Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • Und die Line vom "Plastikklub zur Werkself" bezieht sich wie schon erwähnt auf den Wandel der Akzeptanz zur besonderen Historie und Tradition. Ein Plastikklub waren wir noch nie.


    Hmm.. "Wandel der Akzeptanz"? Eine oberflächliche Außen-Betrachtung in einem Vereinslied thematisieren? Bei RB könnte das ggf. lauten "Vom Dosenclub zum Ligen-Krösus" oder sowas. :levz1


    Wenn wir auch nie (!) ein P.....club waren, warum wird es dann sozus. lautmalerisch artikuliert? Erschließt sich meiner Logik nicht wirklich.


    Aber egal, singt was ihr wollt. Bei der Passage mache ich eine Pause.

  • Ich poste das mal hier rein, weil die Nordkurve12 e.V., der Fandachverband aller Bayer04 Fans, hier nur noch sehr selten postet.


    Hallo Leverkusen!
    Am nächsten Samstag steigt auf der Kurt-Rieß-Anlage des TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. der Ulrich-Haberland-Pokal.
    Wie schon verkündet, sorgen der ASB Regionalverband Vest Recklinghausen e.V. und wir für das leibliche Wohl.
    Vom gewohnten Grillgut des Stadionecks mit Steaks, Krakauern und Bratwürstchen, über Pommes bis hin zu Waffeln ist für Jeden was dabei.
    Am Getränkewagen wartet neben Softdrinks, Wasser, sowie Früh und Budweiser vom Fass auch Slush-Eis mit und ohne Schuss.
    Der Gewinn geht komplett an die Kinderpalliativstation des Klinikum Leverkusen.
    Verzehrkarten im Wert von 10€ können am Tisch der Turnierleitung erworben werden.
    Viele Unternehmen, Lokale und auch Bayer 04 Leverkusen und die BAYER GIANTS Leverkusen stellen Preise und Einkaufsgutscheine für eine Tombola bereit.
    Hier geht jeder Euro aus dem Losverkauf ebenfalls an das "KinderPalli" des Klinikums.
    Die Gewinnziehung erfolgt um 16 Uhr, die Lose sind bis dahin den ganzen Tag auf der Anlage zu erwerben.
    Ab 12 Uhr sind Verkaufsstände mit neuen Klamotten und weiteren Artikeln geöffnet. Auch ein Restbestand der Leverkusen-Badelatschen wird angeboten - Taschengeld einpacken!
    Selbst für die Kleinsten haben wir uns ins Zeug gelegt und uns was einfallen lassen, was es so bei uns auch noch nicht gab. Also seid gespannt, packt die Familie ein und kommt am Samstag ab 10 Uhr auf die Kurt-Rieß-Anlage. Parkplätze sind unter der Stelze ausreichend vorhanden. Das Turnier startet um 11 Uhr mit der Gruppenphase, die KO-Spiele beginnen gegen 16 Uhr und um 18:30 Uhr steigt dann das Finale.


    nk12.de auf Facebook

  • Auf Facebook gefunden:


    Noch zwei Mal schlafen, dann ist Haberland-Pokal!
    Wir bereits bekanntgegeben, haben wir eine große Tombola, deren Preise wir ab 15 Uhr ausgeben und deren Hauptpreise ab 16 Uhr gelost werden.
    Die Lose kosten je 2 Euro und können ab 11 Uhr den ganzen Tag auf der Anlage erworben werden.
    Bayer 04 Leverkusen und die Fanbetreuung Bayer 04-Faninfos spenden auch Trikots zu Gunsten der Kinderpalliativstation des Klinikum Leverkusen.
    Als absolutes Highlight ist das "Danke Rudi" Sondertrikot von Paulinho vom letzten Spieltag dabei.
    Dieses originale Spielertrikot und drei weitere Trikots aus dem Fundus von Rudi Völlers Büro (keine Spielertrikots) werden wir am Samstag ebenfalls ab 16 Uhr vor Ort versteigern.
    Packt also noch mehr Taschengeld als eh schon ein und sichert euch besondere Andenken.

  • Gefunden auf Facebook:


    9€-Ticket hin, Bahnreise her: Auch nach Dortmund möchten wir unseren Mitgliedern einen Bus anbieten.

    Für 15€ geht es am 06.08. um 15 Uhr unter der Stelze los, zurück wie immer nach dem Spiel.

    Der Bus rollt nur, wenn uns bis Sonntag (10.07.) genug Anmeldungen erreichen.

    Also ab sofort mit den gewohnten Daten an bus@nk12.de mailen.

    Dieses Mal müsst ihr Euch die Karte übrigens selbst besorgen, da der Vorverkauf schon in der nächsten Woche startet.

  • Gefunden auf Facebook:


    Spieltagsinfos:
    Morgen geht es auch zu Hause wieder rund und wir leiten das erste Heimspiel mit einem Fanmarsch aus Wiesdorf ein. Fanmarsch und Stadioneck:
    Ab 10 Uhr treffen wir uns im Trikot auf dem Marktplatz in Wiesdorf, von wo es um 12 Uhr per Marsch zum Stadioneck geht.
    Bitte hinterlasst auf dem Marktplatz und während des Fanmarschs keinen Müll dort, wo er nicht hingehört.
    Das Stadioneck öffnet nach Ankunft des Marsches gegen 13 Uhr. Der Grill bleibt dieses Mal kalt und nach dem Spiel haben wir geschlossen - ab auf die Bierbörse!
    Ob beim Marsch oder im Stadion: Alle im Trikot!
    Sammlung Choreospenden rund ums und im Stadion:
    Vor dem Spiel sammelt Kreativ Schwarz-Rot Eure Spenden für künftige Choreos. Packt ein paar Taler in die Spendenbüchsen und helft mit, die nächsten optischen Highlights umzusetzen!
    Spenden mittels Becher könnt ihr auch an den Förderverein des Fanprojekts. Einfach im Stadion Euren Becher in die vorgesehenen Boxen werfen. Stadtteilshirts "Schwarz&Rot":
    Leider warten wir aktuell noch immer auf 10 Motive des Lieferanten, weshalb einige von Euch bis zum Wochenende noch kein Shirt in den Händen halten können.
    Die bislang eingetroffenen Shirts wurden und werden verschickt/verteilt.
    Bitte habt aufgrund der großen Masse noch etwas Geduld mit uns.
    Busse nach Mainz und Berlin:
    Noch sind in den Bussen nach Mainz (28€ ohne Ticket) und Berlin (70€ inkl. Karte) noch ein paar wenige Plätze frei.
    Meldet Euch schnellstens unter bus@nk12.de oder Samstag ab 14 Uhr an der Fankiste an.
    Die Mitfahrt ist wie immer Mitgliedern vorbehalten. Rückläufer Ausweise:
    Von über 100 Mitgliedern haben wir die neuen Ausweise unzustellbar zurückbekommen. Bitte achtet stets darauf, uns eure neue Anschrift mitzuteilen. Die zurück gekommenen Ausweise liegen in der Fankiste.
    Die Verteilung in Leverkusen ist nahezu abgeschlossen, bitte habt hier ebenfalls noch ein paar Tage Geduld, falls der Briefkasten leer ist.
    Weiterhin warten wir noch auf Beiträge von knapp 90 Mitgliedern.
    Betreffende Mitglieder wurden von uns angemailt. Schaut in Euren Spam-Ordner.
    All dies könnt ihr unter mitglieder@nk12.de oder Samstag ab 14 uhr an der Fankiste klären.

  • Ich möchte hier gerade nur eine Sache loswerden: Ich habe heute den Brief mit dem NK12-Ausweis aus der Ecke geholt und geöffnet (zum Zeitpunkt: Ich hab so ne Ablage für "nicht akut wichtige Post" die ich immer mal wieder abarbeite) und mich tierisch über das Design gefreut. Vor allem über den Rand - schöne Erinnerung an die Dauerkarten zu Zeiten meiner ersten Stadiongänge. Flashbacks inklusive. Gänsepelle. Danke. <3


    *knips*

  • Auf Facebook gefunden:


    ---- Spieltagsinfos ----
    Stadioneck:
    Das Eck öffnet Morgen um 12 Uhr und auch nach dem Spiel.
    Vor dem Spiel glüht wieder der Grill und am Verkaufsstand könnt ihr Euch gewohnt mit Klebern und Artikeln, die vom Haberland-Pokal übrig sind, eindecken.
    Stadtteil-Shirts "Schwarz&Rot":
    Ab Dienstag rechnen wir mit den ersten fehlenden Motiven, die dann sofort in die Post bzw. in die Verteilung zu Euch gehen.
    Shirts werden aktuell noch in Steinbüchel/Mathildenhof, Quettingen und Opladen verteilt.
    Solltet ihr Fragen haben, mailt uns bitte unter shop@nk12.de.
    Danke für Eure Geduld!
    Busse nach Mainz und Berlin:
    In den Bussen nach Mainz (28€) und Berlin (70€ inkl. Karte) sind noch eine Hand voll Plätze frei.
    Karten für Mainz gibt es noch bis Dienstag beim Bayer und auch vor Ort an der Gästekasse. Meldet Euch schnellstens unter bus@nk12.de oder Morgen ab 14 Uhr an der Fankiste an.
    Die Mitfahrt ist wie immer ausschließlich Mitgliedern vorbehalten. Noch kein Mitglied bei uns? Auch das könnt ihr ab 14 Uhr an der Fankiste erledigen.

  • Wie realistisch ist es, sich zeitnah eine NK12-Mitgliedschaft zu holen und dann mit dem Bus mitfahren zu können? Die Male, die ich den Bus genutzt habe, war es auch ohne möglich.


    Alternative Zug ist schon arschteuer, weil das Spiel bereits kommende Woche ist.