Stefan Reinartz

  • Bei so einer jungen Abwehr muß man mit Schwankungen rechnen. Die letzten Spiele waren wirklich gut.

    Dummerweise schiesst Reinartz aber mittlerweile in schöner Regelmässigkeit solche Böcke wie heute. Solche Stockfehler, die dem Gegner die Tore quasi reihenweise geschenkt haben, habe ich des öfteren von ihm gesehen. Entweder fehlt ihm die richtige Einstellung oder er ist mental nicht stark genug, anders ist sowas dilettantisches wie heute nicht erklärbar. Auf Dauer jedenfalls kann sich eine Mannschaft mit unserem Anspruch einen solchen IV jedenfalls nicht leisten.

  • Ich kann den -sorry für die derbe Ausdrucksweise- scheiss mit der jungen Abwehr nicht mehr hören. Reinartz ist nun auch schon das dritte Jahr hier und war davor ein Jahr in Nürnberg.. Wenn ein Spieler wirklich Klasse hat dann reicht das auch um zumindest eine Weiterentwicklung festzustellen und die gibts bei Reinartz einfach nicht.. Da ist kein Potential mehr nach oben der kickt in 5 Jahren in Bochum, Frankfurt oder Offenbach..

  • Reinartz ist ein netter Kerl, aber jeder der Augen im Kopf hat, kann bei nahezu jedem Ballkontakt die technischen Unzulänglichkeiten bei ihm sehen. Wieso das scheinbar von den Verantwortlichen niemand sieht, ist mir schleierhaft. Sicher andere waren heute auch nicht besser, aber bei Schürrle,Toprak oder Bender weiß man, dass sie es meist besser können. Reinartz kann es definitiv nicht.

  • Bis zum 0:1 war das eine saubere Leistung von ihm. Danach ist er wie der Rest der Mannschaft (bis auf 1-2 Ausnahmen) untergegangen. Wenn hier gefordert wird, man soll Reinartz verkaufen - dann kann man auch direkt Ballack & Co. hinterher schicken. Die waren mindestens genau so schlecht.


    Nein. Ich hab mir das Spiel nochmal auf Video angeschaut. Er war bis zum 0:1 schon schwach. Aber Toprak hats kaschiert. Ich glaube, das Thema Verkauf hat sich erledigt. Er wird bleiben und wir werden uns weiter an seinen Künsten erfreuen. Und wir werden ihn nach guten Spielen loben (ist halt nicht sooooo oft) und dann wieder kritisieren. Das gehört bei ihm zum Job und er wird gut für die zwei Klopse heute bezahlt. Mach dir keine Sorgen ;) .

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • In dieser Mannschaft negativ hervorzustechen war meiner Meinung nach sehr, sehr schwierig. Reinartz hat es in meinen Augen geschafft...


    Reinartz war für mich auch wirklich schwach und das ärgert mich maßlos. Dienstag dachte ich mal wieder, dass es langsam was wird und dann wieder so eine katastrophale Vorstellung. Man gewinnt einfach kein Vertrauen in ihn und immer wenn er in der Nähe ist, beschleicht einen ein ungutes Gefühl. Besonders negativ hervorgestochen ist bei mir jedoch Schwaab.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Es wäre zu überlegen, den Herrn Reinartz mal auf der Tribüne statt auf dem Platz sein Schläfchen halten zu lassen.
    Gedanklich und läuferisch zu langsam für einen guten IV. Dazu technisch durchschnittlich und schwach in der Spieleröffnung.
    Denke, der wird - zumindest bei uns - leider nichts mehr...

  • Mir fällt grade ein, dass der HSV für Stefan Reinartz mal Geld bezahlen wollte. Das ist schon irgendwie urkomisch und passt ins Bild das der HSV und SR grade abliefern.

  • Den Kanisterkopp endlich verkaufen und einen "gestandenen", also sehr erfahrenen und zuverlässigen IV holen.
    Reinartz ist für mich derjenige Spieler bei uns, wo am wenigsten Fortschritte macht. Entweder er ist guter Durchschnitt, wenn die Mannschaft richtig gut spielt. Oder eine Graupe, wenn die Mannschaft schlecht bis durchschnittlich spielt.


    Nur weil er aus der eigenen Jugend kommt, sollte es keinen Bonus geben.


    Es ist schon komisch, jeder der gestern im C-Block stand, wäre auf dem Rasen wie eine Rakete abgegangen und hätte gebrannt, wie es die Kölner gestern taten. Für die meisten unserer Spieler so schien es mir, war es einfach ein müdes Freundschaftsspiel ohne Prestige.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Reinartz ist ein durchschnittlicher bis zuweilen guter Verteidiger, wenn es darum geht hinten sicher zu stehen und mal zu sehen was nach vorne so geht. Also Spielstände wie 0:0 oder gar eine Führung kommen seinem Spiel entgegen. Sobald aber Druck aufgebaut werden und er höher stehen muss, reicht es dem Gegner bei Ballgewinn, einfach lange Bälle über/auf ihn zu schlagen und hinterherzulaufen. Bei mindestens einem von den drei langen Bällen läuft der Gegener ihm weg oder er macht einen seiner katastrophalen Patzer.
    Und ganz ehrlich, das kann unseren Ansprüchen nicht genügen.
    Ihm mache ich da weniger einen Vorwurf. Er kann nichts dafür, dass handelnde Personen ihn besser sehen als er ist. Aber so langsam sollte es doch auch mal der Blindeste kapiert haben.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wunder gibt es immer wieder ... :levz1 :levz1


    Die letzten Spiele (vor FC) hat er sich doch gesteigert, von bundesligauntauglich zu Bundesligadurchschnitt. Wer hätte hier damit gerechnet, dass wir in London mit der Abwehr so gut gegen halten ?


    Menno durch Eure ständige Kritik entwickle ich mich hier noch zu Reinartz NR 1 Fan :LEV16 Wir haben nun mal keine Alternative.