Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Original von Chris
    Der Artikel im Express heute nimmt einen den letzten Funken Hoffnung. Jetzt ist eine Ablöse zwischen 18-20 Mio. für Neves im Gespräch...


    Das sind Ablösesummen die nicht mehr in Relation zu den erwartenden sportlichen Leistungen von Thiago Neves stehen. Er spielt jetzt seit ca. 1 Jahr auffällig, muss aber auch erstmal mit dem Bundesligafussball vertraut gemacht werden (Stichwort: gegen den Ball arbeiten...) - da würde ich eine Ablöse zwischen 8 und 10 Mill. Euro für realistisch halten.
    Wenn andere mehr zahlen wollen und können, dann müssen wir halt Abstand nehmen.


    Sportlich würde es Neves sicher gut tun, nach Leverkusen zu kommen, wo er die Möglichkeit hätte, sich in Ruhe an die Anforderungen des europäischen Fussballs anzupassen.




    zu Thiago Silva: Sollte der Transfer nicht klappen, muss man als Lehre vor allen Dingen eines daraus ziehen: Keine Wasserstandsmeldungen und Beinahe-Vollzugsmeldungen in die Welt setzen, wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.
    Das Transfers scheitern können, ist ja klar (gerade bei den komplizierten Verhältnissen in Brasilien, wo viele Leute mitreden), aber besser ist es natürlich, wenn davon möglichst wenig Leute was mitbekommen...

  • Zitat

    Original von levboy69
    Jetzt nochmal langsam zum Mitdenken:


    Verstehe ich das richtig, wenn Thiago Silva erst zur WP kommen würde, wäre er dann ablösefrei?


    Soweit ich das mitgekriegt habe, endet dann lediglich sein Vertrag bei Fluminense.


    Anteile am Spielerpass besitzen aber wohl noch andere... (eher keine Vereine, sondern Investoren...)

  • Zitat

    Original von levboy69
    Jetzt nochmal langsam zum Mitdenken:


    Verstehe ich das richtig, wenn Thiago Silva erst zur WP kommen würde, wäre er dann ablösefrei?


    Nein, er ist nicht ablösefrei, auch im Winter nicht!


    Und bei den Preisen dort drüben, gibts auch wenig Hoffnung, dass er dann wesentlich günstiger zu haben ist, zumal sein Vertrag bis mindestens Ende 2009 läuft und sich bis dahin die Nachfrage auch noch steigern wird, es sei denn man macht jetzt den Deal zumindest für den Winter perfekt. Nur glaub ich nicht mehr an diesen Wechsel, im Übrigen sind Kunden wie wir ein Alptraum, wenig Geld - dafür die besten Spieler des Vereins haben wollen, da warten die doch lieber bis sich die Vereine gegenseitig überbieten um die Spieler dann für sehr viel mehr Geld an die PL Klubs zu verschachern. :LEV16

  • Zitat

    Original von Levsupporter80


    Nein, er ist nicht ablösefrei, auch im Winter nicht!


    Und bei den Preisen dort drüben, gibts auch wenig Hoffnung, dass er dann wesentlich günstiger zu haben ist, zumal sein Vertrag bis mindestens Ende 2009 läuft und sich bis dahin die Nachfrage auch noch steigern wird, es sei denn man macht jetzt den Deal zumindest für den Winter perfekt. Nur glaub ich nicht mehr an diesen Wechsel, im Übrigen sind Kunden wie wir ein Alptraum, wenig Geld - dafür die besten Spieler des Vereins haben wollen, da warten die doch lieber bis sich die Vereine gegenseitig überbieten um die Spieler dann für sehr viel mehr Geld an die PL Klubs zu verschachern. :LEV16


    Toll, ganz großes Kino! Warum lässt man nur seitens unserer Clubführung vor einigen Wochen verlauten: ...es sind nur noch kleinere Details zu klären? Das wusste man doch auch schon damals, oder? :LEV17

  • Zitat

    Original von levboy69
    Toll, ganz großes Kino! Warum lässt man nur seitens unserer Clubführung vor einigen Wochen verlauten: ...es sind nur noch kleinere Details zu klären? Das wusste man doch auch schon damals, oder? :LEV17


    Mglw. hat es sich irgendeiner in Rio ja anders überlegt...



    Jetzt muss man erstmal abwarten, vielleicht klappt es ja doch noch. Ansonsten wird sich schon noch irgendein Freiwilliger finden lassen, der hier unser Tor verteidigt.


    Blöd ist halt nur, dass der Eindruck entstehen würde, dass der Wunschspieler nicht zu bekommen war.
    Besser wäre wohl gewesen: Lieber erstmal gar nix sagen, außer "interessanter Spieler" und erst wenn alles in Sack und Tüten ist, Vollzug melden.


  • Naja, solange der Reschke da unten noch verweilt, gebe ich die Hoffnung nicht auf! Schlimm wird es, wenn ich ihn übermorgen auf dem Trainingsplatz sehe! :LEV19

  • tja bisher muss man sagen, es sollte wohl langsam was passieren, denn die Vorbereitung läuft...in Brasilien ist das ja mittlerweile schwierig, daher woanders schauen, hätte man lieber Noveski für 1Mio als Backup geholt oder man holt Madlung als Callsen Bracker Ersatz..
    Wir brauchen noch einen offensiven der die Verluste von Freier und Barbarez auffängt...ansonsten sind wir ganz gut aufgestellt....und man muss hoffen das Schneider fit wird....

  • Der brasilianische Markt fordert Ablösen wie in europäischen Topligen. Da stimmt das Preis/ Leistungsverältnis nicht mehr.


    Der Verein sollte versuchen ne Chile Connection aufzubauen ;)


    Für 18 Mio gibts nen VdV (nicht das der zu uns kommen würde - nur um mal die Relationen aufzuzeigen)!

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Der brasilianische Markt fordert Ablösen wie in europäischen Topligen. Da stimmt das Preis/ Leistungsverältnis nicht mehr.


    Der Verein sollte versuchen ne Chile Connection aufzubauen ;)


    Für 18 Mio gibts nen VdV (nicht das der zu uns kommen würde - nur um mal die Relationen aufzuzeigen)!


    Aber laut Bild hat man doch noch zwei andere Brasilianer auf der Liste! Wer soll das denn sein?

  • An Neves habe ich bei den Ansprüchen unserer Chefetage und dem Geld, dass wir eben leider NICHT ausgeben wollen, ohnehin nie geglaubt. Aber das es jetzt evtl. mit Silva auch nicht klappt ist schon ein Hammer. Wir haben Namen in der Pipeline... am Ende kommt gar keiner oder das Discountsahnestückchen a la Lazovic, Papadoupolus oder Madouni. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von PeerBille
    An Neves habe ich bei den Ansprüchen unserer Chefetage und dem Geld, dass wir eben leider NICHT ausgeben wollen, ohnehin nie geglaubt. Aber das es jetzt evtl. mit Silva auch nicht klappt ist schon ein Hammer. Wir haben Namen in der Pipeline... am Ende kommt gar keiner oder das Discountsahnestückchen a la Lazovic, Papadoupolus oder Madouni. :bayerapplaus


    Und die werden dann als die riesige Sahnetorte verkauft und die Ambitionen auf die CL werden erneuert.
    :LEV16

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Sehe ich auch so. Ist schon mehr als peinlich, so wie es mit Silva gelaufen ist...

  • naja peinlich finde ich übertrieben, denn so ist der Markt in Brasilien und Bayer hat immer gesagt es ist nicht alles in trockenen Tüchern ist, mal sehen wird langsam Zeit für die Sahnestücke....

  • Man sollte sich endlich mal von den Gedanken lösen, dass man den Neves verpflichten könnte. Das wird nix, weil er viel zu teuer ist.
    Dann doch lieber Bradley...
    Ich hab auch das Gefühl, dass wir uns Silva abschminken können. Wenn die Brasilianer einmal auf stur schalten, lässt sich mit denen auch nicht mehr verhandeln.


    Viel Zeit bleibt nicht mehr, wenn man bedenkt, dass die Südamerikaner auch einige Zeit brauchen um sich an das neue Umfeld und besonders an die neue Mannschaft und das Training zu gewöhnen.
    Da halte ich die befürchteten Kurzschlusseinkäufe nicht für sehr fördernd.


    Also Führungsetage Bayer 04, nicht nur ums Stadion kümmern, sondern auch mal um die Mannschaft :LEV19
    :LEV2 :LEV3 :LEV2


  • Denke mal, dass wir in den nächsten 48 Stunden schlauer sind! Lass mal Tag werden in Brasilien... :LEV19