschnitt:


    Auch ich finde das David einen Klasse Job macht, und auch ich schätze ihn und seinen Job sehr. Immherhin macht er sich am Zaun zum Affen, während er von wenigen Fans noch rotzfrech verarscht wird, das haben ich gegen W´burg mit eigenen Augen gesehn. Außerdem schreit der sich den ganzen Hals kaputt, während sich davon nur wenige mitreißen lassen. Und man muss David sowieso RESPEKT aussprechen, dass er das alles noch durchhält und die Nerven behält, ich hätte das Megaphon an seiner stelle schon längst in die Ecke geschmissen. Selbst seine ganzen Ansagen bringen nichts, selbst eine 2:0 Führung gegen Schalke bringt nichts...David kann definitiv nichts dafür, er macht sich wie gesagt Kaputt, und es interessiert nur wenige...nach wie vor Traunrig das ganze...

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • so..
    ist doch eigentlich egal wo man uns auf welchem video hört...
    der david schreit sich da einen arsch ab und die meisten unten machen eh nicht mit...
    ist völiig okay wenn der david in die mitte geht wo die aktiven stimmungswilligen sind..
    also...
    einfach gas geben...

    Ja Lev das is ne schöne Stadt da lohtn es sich zu leben..
    drum fahren wir nach ..... un benehmen uns..

  • die meisten unten machen nicht mit? also komisch ich seh da immer sehr viele arme nach oben gehen etc... ich denke der block ist schon ziemlich aktiv und man muss nun wirklich nicht immer alles schlecht reden
    das einzige problem ist dass so viele sachen durcheinander gesungen werden
    man merkt doch dass es gut laut wird wenn man mal ein lied zusammen durchzieht

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    die meisten unten machen nicht mit? also komisch ich seh da immer sehr viele arme nach oben gehen etc... ich denke der block ist schon ziemlich aktiv und man muss nun wirklich nicht immer alles schlecht reden
    das einzige problem ist dass so viele sachen durcheinander gesungen werden
    man merkt doch dass es gut laut wird wenn man mal ein lied zusammen durchzieht


    was zum beispiel immer zzusammen gesungen wird und sehr laut is is das:


    sv bayer - vorsänger
    sv bayer - fans....


    leverkusen - vorsänger
    leverkusen - fans....


    naja ihr wisst schon was ich meine....

  • Also ich finde hier wird in der Tat vieles schlecht geredet! Gegen Schalke hat es richtig Bock gemacht. Es haben sich sehr viele beteiligt und ich denke es wird auch morgen auf der Alm richtig Bock machen. Wir müßen der Bedingungen trotzen und Vollgas geben.
    Getreu nach dem Motto:


    ...ob es regnet, hagelt oder schneit, SV BAYER wir hamm` immer für Dich Zeit!!!!!!


    Auf nach Bielefeld!!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • ich bin noch immer der Meinung das David unten an den bzw.auf den Zaun gehört ,denn nur dort kann er Present sein und nicht mitten im Block untergehen.
    Fanblock = 1 Capo = David am Zaun

  • Ist grundsätzlich richtig, Herbert. Allerdings steht ja ein Großteil der Sangesfreundigen oben im Block. Ab der Treppe hört man den David fast garnicht mehr. Da die Gesänge nur schlecht weitergetragen werden, ist die Lösung vom letzten Spiel aus meiner Sicht die beste. Eine kleine Gruppe von Leuten kann den Block noch am ehesten mitreissen.