Public Viewing / Rudelgucken Finale Euro 2008 in der Dopatka Halle Leverkusen

  • Hallo,


    der Sportpark Leverkusen hatte uns soeben informiert, dass es zum Finale ein Public Viewing ('Rudelgucken') in der Wilhelm-Dopatka-Halle geben wird. Hier mal ein paar Eckdaten dazu:



    Viele Grüße aus dem Fanhaus
    Franky

  • Das Traurige an der Sache ist, dass man dies erst zum Finale auf die Reihe bekommt und nicht schon seit Beginn des Turniers.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Dazu habe ich bereits das Fanhaus gebeten, meinen Unmut den Sportpark-Betreibern zuzusenden.


    Zuerst liest man, in Lev lohne sich das mit Public Viewing nicht, zu teuer in der Organisation und Interesse zu gering.


    Dann, nachdem die verantwortlichen Menschen offensichtlich festgestellt haben, dass sich die Fans auf die umliegenden Kneipen verteilen, am Kreisverkehr in Küppersteg oder in Opladen oder Wiesdorf in beachtlicher Zahl feiernd gesehen werden oder gar in die Ziegestadt ausweichen, kommen sie plötzlich um die Ecke, verlangen aber dann auch noch Eintritt und verbieten das Mitbringen eigener Getränke?


    Sorry, aber verar... kann ich mich ganz alleine.


    Ich werde da garantiert nicht aufschlagen und damit den Leuten der Lev-Szene, die sich extra um eine entsprechende Erlaubnis für das Aufstellen der Leinwand draußen bemüht haben etc. pünktlich zum letzten Spiel noch ins Kreuz hauen. Da halte ich doch beim Finale gucken lieber den Leuten die Treue, die sich auch schon beim ersten Gruppenspiel darum bemüht haben, den Leuten eine Plattform zu bieten, die nicht gerne alleine zuhause vor der Flimmerkiste hocken.


    So und jetzt hab ich mich wieder abgeregt, freu mich auf Sonntag in der Montanusstraße und hoffe, dass in zwei Jahren zur WM Leute nicht erst auf den fahrenden Zug aufspringen, wenn der letzte Waggon fast den Bahnhof verlassen hat.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Sehe ich, aus der ferne betrachtet, eigentlich genau so. Ich würde da auch nicht hingehen und auch den Treff bei den Leuten der LEV-Szene vorziehen. Aber ist halt nur meine persönliche Meinung.

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Dann, nachdem die verantwortlichen Menschen offensichtlich festgestellt haben, dass sich die Fans auf die umliegenden Kneipen verteilen, am Kreisverkehr in Küppersteg oder in Opladen oder Wiesdorf in beachtlicher Zahl feiernd gesehen werden oder gar in die Ziegestadt ausweichen, kommen sie plötzlich um die Ecke, verlangen aber dann auch noch Eintritt und verbieten das Mitbringen eigener Getränke?



    ich verstehe deinen unmut aber sogar in essen, nicht gerade kleiner als leverkusen :LEV14, muss man für das fußball gucken teuer bezahlen.


    5 euro vorverkaufspreis oder 3,50 an der abendkasse (die allerdings gar nicht mehr geöffnet hatte) :LEV18.
    über 8 000 leute haben sich diesen spaß gefallen lassen und durften auch keine getränke mit rein nehmen.
    ich war auch so bekloppt und fand es trotzdem geil.


    hier gibt es ja leider keine leverkusen fanclub kneipe.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2


  • Genau richtig. Das unterschreibe ich blind.


    Normalerweise sollten alle Fußballfans diese Veranstaltung boykottieren. :LEV17

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Ich glaube es hätte sich keiner beschwert wenn man vor der EM sowas organisiert hätte und dann logischerweise auch Geld dafür genommen hätte.
    Aber denen fällt zum Finale plötzlich ein, das man doch noch den ein oder anderen euro mitnehmen kann :LEV11



  • kla gibts die..... :LEV9 das Levszene-Lokal


  • edit^^ mein fehler^^

  • Ich finde es auch unverschämt jetzt Kohle dafür zu verlange.... Pille war auch kostenlos.... werd dann wohl eher bei den Jungs in Küppersteg am Kreisel gucken.... Ist doch pure Geldmacherei, als ob die durch den Verkauf von Speisen und Getränken nicht schon genug reibach machen...

  • Ich finds auch nicht unbedingt gut, aber ich muss sagen hier in Berlin, war bis zum Beginn der Fanmeile auch überall eintritt! Bei den zwei größten Veranstaltungen am Bundespressestrand (6€) und in der Kulturbrauerrei (3€) wurde man dazu auch noch wesentlich mehr zur kasse gebeten!

  • Zitat

    Original von FL-Micha
    Ich finds auch nicht unbedingt gut, aber ich muss sagen hier in Berlin, war bis zum Beginn der Fanmeile auch überall eintritt! Bei den zwei größten Veranstaltungen am Bundespressestrand (6€) und in der Kulturbrauerrei (3€) wurde man dazu auch noch wesentlich mehr zur kasse gebeten!


    Micha, du hast, glaube ich, nicht richtig gelesen, weshalb es hier Kritik an der Ankündigung des SPL gibt.


    Es geht nicht darum, dass Eintritt dafür verlangt wird. Es geht einzig und alleine darum, dass im Vorfeld der EM, seitens SPL und auch Nolden, verkündet wurde, dass es kein PV zur EM geben wird, weil es sich nicht lohnt und die Videowand zu teuer ist etc. Nun hat man aber mitbekommen, was so in LEV bei den Spielen los war und auf einmal kommt man dann doch auf die Idee, sowas anzubieten und man doch noch ein paar Euro von den Leuten abgreifen kann. Das ist einfach nur armseelig. Zum Finale können sie sich das auch schenken.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • eben, Mucki bzw. Frostbeule haben recht..geht lieber woanders hin, wäre doch schön wenn die Halle leer bleibt, können sie sehenw as die davon haben das die jetzt auf einmal ankommen, da sollte lieber jeder dahin gehen wo er bisher immer war!

  • Ich kann nur für uns von der Szene sagen, dass wir uns über jeden freuen, der den Weg zu uns findet. Uns ist es absolut egal, ob wir mit 10, 50, 100 oder mehr Leuten schauen. Wir haben nicht die Absicht reich zu werden, wir streben immer nur die Plusminus Null an.


    Wir haben alle deutschen Spiele auf der Leinwand gezeigt und die Mühen gern auf uns genommen. Eintritt gibt es bei uns nicht und die Getränkepreise sind unverändert. Am Sonntag werden wir ab 19 Uhr das Finale zelebrieren.

  • Zitat

    Original von Block.P
    hat die Lev-Szene die Genehmigung für die Großbildleinwand bekommen?
    Würde micht nicht wundern wie da die Entscheidung jetzt getroffen wird.......


    Wir haben im Vorfeld unsere Hausaufgaben gemacht und dass alles mit dem Ordnungsamt und der GEZ abgeklärt. :D