Constant Djakpa

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Djakpa noch der beste?


    Er war der schlechteste MAnn auf dem Feld mMn. Defensiv bei dem ersten Tor unteriirdisch, zweite tor auch über seine seite.


    Immer zu weit vom MAnn weg. Und die planlos langen Bälle auf Kopfhühnen wie Gekas und Helmes warn auch schlecht


    Ich hab gesagt "Beste" in der DEFENSIVE! Und Beste in Anführungszeichen!
    Für alle Gegentore waren unsere Hauptverantwortlichen Henrique und Friedrich weil die Zuordnung einfach überhaupt nicht passte!

  • in der defensive fand ich ihn eher schwach. gerade
    zu beginn fast jeder angriff der dortmunder über
    seine seite...u.a. die beiden gegentore.
    da muss er einfach noch abgezockter werden bzw.
    darf sich nicht ohne weiteres so überlaufen lassen.

  • zwei Tore über seine Seite, wenn auch beim 0:1 eher Henrique die Verantwortung trägt. Enorm einsatzfreudig und auch offensiv mit guten Aktionen, muss sich aber noch verbessern.

  • Gefühlte 100 sinnlose lange Bälle nach vorne geschlagen. Ich fands unfassbar. Hatte auf jeden Fall auch gute Ansätze, aber dann auch noch zwei Gegentore über seine Seite und ein ums andere mal von Kuba und Co mit leichtigkeit ausgespielt worden.

  • Zitat

    Original von SinPlomo!
    Gefühlte 100 sinnlose lange Bälle nach vorne geschlagen. Ich fands unfassbar. Hatte auf jeden Fall auch gute Ansätze, aber dann auch noch zwei Gegentore über seine Seite und ein ums andere mal von Kuba und Co mit leichtigkeit ausgespielt worden.


    100% Zustimmung. Diese sinnlosen langen Bälle ins Nirvana, dabei kann er doch Gegenspieler ausspielen, wie man später gesehen hat. Der soll erstmal hinten sicher stehen...lernen. Die guten Ansätze waren natürlich auch da ;)

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Kommt ja recht negativ hier weg. Ich hatte eher den Eindruck vor ihm wurde auf der Seite gar nicht verteidigt, mitgespielt. Da kann man m.E. nur schlecht aussehen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • also ich fands ne gute leistung fürs erste spiel


    in der ersten halbzeit hat er defensiv ein paar mal schlecht ausgesehen. allerdings war er dafür ein aktivposten beim spielaufbau aus der abwehr. seine langen pässe kamen fast immer auf einen von unseren spielern. schade das die so wenig daraus gemacht haben.


    in der 2ten halbzeit hat man dann gesehen was der junge am ball kann. für mich fast ein elfer gelegt wurde (war das wirklich vorm strafraum ???)

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • So sinnlos fand ich die langen Bälle gar nicht. Das schien aber auch eine taktische Maßnahme gewesen zu sein, siehe Traumpass von Gonzo auf Helmes. Aber wenn man vorne einen großen und einen kleinen Stürmer hat, kann man das durchaus machen.


    Djakpa ist definitiv eine Verstärkung.

  • Nach vorne mit vielen guten Szenen,in der Defensive völlig überfordert.Schlechtes Stellungsspiel,schwaches Zweikampfverhalten und hat sich mehrmals überlaufen lassen.


    Hinten links sollte der gute Hansi spielen,wenn er wieder richtig fit ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Gestern gab es so oft Schwachstellen im Defensivverbund..möchte das nicht nur am Constant festmachen, Gonzo stand dem in nix nach. Klar, dass beide gute Fussballer sind, Gonzo kennt die BL aber besser. Auch aufgrund fehlender Alternativen z.Zt. (speziell Hans Sarpei), muss man mit den Jungs Geduld haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas in den nächsten 2-3 Spielen schon "reguliert". Das Mittelfeld war ähnlich formschwach.

  • Kann ja sein dass sich Djakpa noch steigert, dann kann er gerne stammspieler sein.


    Ich finde aber dass wir offensiv genug Potential haben, da hab ich dannlieber einen Sarpei und weiss dass die Seite zu ist.

  • Jetzt bekommt er also ordentlich Druck von Kadlec. Dabei ist es ja nicht so, dass dem Constant die Motivation fehlt. Wäre natürlich bitter, wenn er seinen Platz jetzt verliert, nachdem er ja auf Olympia verzichtet hat.

  • Da kriegt Constant Djakpa harte Konkurrenz. Hinsichtlich taktischer Reife, Stellungsspiel und Kopfballstärke ist Michal Kadlec ihm vermutlich voraus.


    Aber Djakpa könnte im Prinzip ja auch im linken Mittelfeld spielen mit seinen fussballerischen Fähigkeiten.

  • Konkurrenz ist immer gut. Solange HAnsi und Gresko verletzt sind haben wir auf links hinten keine Alternative. Jetzt haben wir zwei gute Leute für diese Position. Natürlich wäre es für ihn besonders schade, wo er hat Olympia sausen lassen. Aber er war leider gegen den BVB hinten ganz ganz schwach. Wie der sich vom "Kuba" Blaczykowski oder wie der heisst ein ums andere Mal hat austanzen und überlaufen lassen, das war wirklich ganz schwach.


    Also, er soll das als Ansporn nehmen, diese Fehler schnell abzustellen und seinen Stammplatz zu behalten. :bayerapplaus