Bayer 04 Frauenmannschaft

  • Kann man mal so machen:

    Torschussbilanz 43:0 (ein geschenkter Elfer, ET)

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Der Spielverlauf ist wirklich ähnlich absurd wie der im Heimspiel der Herren gegen Augsburg.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Ich hoffe, die Professionalisierung der Liga setzt sich schleunigst auch bei den Schiedsrichterinnen fort.

    Ansonsten kann man mit der Saison und der Entwicklung zufrieden sein. Ein paar Punkte "verschenkt", andere dafür überraschend geholt.

  • Ich hoffe, die Professionalisierung der Liga setzt sich schleunigst auch bei den Schiedsrichterinnen fort.

    Ansonsten kann man mit der Saison und der Entwicklung zufrieden sein. Ein paar Punkte "verschenkt", andere dafür überraschend geholt.

    Mag sein in Bezug auf die Schiedsrichterin, aber für mich gab es in der Spielzeit zu oft ärgerliche Punktverluste. Ich bin gespannt wohin die Reise geht nächste Saison

  • Ich hoffe, die Professionalisierung der Liga setzt sich schleunigst auch bei den Schiedsrichterinnen fort.

    Ansonsten kann man mit der Saison und der Entwicklung zufrieden sein. Ein paar Punkte "verschenkt", andere dafür überraschend geholt.

    Warum sollte es den Frauen besser ergehen als den Männer?

    Die Saison hatte ähnliche Vibes wie bei den Männern. Am letzten Spieltag, zwar nicht in eigener Hand, die Chance gehabt. Unter Strich kann man mit der Entwicklung aber zufrieden sein, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

    Mal schauen, was der Sommer so bringt. Finde die Verpflichtung von Simon ist ein gutes Zeichen. Frankfurt verlief (zum Teil Ablösefrei Stammspieler). Wird nen interessanter Sommer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum sollte es den Frauen besser ergehen als den Männer?

    Die Saison hatte ähnliche Vibes wie bei den Männern.

    Für mich gibt es eklatante Unterschiede zu den Männern. Inzwischen liegen bei den Basics gravierende Unterschiede zwischen den Spielerinnen und Schiedsrichterinnen. Das Spiel ist enorm schnell geworden, die Handlungsschnelligkeit hat zugenommen, die Athletik und damit das Zweikampfverhalten hat sich verändert. Dem ist kaum noch eine Frau in Gelb gewachsen. Dazu kann ich mich an kein einziges Spiel im Stadion erinnern, wo es keine gelbe Karte gegen eine Bank gab. Die Dialoge, die ich selbst miterlebt habe, sind sowas von arrogant und überheblich gewesen, ohne jegliche Erklärung oder Beruhigung. Ich selber habe kein Spiel dabei gehabt, wo ich eine angenehme und unauffällige Schiedsrichterleistung wahrgenommen habe. Das wird den Spielerinnen nicht mehr gerecht.

    Sehe ich überhaupt nicht so. Die Männer haben es selber verspielt, aus vielen Gründen und mehrmals spielerische Armut präsentiert. Die Frauen haben dagegen die riesen Entwicklung der letzten 5 Jahre fortgesetzt, besonders spielerisch. Die knapp verpasste Europa Qualifikation ist ärgerlich, aber wer hätte vor der Saison gedacht, diese Chance am letzten Spieltag noch zu haben? Besonders die letzten zwei Jahre sind häufig ein Genuss im Vergleich zu den Jahren davor.

  • PonteSuperstar

    Okay. Absatz eins würde ich 1zu1 für die Männer übernehmen. Aber ich geb zu, das grundsätzlich, dem deutschen Schiedsrichter komplett kritisch gegenüben stehe. Das fängt schon oben bei Kircher an und zieht sich bis nach unten durch.

    zu Absatz 2. Ich schrieb "Vibes" also Gefühl. Zur Entwicklung selbst schrieb ich ja noch, Zitat "Unter Strich kann man mit der Entwicklung aber zufrieden sein". Von daher liegen wir bei der Meinung nicht wirklich "Sehe ich überhaupt nicht so." Hättest nur weiter lesen müssen ;)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)