Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Professor
    Wenn Kadlec und Schwaab IV spielen können, dann kann das auch jeder andere aus unserem Kader


    Wieso?
    Kadlec hat bei Sparta Prag oft IV gespielt. Genau wie Schwaab, der oft bei der U-21 und in Freiburg innen verteidigte!

  • Zitat

    Original von Professor
    Wenn Kadlec und Schwaab IV spielen können, dann kann das auch jeder andere aus unserem Kader


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht solche Töne spucken. Informier dich erstmal richtig.

  • Dass die Jungs das theoretisch spielen können mag sein, aber ich glaube nicht dass sie da auch nur einmal eingesetzt werden.


    Das ist etwa so wie die Geschichte, dass Haggui und Schnix ja auch RV spielen könnten.


    Dazu kommen wird es mit Sicherheit nicht.

  • Zitat

    Original von B04HeartbreakKid
    Wenn der VfB wirklich Barnetta verpflichten will, was dürften wir denn ungefähr für ihn verlangen?


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    10 Millionen sind im Gesräch, für weniger sollte Bayer ihn nicht gehen lassen

  • Dann kann man diese 10 Millionen in einen meiner 3 Transferwünsche investieren und wir hätten wieder einen richtig guten LM. :bayerapplaus


    Bei den beiden Linksfüßen könnte man dann sogar unser Flügelspiel endlich mal verstärken, wo wir doch jetzt auch noch einen kopfballstarken Stürmer in unseren Reihen haben :LEV2

  • Jupp Heynckes holt Theofanis Gekas zurück
    Comeback als Helmes-Ersatz, Eine logische und vor allem auch günstige Lösung! Der FC Portsmouth hatte eigentlich eine Kaufoption. Aber Gekas‘ Wechsel hatte sich als Flop entpuppt: In der Rückrunde spielte die Leihgabe nur eine Minute in England... Völler erklärt „die Stürmer-Suche damit für beendet“. Weil Bayer nach dem Transfer von Eren Derdiyok (20/kommt von FC Basel) das geplante Ausleih-Geschäft von Richard Sukuta-Pasu (18) gestoppt hat.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Ich denke, wenn Bayer keinen Spieler in der Transferperiode mehr verkauft, wird auch kein neuer Spieler weiter hinzukommen, da der Stadionbau ja teurer ist als zuerst kalkuliert und Bayer(heul,schlurz,schrei :LEV15 :LEV11)nächste Saison nicht international spielt

  • Zitat

    Original von BigB


    Naja, das vorhandene Personal ist dagegen deutlich über dem von H96 anzusiedeln. Die Frage ist nur, ob Heynckes mit den Mädels umgehen kann.


    Wenn nicht, dann muss ein radikaler Umbruch her.


    Nun, ich sehe den Kader im Vergleich zu den letzten Spielzeiten
    schlechter, was natürlich am Ausfall unserer Torfabrik liegt.
    Statt noch etwas Power für unsere Stürmer zu holen (Ze Roberto -
    wozu haben wir den Völler :levz1), verlängern Leute wie Dzebel
    hier.
    Unsere Kaderqualität wird definitiv schlechter!
    Scheinbar schaut man auch nicht auf andere Vereine - Wolfsburg ,
    Hertha und Dortmund ziehen vorbei, Hoffenheim und Werder werden
    sich steigern - dort ist der Anspruch höher.
    Ich glaube nicht, dass wir oben mitspielen können und das wird in der übernächsten Saison fatale Auswirkungen haben.
    Adler, Barnetta, Helmes, Rolfes, Renato Augusto sind dann weg, dabei sollte hier mittelfristig um die Meisterschaft gespielt werden.


  • Ich finde nicht dass du recht hast. Unser Kader ist sicher qualitativ nicht schlechter als der von Dortmund etc. Im Gegenteil, er ist sogar qualitativ viel besser!!! Die meisten Spieler bei uns haben bei weitem mehr Potenzial als sie es bis jetzt bewiesen haben!


  • Was heißt bei dir oben mitspielen? Meisterschaft?


    Gut der Helmes Ausfall ist natürlich schlecht zu kompensieren, aber die Torfabrik fand schon in der Rückrunde nicht mehr statt. Er ist nicht unser wichtigster Spieler, wie ein Ribery bei den Bayern von dem alles abhängt.


    Mag sein das andere Vereine aufrüsten, was wir ja auch machen (in unserem finanziellen Rahmen). Dann bleibt abzuwarten ob diese Neueinkäufe sich auch finden und einschlagen (bei der Konkurrenz) . Unser Vorteil ist das wir, wenn das Kollektiv stimmt, sehr wohl oben mitspielen können (siehe Hinrunde letztes Jahr). Unsere Stärke ist die Mannschaft und nicht Einzelspieler, das hat sie auch letztes Jahr gezeigt (siehe das DFB-Pokalspiel gegen die Bayern). Und wenn Heynckes ein Umfeld schaffen kann, sprich ein gesundes Arbeitsklima, dann stimmt auch wieder die Mannschaft und wir können oben mitspielen. Wenn jeder Spieler nur konstant 10% mehr Leistung bringt, bin ich zuversichtlich.


    Auch erwarte ich kein Titel, momentan bin schon zufrieden das wir mal konstant gut spielen. Wenn Heynckes das schafft sind wir wieder im internationalen Geschäft, und dann kann der nächste Schritt vollzogen werden. So traurig das klingt aber ich sehe uns nicht mehr zu den Spitzenmannschaften und da wäre ein Platz 5 ein riesen Erfolg, da wir das jetzt schon 2-mal nicht erreicht haben. Wir müssen halt kleinere Brötchen backen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • HI Tapeworm!


    Genauso sehe ich das auch!
    Bin absolut zufrieden, wenn die Jungs erstmal wieder konstant zu spielen!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!


  • Ich denke, das stimmt so nicht. Wir sind jedenfalls nicht schlechter als im letzten Jahr, denn es geht keiner der Spieler, dafür haben wir zwei riesen Talente (Schwaab, Derdiyok) und einen sehr erfahrenen Profi (Hyypiä) dazugewonnen. Gut, der Helmes-Ausfall schmerzt, das stimmt. Ich hoffe, daß Derdiyok und ein Mittelfeld in Top-Form (mit Kroos/Barnetta, Augusto, Schneider und Rolfes/Vidal) das ausgleichen können.


    Dortmund zieht sicher nicht an uns vorbei. Bei denen ist in der abgelaufenen Spielzeit ALLES perfekt gelaufen, viel besser können die kaum mehr spielen. Sie verlieren in Boateng einen wichtigen Spieler, Frei wird auch nicht jünger und Geld für Nachkäufe haben sie nicht.


    Hertha wird richtig absacken nächste Saison, die haben ja nichtmal das Geld, überhaupt einen Stürmer zu verpflichten, von einem guten mal ganz zu schweigen.


    Was Werder, Hoffenheim und Schalke noch an Geld in die Hand nehmen, bleibt natürlich noch abzuwarten, Wolfsburg hat enorm von der Offensive gelebt, wenn die gesprengt wird oder mal schwächelt, bin ich auch gespannt, was passiert. Stuttgart hat natürlich jetzt gute Karten, mit den Gomez Millionen...


    Ich denke, Platz 1-5 ist absolut drin. Bayern und Stuttgart sehe ich vor uns, vielleicht den HSV, wenn er sein vieles Geld ordentlich anlegt. Vor dem Rest müssen wir uns nicht verstecken. Und Dortmund, Hertha, Werder und Schalke sehe ich (momentan noch) eindeutig hinter uns.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!